Beiträge von h66

    Übliche Technik:
    1. Insert Channel "In" auswählen und Edison in die Effekte
    2. (richtig so?) Im Mixer Channel Stereo Separation ganz nach rechts, damit beide Pegel hochgehen (bei Standard "Original" geht nur der linke hoch)
    3. Im Edison aufnehmen.


    Im Edison geht wieder nur der linke Pegel hoch. Müssen beide hochgehen? Und wenn ja, wie stellt man das an?


    Danke

    Ich habe "noch" 11.0.2 - Plucka 2 wurde mit 11.0.3 erstellt und funktioniert bei mir daher noch nicht :icon_eek: Muss ich erst updaten (was ich eigentlich nicht will:wink: muss ich erst mal schauen, wie das wieder funktioniert und was ich mir dadurch "zerschieße")
    Das "Pfeifen" ist gleich beim Attack, besonders bei höheren Noten zu hören,vor sllrm wenn man zwei Noten gleichzeitig spielt.

    Das mobile "producen" unterliegt einigen Tücken (schon alleine die Abhörbedingungen).
    Ich mach fast nur noch am Platz (PC+)


    Wenn doch Notebook: I7 kannste eigentlich nichts falsch machen, achte auf einen leistungsfähigen Prozessor. (SSD? - ja nett, aber muss das sein?)


    Wobei dann auch dort wieder gilt, meist liegen die Rechte das zu entscheiden nicht mehr beim Künstler
    sondern beim Label oder beim Verlag.....


    Und deswegen sollte man als "Künstler" (also einer, der etwas verkaufen könnte) darauf achten, an wen er (warum?) seine Rechte abgibt. Sonst wird mit der eigenen Musik "Schindluder" getrieben. Sie (deswegen auch) Parallelthema

    Werbung ist nicht nur Umweltverschmutzung, sondern dient ausschließlich der Meinungsbeeinflussung (Beispiel: Zigaretten oder McDoof schmecken, weil es gefühlt eine Million mal "erklärt" wird)


    Auf der TV-Aufnahme konnte ich gerade die Werbung nicht rechtzeitig wegdrücken, so dass ich hören musste, dass Paul Kalkbrenner seine Musik für einen Atomstromhersteller hergibt.
    Im Wahlkampf stellte sich heraus, dass eine "Familie" ein Foto von sich für Werbezwecke hergibt und von einer Magarine, der NPD und der FDP genutzt wurde.


    Würdet ihr "für das schnelle Geld" eure Musik der Werbung/Reklame zur Verfügung stellen?

    Die Vocals sind eine Spur (oder mehrere) des jeweiligen Künstlers, die er selbst oder ein Produzent/Tontechniker erstellt haben. "Einfach" an den entsprechenden Künstler oder seinen Vertretungsberechtigten wenden. :wink:


    Und ja maximus ein kompresser der ziemlich gut sein soll aber wo ich kein plan hab wie er funktioniert^^


    Dito:icon_question:


    FL-Studio ist ein Gesamtwerk, mit dem man wirklich alles abdecken kann. ABER genauso wie man bei Excel 5% der Möglichkeiten nutzt, ist es auch bei FL Studio.
    Man muss sich die Zeit nehmen und einarbeiten. Ständig neue VST könnten da verwirren.
    DENN FL Studio ist absolut logisch aufgebaut. Man findet die gleichen Bedienelemente und Parameter in verschiedenen Bestandteilen (Synth, Effekte usw.)
    > Fruity Envelope Controller > Fruity Love Filter > Harmor >> Immer die gleichen Teilelemente in neuen sinnstiftenden Zusammensetzungen.

    Sehr gute Tipps, Danke auch - werde sie austesten.
    Ich habe nämlich das gleiche Problem wie Peti. Ich arbeite sehr sauber (jeden Instrument durch PEQ2 um möglichst wenig Frequenzkollisionen zu haben) und scheine mich dadurch im Bassbereich zu sehr zu beschneiden.


    Mit Sub habe ich probiert, abver wie bei den Tipps genannt, wohl noch nicht richtig.


    Mein Versuch, die Melodie bestimmter Instrumente durch eine zusätzliche Kopie der Melodie eine Oktave tiefer in den Bassbereich zu bringen, funktioniert nur bedingt.


    Gibt es da eine Erklärung warum "tiefe Töne" nicht gleich dem "Bass" sind (den wir spüren wollen)?

    Ja, SUPER:icon_thumleft:


    Bevor ich zum großen bunten Bild gekommen bin, dachte ich dass die vier Send-Kanäle für die vier Send Effekte sein müssten (Reverb, Delay, Phaser, Flanger) - was ja dann auch so war.:wink:


    Nun hatte ich ja neulich bei einem anderen Thema den falschen Tipp gegeben, jedem Instrument einen eigenen (unterschiedlichen) Reverb zu geben, um eine bessere Positionierung im Raum zu erreichen. Das hast du ja (zu recht) verneint.
    Wenn ich jetzt mehrere Instrumente auf den gleichen Reverb-Send route, hat das keinen negativen Einfluss auf die Positionierung der Instrumente?
    Danke

    Meinst du für die "Kettenschaltung" im Patcher? Einfach Patcher und FL Guru in Gugl eingeben. Obwohl ich gerade nicht testen kann, ob man zwei Synths in Kette schalten kann.:icon_question:
    Ich habe nur gerade die Imagefunktion im Harmor für mich entdeckt (unter anderem weil ich mit dem Vocodex nicht zurechtkomme), also ein Audiosample (in meinem Fall Gesang im Edison aufgenommen) in Harmor ziehen und alles mögliche machen können (im Harmor geht riesig viel).
    Also in deinem Fall Bass mit Edison aufnehmen > Drag in Image von Harmor und da drin dann "verwursteln" (Effekte, Filter, Harmonien, Pitchen, Zeitkorrektur usw.).
    Aber ansonsten wäre ich an einer Erklärung/Presets für Vocodex auch interessiert.

FL Studio Shop.de