Was ist ein "GMS"?
:D:D:D Ich, ich, ich :D:D:D
GMS - Groove Machine Synth
http://www.image-line.com/supp…Help/html/plugins/GMS.htm
Was ist ein "GMS"?
:D:D:D Ich, ich, ich :D:D:D
GMS - Groove Machine Synth
http://www.image-line.com/supp…Help/html/plugins/GMS.htm
Ich freu mich drauf, sag bitte vorher Bescheid, da ich solche Programme nicht schaue:wink:
Ich muss den Song bei der Gema ja anmelden, ob ich will oder nicht... bzw. ob ich Mitglied bin, oder nicht...
Das ist ja übel. Musst du wohl Mitglied werden und dann "lebenslang" .....
ich arbeite mit einem dual core und alles geht ohne probleme.aber auf solche sachen hab ich nie geachtet
Aus der Vergangenheit muss ich auch sagen, dass manche "Optimierungen" nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis brachten.
Dual Core gibts ja auch Unterschiede, von "Einsteiger" bis "top of the art"
Frage an Laptopproduzenten (Bedroomproducer)
Entscheidend für flüssiges arbeiten mit FL-Studio und darin eingebundene VST ist eine "gute" CPU. Ich würde mich über Erfahrungswerte freuen, bspw.
"Intel i3 - läuft" oder
"AMD E-450 - geht nicht"
Danke
jetzt mal bitte eine kurze antwort ohne wo anders hin zu verweisen, läuft fl ansonsten auf win8 64 bit gut ?
"läuft fl ansonsten auf win8 64 bit gut ?"
Danke
Nervt auch am PC :wink:
... Nexus 2. war bisher bei keinem anderen vst ( wie zb massive oder sylenth)
Du bist ja gut ausgestattet, alles doppelt und dreifach :wink:
Haben denn Sylenth und Massive auch "Echtheitsprüfungen"? Wenn du alle drei (und noch mehr) in einem Projekt verwendest, dann kann das natürlich dauern. Ist doch wie, als wenn du 10 Programme einzeln öffnen würdest?
Richtig!
Dongles / eLizenzer sind MIST!
Hab für ein Haufen Geld den Nexus gekauft und der liegt eigentlich nur rum, weil immer wieder der "Dongle nicht gefunden wird", dabei baumelt der vor meiner Nase! Das heißt jedes mal PC runterfahren und hochfahren. Neustart bringt nichts. Und immer aufstehen und die Monitorboxen aus und einschalten, da sie sonst bei beenden/starten laut klicken.
Zum cracken (was ich schon aus Sicherheitsgründen nie machen würde) gehören immer zwei. Die Softwarebuden sollten sich da unbedingt was einfallen lassen. Ein (sehr wichtiger) Grund mehr für ImageLine / FL Studio!!!
Danke, umrechnen muss ich aber trotzdem?
Bisher wie folgt:
- Sample/Track laden
- F2 und Autodetect für bpm Ermittlung
- dann Dreisatz bpm zu Ziel-bpm
- und diesen Prozentwert mit Time mul einstellen
- hinterher mit F2 bestätigen lassen
(ich will von WaveLab weg, die timestretch Funktion von Edison ist bedeutend besser "pro transient", wenn ich von 128 auf 166 will.)
Hallo,
gibt es im Edison (stand alone) die Möglichkeit des time stretching, indem man die Ausgangs-bpm und die Ziel-bpm eingibt?
Den Track mit dem größten gemeinsamen Nenner gleich am Anfang (sonst fliegt das Ding gleich weg:wink: )
Wie schon gesagt, unter 80er versteht jeder was "anderes"
- MoTa, BadboysBlue, Fancy usw.
- OMD, SpandauBallet, TearsforFears, usw.
- DeMo, HumanLeague, Heaven17 usw.
usw.
ja, Arpeggios, Arpeggios, Arpeggios
Das VST ist "egal", aber Lennardigital Sylenth1 ist da schon die eierlegende Wollmilchsau. Bei den Pressts sind schon schöne Arpeggioläufe bei.
Mit den Drums habe ich mich "falsch" ausgedrückt. Die spielen eine wichtige Rolle, aber nicht als Beatvorgabe (wie eine 42floor Kick), sondern zur Betonung (Simms Sechsecke: Burgess, The Twins, Phil Collins - oder auch die "missglückte" Drumspur von Dieter Bohlen sein Tontechniker).
Ich versuche immer wieder "80er Elemente" einzusetzen, aber eher entstehen diese (bspw. beim cureähnlichem "little lullaby").
Mit Samplepacks arbeite ich nicht und kann dir da nicht helfen.
DEN "80er Sound" gibt es auch nicht: Fancy? DeMo? MoTa?
Für mich sind 80er auf alle Fälle: Melodien, hallige Snares und klassische Synthsounds (keine heutigen Leads, Supersaw und so weiter).
Die Legalisierung wird kommen.
Wie will man sonst die Massen bei fortschreitender Transparenz beruhigen?
Ach das ist damit gemeint.
Ist aber nicht die Leistungsangabe RMS (PMPO), oder?
Ich arbeite auch in dem Bereich -3 bis -6, aber wenn ich eine Instanz Harmor (oder auch andere VST) öffne - vielleicht mit einem neuen Fremd-Preses, dann kann das erst mal schnell nach oben gehen. (Harmor öffnet immer recht laut, oder?)
Um das andere/parallele Thema nicht zu überfrachten....
Wenn ich (kvschranz) richtig gelesen und verstanden habe, macht es Sinn, den Limiter von Anfang an auf dem Master zu haben (wie auch im FL Template) schon alleine als Schutzmaßname für die Monitore (und Ohren).
Auch wenn ich mit Headroom erstelle/mische können Frequenzsummierungen mehrere Instrumente/Samples zu Spitzen führen, die noch nicht mal unbedingt immer im Pegel ablesbar sind. Oder?