Beiträge von h66

    Nach vielen Versuchen kommt man auf die arturia seite. Aber die verlinkt nur nach Facebook. Die Dateien gab es schon im anderen Forum, aber man braucht ja noch eine Seriennummer und die kann man sich nur noch 2h lang anfordern (leider wohl nur über "Facebock") :(

    Hallo,


    Die VST Sammlung wird immer größer, aber irgendwann hat man seine Favoriten. FL integriert VST wunderbar, jedoch sind manche Funktionen nur auf Umwegen zu erreichen (bspw. Pan, Glide in der Pianoroll).


    Die beste Lösung wäre ein Synth von FL. Welcher ist eurer Meinung nach am besten geeignet für moderne Dance und Trance Sounds.


    (Aufgrund der FL Guru Videos und Empfehlungen der BEAT liebäugel ich mit dem Harmor...)


    Danke für eure Vorschläge/Erfahrungen

    Super Erklärung :eusa_clap: - Vielen Dank


    (Mir ging es nur darum einen Teilbereich des Songs abspielen zu lassen und nicht immer auf "Play" und mit der Maus zu der Stelle springen (oder umgekehrt) und nach dem durchlaufen das Ganze noch mal.)


    Ich werde es gleich ausprobieren. Wenn es funktioniert hat das FL-Studio wieder mal super anwenderfreundlich umgesetzt.


    update:
    funktioniert prima, auch in der pianoroll. super einfach gelöst in FL-Studio :hello2:

    Ich weiß, falsches Unterforum, aber die anderen sind "voll":wink:


    Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber zu viele Treffer, die nicht zutreffen.


    In der Playlist von FL möchte ich nur einen Teil wiederholen lassen (von Beat 24 bis 32), also den Bereich "loopen", damit ich ein weiteres Instrument dazu einspielen kann. Wie setze ich "Marker", damit nur der bestimmte Bereich wiederholt wird?


    Gerne auch nur ein Link zur Lösung:wink:


    Vielen Dank

    Ich finde das youtube tut nicht mehr.
    Dort sah man, eine Melodie für Instrument 1.
    Diese wurde ins Instrument 2 "kopiert", also man sah die Noten "gebleicht" und sie wuden nicht gespielt, dienten aber zur Orientierung fürs Notensetzen beim Instrument 2.
    Wie kann man das machen?
    Danke

    Danke erstmal.
    Neues Mainboard ist mehr was für PC-Schrauber, der ich nicht bin :wink:
    Vielleicht kann man auch etwas Zusätzliches auf das bestehende "aufmontieren"
    (Nur falls ein wissender hier ist:
    MSI GF615M
    NVIDIA GeForce 6150SE nForce 430)
    Für einen extragroßen Monitor (27 plus) bräuchte ich erst mal ein paar Erfahrungsberichte. Auf meinem Fernseher (40) sieht der PC nicht immer so gut aus...

    Hallo
    in der Pianoroll kann ich verschiedene Notenparameter einstellen:
    Note pan, Note velocity, Note release (was immer das ist), Note fine pitch (auch?).
    Wichtig ist für mich Velocity und Pan.
    Bei externen VST (bspw. Dune) hat die Änderung der Velocity Auswirkung auf die gespielte Note. Die Pan zeigt jedoch keine Unterschiede.
    Die Automation halte ich nicht für angebracht, da ich beispielsweise folgende Noten oder die Noten bei einem Zwei- oder Dreiklang im Pan verteilen will.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Panoroll "überreden" kann, auch den Pan bei Noten externer VST zu ändern?
    Vielen Dank

    Hat jemand einen großen Monitor (> 22) und kann darauf alles sehen?
    Alles heißt, gleichzeitig ohne wegklicken und vorholen: Pianoroll, VST, Mixer (zum Teil, zumindest der Chanel), StepSequenzer, Playlist.
    Zwei Monitore wären billiger, aber ich habe nur ein VGA-Anschluss an meinem Hauptplatz (Mini Desktop, bei dem man - vermute ich - keine extra Grafikka nachrüsten kann...).
    Wasäre die optimale Größe (mit welcher Auflösung)?
    Vielen Dank


    Gibt es wirklich niemand der sich dazu äußern möchte?


    Nö!
    Jetzt doch.
    Dein Betreff "Fragen zu FL Studio..." ist schwach.
    Darum geht es im ganzen Forum!
    Der Betreff sollte schon so formuliert sein, dass man weiß, was du möchtest, sonst schaut man sich das Thema erst gar nicht an.

    Wenn man einen "perfekten" Mix hinbekommen möchte, macht man das am PC (ich denke, so werden die kommerziellen Mixe auch gemacht).


    Den Song an sich editieren und "aufmischen) kann man in einem Editor wie Edison. Ist mir jedoch zu "kompliziert", da ich das seit über 10 Jahren mit Steinberg Wavelab (einem weiteren Editor) mache. Dabei mache ich keine "spekatakulären" Übergänge (die ich nicht benötige, aber hinbekommen würde :wink: ). Hauptsache schön im Beat. Dann schneide ich mir vom Folgetrack den "Übergangszeitraum" ab und kopiere den hinter den aktuellen Track. Dann "mische" ich die beiden zeitgleichlaufenden Parts (Fadein, Fadeout, Filter, Puncher, Stille, Zeitkorrektur usw.) und dann werden beide Teile "übereinandergelegt" (bei Wavelab ist das "Einfügen spezial > Mischen). So hangel ich mich von Track zu Track.

FL Studio Shop.de