Beiträge von h66


    Ich fand dieses Tutorial sehr hilfreich, ist zwar auf Englisch doch man kanns eigentlich verstehen



    na ja, eben auf englisch... :wink:


    das hier habe ich noch gefunden und das beantwortet schon mal meine Fragen (Kenntnisse wie ein Synth funktioniert vorhanden)


    p.s.: ich meine, wenn du den Sytrus überhaupt meinst, und nicht den Syrtus :D


    toller VST, aber blööööder Name
    ja, ich meinte "Citrus" :wink:



    Wenn du möchtest, kann ich dir die deutsche Erklärung aus dem >FL Studio in der Praxis< Buch einscannen und schicken...
    Ausser du hast es eh.


    Ich habe alle meine PDF durchsucht (da ich sie mir in Abständen eh immer wieder mal ansehe, man findet immer wieder was) aber über Sytrus ist (bis auf eine Kurznennung) nichts dabei.
    Das genannte Buch kenne ich (leider) nicht. Ist bei "emmason" gerade nicht verfügbar. So gesehen wäre dein Angebot sehr schön. :icon_thumleft:

    Gibt es ein Handbuch oder auch nur eine Kurzerklärung für den Syrtus? (auf deutsch bevorzugt)


    (Ich kann nicht mal die Oszillatoren finden bzw. das Einstellen der Wellenformen.)


    Danke

    Bei mir funktioniert der DUNE aus der BEAT wie gekauft, läuft komplett in FL und ist ein sehr schönes Teil.
    Wenn der mal im Preis runtergeht, leg ich mir den Kompletten zu.


    Gibts eigentlich auch was auf deutsch?


    Ist Maximus ein besserer FL Limiter? oder kann der noch mehr (wie Eszet fragte)?


    "If you need to compress individual Kick or Bass sounds (for example) we recommend the closely related Fruity Limiter or Fruity Compressor."


    Demnach ist der Maximus eher nur für den "Schluss" (Track). "Unterwegs" (Instrumente) Limiter und Compreesor


    Danke


    ah ok... danke :) werd mir die flöte mal saugen iwo


    Jede Generation hat ihre Sprache, aber momentan (na ja, meinem Empfinden nach seit kurz vor der 2000er, also mittlerweile seit über 10 Jahren) wird der Begriff "saugen" immer noch mit illegalem Download gleichgesetzt.


    Ich findes die wiederholte Nutzung dieses Begriffs wirft (zu Unrecht) ein "schlechtes Licht" (alter Slang :wink: ) auf das Forum.


    Bitte andere Begriffe verwenden. Danke

    Harmor oder Sytrus


    Ich habe ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich mit einem FL-eigenen VST liebäugel, da ich mir beste Einbindung (bspw. in die Pianoroll) verspreche.


    Erfahrungsberichte (bis auf obige) gerne mit pro und contra.


    Danke

    mir ist aufgefallen - subjektiv -, dass beim Erstellen, die Kick alleine nicht so originell klingt und ich ewig rumprobiere, letztendlich eher einen Kompromiss eingehe. Jedoch beim fertigen Track staune ich immer, wo die recht tolle Kick herkommt.
    Hat vielleicht was mit "Frequenzverschiebungen" zu tun, dass sich die Frequenzen der Kick im Mix dann doch am besten durchsetzt?

    Ruhig Blut.
    FL ist eine der fairsten Software überhaupt.


    Software ist ein modernes Handelsgut und nicht mit hergebrachten (Kartoffeln, Möbel, Kies) zu vergleichen.


    Der deutlichste Unterschied ist, dass man Software nicht erwirbt, sondern "nur" eine Nutzungs-Lizenz.

    Ich kann nur sagen, dass es bei mir problemlos funktioniert hat (Installationspfad, Seriennummer usw.)


    (War anfangs von den vielen Presets angenehm geflasht, im doing sind andere [kostenlose] Synths besser zu handhaben.)

    Na ja, die reinen Facebook-Aktionen kann man ja verstehen...
    Aber Arturia ist wohl nur auf Facebook umgeschwenkt, weil die eigene Seite es nicht verkraftet hat - Schade


    (Trotzdem werde ich mich nicht bei Facebook anmelden, sonst könnt ich ja auch gleich bei allen Glücksspielen und Verlosungen mitmachen. Mir ist dabei übrigens Bewusst geworden, dass keiner meiner Verwandten oder näheren Freunde bei Facebook ist und für mich die SN anfordern könnte)


    (Staune, wie viele gerade online sind :wink: gucken die Frauen auch gerade Jane Austen auf arte? :lol: )

FL Studio Shop.de