Beiträge von h66

    @meltech
    DANKE - im aktuellen Projekt scheint es zu klappen. Ich werde es weiter beobachten.


    Musik Magier
    Danke - ich meinte "-2" auf dem Master (nicht pro Kanal, das wird zu viel). Im Kanal hatte ich mir bisher ("gefühlsmäßig") auch immer die "-6" gesetzt und es kommt komischerweise fast immer hin, egal ob zwei oder sechs Instrumente gleichzeitig spielen.

    Hallo,
    ich achten beim Mix (durch Stärkeanpassung der verschiedenen Instrumente) darauf, dass der Pegel möglichst nicht über -2 geht.
    Auf dem Master habe ich den Fruity Limiter.
    Gibt es eine Einstellung bei der der Limiter lediglich die Ausschläge "auffängt", die über -2, -1 oder 0 gehen?
    Änderungen am Limiter (auf dem Master) die ich vornehme, wirken sich immer auf den gesamten Mix aus, ich möchte jedoch das das Limit erst eingehalten wird, wenn ein vorgegebenes Limit (-1) überschritten wird.
    Vielen Dank

    Ist echt ein Problem, mit dem ich auch "kämpfe", da meine Musik immer optimistisch klingen soll.
    Düstere, pessimistsiche Musik zu machen scheint sehr einfach. Bekomme ich auch an analogen Instrumenten ruckzuck hin. :wink:
    Wichtig sind (wie schon oben gesagt) die richtigen Instrumente/Sounds (im release nicht tiefer werdend).
    Die Melodien sollten am Ende des Takts nach oben gehen.
    Das einspielen von "hellen" Zusatzinstrumenten/Melodien lockert ebenfalls auf.
    Rezepte scheint es nicht zu geben. Also probieren, probieren, probieren.

    auf dem Gesichtsbuch kann ich nicht klicken, also hier ein


    :hello2: gefällt mir für "The Piano And The Drum"


    optimistisches Drum&Base gefällt sehr (und scheint nicht einfach zu sein, gibt zu wenig davon)

    Bisher habe ich PA Boxen immer über normale Kupferlitze an Schraubklemmen angeschlossen.
    Der Verstärker und ein paar neue Boxen haben aber PA-Anschlüsse (ich glaube die heißen Speakon-Stecker).
    Muss man da auch (wie bei Normalkabel) zwei für die linke Box und zwei für die rechte Box anschließen? oder reicht da jeweils ein Kabel jeweils?


    (Ist nicht für FL, sondern zum Beschallen:D)

    ich glaube er meinte, dass z3ta+ für eine 32bit konfiguration ist und du eventuell w7 mit 64bit hast?
    (kenn mich da aber selbst nicht so richtig aus. war aber ein grund warum ich meinen musik pc mit wxp und nicht vista oder w7 genommen habe)


    um dich mal nervös zu machen: z3ta+ ist schon was richtig gutes :D

    Wenn ich Künstler wäre, auch wenn ich davon leben will/muss, würde ich mich nicht durch die GEMA vertreten lassen (Mitglied werden).
    Ich würde versuchen durch Auftritte Einnahmen zu erzielen und dabei - und auch über Läden - meine konservierte Musik zu verkaufen.
    Ich wäre sogar sehr daran interessiert, das meine Musik verbreitet (im Gegensatz zur GEMA, die Künstlern, Bands und sogar Plattenfirmen verbietet Werbevideos auf Youtube in Deutschland auzustrahlen), überall gespielt wird und das daraufhin die Leute meine Konzerte besuchen und meine konservierte Musik für ihren privaten Bedarf kaufen.


    Als GEMA Mitglied ist man entweder "dumm" oder "gierig".
    "Dumm" weil die Verteilung der Einnahmen nach Schlüssel vollzogen wird und nur die "Großen" an GEMA verdienen und "gierig", weil die "Großen" ohne etwas zu tun, am abspielen und verbreiten ihrer Musik verdienen.
    ABER
    Ihre Musik wird gespielt, weil sich ein Veranstalter Konzepte ausdenkt und finanziert, um Leute zu unterhalten.
    Weil Erzieher und Lehrer sich bemühen, Kinder für Musik zu begeistern.
    Weil engagierte Menschen für einen gesunden Lebensstil zum gemeinsamen Sporttreiben animieren und dies durch Musikeinsatz unterstützen wollen.
    ...............................usw.


