Beiträge von h66


    Braaaaaandenburg :D:D:D:D


    :D:D:D


    Nimm Kopfhörer, die auch Außengeräusche zulassen (offene?)


    Mit Kopfhörer Fahrradfahren ist eigentlich richtig super, nur fahre ich täglich (zur Arbeit) und daher mache ich es natürlich nicht (zu teuer). Ob ein Polizist das mit den Außengeräusche durchlassenden Kopfhörer verstehen würde? :icon_question:


    Bei uns in der Gegend sind das übrigens ganz gewisse "Patienten", die mit "Fahrradradio" durch die Gegend fahren :wink:

    @hardfrekwänzer
    gute Idee


    @ musikmagier
    danke, das erstellen für den Bereich klappt so, wie du geagt hast, nur hatte ich ds Problem,dass am Ende der Automation cutoff auf 0 war und danach mit 50 % weiter machen sollte (er aber bei 0 blieb).

    Gegebenfalls habe ich eine Bassspur, die sich durch den ganzen Track zieht.
    Ich möchte sie aber nur an einer Stelle automatisieren (Cutoff-Wert).
    Wenn die Automation zu Ende ist, springt der mit der Automation veränderte Cut-off Wert aber nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück sondern spielt immer mit dem zuletzt automatisierten Wert weiter.
    Muss ich die Automation auf die gesamte Spurlänge ziehen (und den Wert immer wieder auf Ausgangswert zurück regeln lassen) oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Vielen Dank

    genau durchgestrichen hast du schon.
    Das Angebot mit allen Komponenten hört sich erst mal teuer an, aber dann ist ja wohl wirklich alles dabei...??? Wäre schon super, schon allein wegen der totalen Einbindung (Pianoroll usw.). (Ich überlege auch)

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. :icon_thumleft:


    Ich versuche üblicherweise auch erstmal mit dem VST den Sound zu basteln, so dass ich keine oder nur wenig zusätzliche Effekte benötige.


    Daher nutze ich sehr gerne und häufig den Sytrus (teilweise ausschließlich), da man in ihm alles einstellen kann, ohne Effekte zu verwenden.
    Allerdings habe ich hier (im Forum) schon mal gefragt, ob es von der PC-Performance besser wäre die Sytrus eigenen Effekte zu verwenden oder zusätzliche im Mixer (nicht das sie Sytrus-Anwendung zu fett wird).


    Beim (von mir oft eingesetzten) 3xOSC fällt es mir (noch :wink: ) etwas schwer mit den Bordmitteln alles hinzubekommen, aber es wird besser (ich lerne von den übersichtlichen Sytrus-Einstellmöglichkeiten und übersetze diese in die abgespeckten, aber vorhandenen Möglichkeiten des 3xOSC). Bei "einfachen" VST, wie dem 3xOSC ist so ein "Soundaufheller" natürlich praktisch, allerdings mit den genannten Nachteilen!!!


    ... So kannst du z.B. alle Leads im FL- Mixer von den Einzelkanälen zu einer Leadgruppe in einem einzelnen FX- Kanal zusammenfügen, und dort m Ende dann dein Lieblingsplugin in 1-facher Ausführung platzieren...


    Ja ich nehm ihn auch eher dezent (9 h), reicht meist aus.
    Meinst du, dass es einen Unterschied macht, wenn ich bspw. die Leads in einen Kanal route und dort auf den EIN "Lieblingseffekt". Denn jedesmal, wenn das jeweilige Instrument einsetzt, wird doch der "Lieblingseffekt" im Routingkanal angesprochen, was zur gleichen Performance führt, als wenn jedes Instrument seinen eigenen Kanal hätte?

    Das Knacksen ist nur während der Arbeit. Nach dem Export (mp3/wav) hört man es nicht. Der Arbeitsspeicher (4 GB) scheint also nicht schnell genug umzurechnen.


    Ansonsten solltest du probieren, mit einem simpleren Compressor und einem EQ dein gewünschtes Klangbild zu erreichen. Denn der Soundgoodizer ist neben einem Multiband nichts anderes als das.


    Diesen Weg gehe ich jetzt auch immer (aber einfach nur den Soundgoodizer raufzusetzen schien so einfach).

    Hallo,
    ich hatte erstmalig(!) ein Stottern der Wiedergabe während der Arbeit mit FLStudio :icon_eek: .
    Darauf habe ich hier viele Fragen gestellt (Soundkarte, Audiotreiber, PC-Optimierung) :icon_redface: .
    Nach und nach kam mir der Gedanke, dass ich bei dem Projekt, bei dem (erstmalig) die Knackser kamen, erstmalig exzessiv den Soundgoodizer verwendet habe (bei fast jedem Instrument), denn "alles klingt besser mit dem Soundgoodizer" - und das stimmt!
    Bei dem nächsten (meinem aktuellen) Projekt habe ich total auf den Soundgoodizer verzichtet (keine Probleme). Jetzt habe ich auf einem Instrument (Sytrus), den ich dreimal einzeln drin habe (also nicht geclont) den Soundgoodizer raufgepackt und genau an der Stelle, an der das eine Instrument einsetzt, kommt das KNACKEN :heul3: .
    Also entweder:
    - frisst Soundgoodizer richtig viel Arbeistspeicher? :icon_scratch: oder
    - er ist nicht richtig installiert (kommt ja mit dem Gesamtpaket?)? :dontknow: oder
    - er verträgt sich nicht mit Windows XP (4GB) :icon_question: ?


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen/Probleme/Lösungen?


    Danke

    Ohne das ich es bisher probiert hätte, würde ich eine entsprechende LFO-Modulation anlegen (den Speedknopf mit automation) und den Pitch mit einer automation modulieren. Das Ganze noch schön im Pan durchrauschen lassen, ach so noise beim 3xOSC mitauswählen.
    Klingt eigentlich einfach, bin bloß nicht motiviert, es auszuprobieren :wink:

    Danke, das mit dem Dreieck sollte klar sein.
    Meine Monitore sind 8 Zoll, das heisst zwischen Mitte Woofer und Mitte Tweaker sind ca. 20 cm ("...nie im Leben lieber Peter" :wink: ). Und es macht einen Unterschied, ob die Ohren auf Höhe der Woofer oder der Tweaker sind, da ich eher "Direkt", anstatt Nahfeldmonitoring mache (Abstand ca. 0,5 bis 1 Meter).

    Die Versprechen klingen super. Jetzt geht es nur um die Übersetzung, welche Datei man wohin speichern muss, damit die Soundkarte und FL sie erkennen und nutzen.

FL Studio Shop.de