Ich darf das sagen, da ich an vielen Stellen Behringer "verteidige", da ich die Produkte nutze.
Ich mag die "Idee" von Behringer, möglichst vielen Menschen die Musikproduktion und -konsum zu ermöglichen.
Aber es gibt einige Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann:
- Es gibt keine deutschen Informationen zu den Produkten. Die Webseite hat seit Jahren entsprechende Hinweise.
- Es gibt keinen Ansprechpartner (Vertrieb, Service) in Deutschland (sitzt angeblich in England?)
- Garantieservice erfolgt wohl durch Umtausch. Klingt gut, führt aber zu Elektroschrottmüllbergen. Ein Austausch bei mir brachte die gleiche Box in neuer Auflage (Design). Erfreulicherweise gibt es keinerlei Klangunterschiede der unterschiedlichen Generationen (gleichbleibende "Qualität")
- Nach Ablauf der Garantie gibt es keinen Reparaturservice > Elektroschrottmüllberg und Lebenserwartung 2 Jahre + (heißt nicht dass Markenprodukte länger ohne Reparaturen halten).
- Vertrieb nur noch Containerweise (?) Händler können wohl erst ab bestimmter Größenordnung bestellen, was den Händlerkreis sehr einengt.
Seit längerer Zeit ist die nächste Generation von Studiomonitoren (mit KRK Klawitter) angekündigt. Es passiert aber nichts.
Das alles lässt selbst mich bei Behringer Produkten zurückhaltend werden. :(:(:(