    Das ganze GEMA getue und die Kriminalisierung des Urheberrechts zeigen eine in den letzten Zuckungen liegende, sterbende Branche. Der Kreativität des Individuums gehört die Zukunft. Unterstützt durch immer bessere Technologien (auch FL Studio), vernetztem Austausch von Gleichgesinnten enstehen neue Wege in der Musikerstellung und -verbreitung.


    Leben ist Veränderung!

    Das ist doch richtig viel:eusa_clap:


    Als ebenfalls noch recht "Frischer", hier meine Empfehlungen:


    Jetzt muss das meiste aus den vorhandenen VST herausgeholt werden.


    Also kommt es jetzt darauf an, die Synthesizer kennenzulernen, also Begrifflichkeiten wie OSC, Hüllkurven, Ringmodulation, LFO, Delay usw. zu verstehen und anzuwenden.


    Auch mal offline arbeiten, also die Bedienhandbücher der VST durchblättern (gibt es immer dazu - insbesondere TubeOhm aber auch Cakewalk geben viele nützliche Zusatzinfos) oder das eine oder andere Fachmagazin (bspw. Beat) lesen (aber Vorsicht die wollen vorrangig verkaufen - nicht reinfallen :wink: )


    Und zum Sound: Wenn ich eine Gitarre in die Hand nehme, klingt sie komisch (ich kann ja auch nicht spielen). Wenn Otto Waalkes (oder ein anderer Gitarrengott :D) die gleiche Gitarre spielen würde, hätte diese einen tollen Sound.

    Danke


    Ich kann singen :D:D:D so ne Mischung aus Dave Gahan und Jimmy Summerville :icon_eek:


    Equipment ist ok. Wenn ich nur singe kommt es recht "wohlklingend" aus den Boxen raus.


    Ich werde mal ein Beispiel hochladen, wenn ich rausgefunden habe wie das geht.

    (In Ergänzung an einen ähnliches Thema)
    Suchfunktion habe ich benutzt ("Gesang aufnehmen", "Gesang optimieren")


    Wenn ich eine Gesangsspur zu meinem Track hinzufüge, klingt sie so
    als wenn ich eine Gesangsspur auf den Track lege :wink:
    Der Gesang "vermischt" sich also nicht mit den anderen Instrumenten, sondern liegt wie bei einem Podcast darüber.


    Mit Reverb habe ich schon versucht "Räumlichkeit" zu schaffen, um den Gesang in den Track zu bekommen. Ein bisschen am ParaEQ2 gedreht, mal den Vocodex ausprobiert. Hat alles noch nichts genutzt.


    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.


    wer ist Kalkbrenner?


    BLASPHEMIE :eusa_naughty::laughing7:


    aber gerade Paule zeigt ja, dass man es auch heutzutage schaffen kann, trotz "kleinem" Label aber einer großen Fanbase - und natürlich einer Menge Können (der Typ hat Musik "studiert"!).


    Meist braucht es neben Talent und Fleiß noch Glück dazu. Bei Paule war es "Berlin Calling" (klasse Schauspielleistung) wodurch "Sky and Sand" erst richtig durchstartete


    Zitat

    Das is ja nur ne Stilkopie von Moby, oder seh ich da was falsch? o.O


    Das siehst du allerdings richtig :wink:

    Anfängerfrage:


    Ein analoges Mischpult ist mir bekannt. Mehrere Eingänge, die zu einem Master rausgehen. Aber wozu sind im FL Mixer die "send" und "insert" Möglichkeiten?


    Gibt es einen Link, der das (verständlich) erklärt?


    Dankeschön

    Informationen wie das Musikbusiness tickt, findet man in den "Büchern" von Dieter Bohlen (man muss die "Promistories" weglassen).


    Aber planbar ist nichts!


    Beispiel: Arcade Fire
    Die hatten schon ein paar Hits und haben seit einigen Wochen einen neuen Track veröffentlicht SPRAWL2.
    Geiles Lied, tolles Video. Gute Präsenz (Webseite und youtube - außer in Deutschland - danke GEMA). Und Chartplazierung oder Airplay??? Fehlanzeige!


    Erst wollen alle einen Plattenvertrag, dann merken sie, wie sie von den Labels "abgezockt" werden. Dann gründen sie ihren eigenes Label und vorbei ist es mit dem Erfolg.


    Ganz schwere und vor allem nicht planbare Branche.....

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