Beiträge von h66

    die Seite scheint noch nicht fertig zu sein, sind wohl deutsche Entwickler(?)


    Helges hat doch einen Link auf seiner Super Seite zeitaugen.de.


    Adendum:
    Musste wohl von zeitaugen runter, damit der Download über Fratzenbuch Leiks erfolgt...:icon_question:

    Mir ist nur aufgefallen, dass der Wrapper manchmal Probleme hat was zu laden (insbesondere 64bit). Beenden und Neustarten löst das Problem (remember save often).


    Von solchen Tools und diesem im Speziellen würde ich bei einem DAW PC ganz dringend abraten!


    Mal von der fragwürdigen Datenschutzerklärung abgesehen, kann man sich bei den Amazon Bewertungen ein gutes Bild machen...


    Muss ich wohl machen :(
    Die Beschreibung (Hintergrunddienste automatisch abschalten) klang für mich überzeugend.


    Hast du noch ein konkretes Beispiel, warum das schlecht sein soll? Wenn ich FL mache, habe ich keine Internetverbindung.

    Ich habe das Programm "Tuneup Utilities"
    Da gibt es einen "Turbo-Modus", welcher alle Hintergrundanwendungen minimiert (Prioritätsminderung). Gefühlsmäßig hilft das viel (allerdings auch neuer PC: W7, Quad, 8GB).

    Hallo,
    (auf die Gefahr einer zu simplen Frage...)
    Ich habe auf meinem USB-Keyboard ein paar (frei belegbare) Tasten, die ich gerne mit dem Play Button von FL verlinken will. Ist das möglich und wenn ja, wie?


    Normalerweise > last tweak > link to controller


    aber beim Taster "tweake" ich ja nicht, oder?

    Tipp: Organisieren!
    Ideen kommen oft, wenn man nicht darauf vorbereitet ist. Deswegen: vorbereitet sein. Das mindeste ist ein Handy oder mp3 Player mit Aufnahmefunktion. Neben Melodien kann man auch Instrumente/Töne festhalten - Stichwort Beatboxing.

    Gut beschriben.
    Es ist das letzte Aufbäumen des Riesen vor dem Zusammenbruch.
    Wer braucht heutzutage noch die "klassische" Disco?
    Wer braucht heutzutage noch kommerzielle Locations?
    Wer braucht heutzztage noch eine Brauereibindung zur Getränkeversorgung?
    Wer braucht heutzutage noch Musik von GEMA Mitgliedern?

    Da es keine deutsche Anleitung gibt (?) hätte ich ein paar Fragen an andere Phase X64 Besitzer:


    1. Welches Input/output (wofür die anderen?)
    - ASIO für Phase X64
    - Lautsprecher (für Phase...)
    - Digitalaudio (das könnte klar sein)


    2. Wofür ist im ASIO panel
    - bei Input "DSP"?
    - bei Output "Playback", "Direct" und "DSP"


    3. Was bewirkt bei "Info" der Haken bei "Digital Sync" "force internal"?


    4. Ein Problem bleibt bei mir noch: JEDES Mal wenn ich ein neues VST lade muss ich das ASIO panel aufrufen und die "ASIO latency" ändern (und wieder auf den Ausgangswert zurück ändern), sonst dauert es von Tastendruck bis Tonausgang ca. 1 Sekunde :icon_question:


    (ich habe W7 64bit und die entsprechenden Treiber von der Musonik Seite)


    Danke :icon_salut:

    Danke Phil :hello2:


    Ich denke es sind viel mehr zufrieden, man hört bloß immer die "Meckerer" (die vielleicht auch noch die anderen Aspekte für guten Sound nicht beachten). Ich bin wirklich geflasht von dem Soundschub durch die Phase X64.


    Monitorlautstärke feste Einstellung müsste eigentlich Standard sein.


    "Export mit 100%" ? was ist damit gemeint bzw. vor Export (mp3/wav) den Lautstärkeregler auf 100% stellen?


    Gruß aus Berlin


    ... Hatte das jedenfalls damals in einer "Keyboards" Ausgabe gelesen. Dort hieß es er hätte seinen Drumsound patentiert ...


    Vielleicht nur was verwechselt. Ich könnte mit vorstellen, dass er an der Entwicklung von neuen Drums beteiligt war, wie Burgess (Spandau Ballet usw.) bei den Simms 8ecks. Machen die Gitarristen ja auch bei den Fendern.


    Wenn jemand sich die Mühe machen würde eine kleine FLP (aus FL Bordmitteln zum Abschauen und nachbasteln/verbessern) zu basteln, würde ich mich sehr freuen. :):):)

    Ich stehe unter Neuerungs-"Schock" - aber trotzdem


    Ich habe mir jetzt das FL USB Audiointerface Phase X64 geleistet und bin absolut begeistert. Wie gesagt, nur der erste Eindruck - keine Aufnahmefunktionen bisher getestet.


    Das meine Monitorboxen gut sind, wusste ich. Aber jetzt mit dem neuen Interface - mindblowing!!! (vor allem, woher der Subwoofer kommt, obwohl ich keinen angeschlossen habe?)


    (Habe jetzt nur die "Sorge", dass meine Musik auf vergleichsweisen Schrottboxen gehört wird :wink: )


    Installation und Anschluss in 5 Minuten (maximal).


    Eine Frage hätte ich, wer es weiß, wie stellt man die Lautstärke des Ausgangs ein (habe symetrisch Klinke angeschlossen). An der Phase X64 muss man nichts einstellen (?) die Potis sind alle in Nullstellung. Mit der Windowslautstärke ändert sich nichts (war bisher auf 78%) und blies mir die Ohren weg (jetzt auf Null), FL Lautstärke war auf 84% war. Jetzt habe ich die FL Lautstärke auf gerade mal 15% und es ist richtig laut. Meine Boxen habe ich auf gerasteter "Null"stellung gelassen, dann gibt es keine Potiunterschiede.


    Ach so! Welche Einstellung ist die beste, um ein schnelles Regieren von USB-Keyboard Signalen zu bekommen (Latenz)?


    KAUFTIPP!!!!!!!!!!!!!!!!

    Musikus
    Du meinst, weil es auch mit USB (an der eventuellen externen USB Soundkarte vorbei?) angeschlossen wird? Ansonsten liest sich das Nessie sehr interessant (Popkiller, Soundoptimizer usw.). Für den, der Gesang/Stimme aufnehmen möchte und diese eh noch durch Harmor/Granulizer/Vocodex schleift, doch interessant(?)

FL Studio Shop.de