Beiträge von h66

    Kleiner Hinweis zu Neubeschaffungen:


    Erst mal die vorhandenen Monitore mit gutem Material testen. Vielleicht klingen die alten nur nicht gut, weil man die falschen Sounds abspielt.


    Ich habe am Sonntag mal auf der FL Seite geschmökert und den letzten Gewinnertrack von Don Marco - 42 abspielen lassen :eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap:. Don Marco hat einen super klaren Mix hinbekommen, dass ich mich beim Abspielen umgeschaut habe, wo ich auf einmal einen Subwoofer zu stehen habe. Besser gesagt, ich habe mich über meine tollen Monitore gefreut und gemerkt, dass ich meine Kreationen noch besser mastern muss. Oder noch anders gesagt, schlechte Musik wird durch Highend-Monitore auch nicht besser :wink:

    Vielen Dank für die Antworten.


    Die Aufnahme im Edison hat (wie gesagt) sehr gut geklappt. Es wurde nur der Gesang aufgenommen, obwohl der Song lief (sonst weiß ich ja nicht, wann und wie ich singen muss). Edison nahm schon am Anfang des Liedes auf, obwohl ich erst später anfing zu singen. Ich habe die stumme Sequenz im Edison einfach gelöscht, so dass wirklich nur ein Gesangssample übrig blieb. Dieses habe ich an der gewünschten Stelle in der Playlist eingefügt.


    Mit Beginn des Songs spielte auch mein Gesangssample (obwohl es erst später einsetzen sollte). Ich habe im Edison gesehen, dass er auch gleich mitspielte, als ich den Song startete. Also habe ich Edison aus dem Insert des Mixers wieder entfernt. Jetzt spielt mein Gesangssample nur an der Stelle, wo ich es wollte.


    (So ganz richtig kann dies aber auch nicht sein. Ich kann zwar das Gesangssample mit Effekten im Insert des Mixers unterlegen, aber nicht mehr im - nunmehr geschlossesen - Edison.)

    Hallo
    Ich möchte meinen "Gesang" aufnehmen und gehe wie folgt vor:
    - Im Mixer einen freien Insert auswählen,
    - in die IN Sektion (oben rechts im Mixer) einen Input eingeben,
    - Auf Record drücken und das erste auswählen (Edison),
    - auf Play drücken, der Song startet und an der Stelle wo ich Gesang haben möchte fange ich an zu "singen" und die Ausschläge im Edison werden sichtbar,
    - nach der Aufnahme lösche ich im Edison die nicht benötigten Teile (Anfang),
    - klicke ganz rechts im Edison auf "send to playlist"
    - jetzt habe ich in der Playlist das Aufnahme-Sample und verschiebe es an die Stelle, wo ich es haben will.


    Und jetzt das Problem:


    Wenn ich den Song abspiele läuft von Anfang an zur Musik gleich mein Gesangsaufnahmesample, obwohl es erst viel später einsetzen soll (und ich es auch erst weiter hinten positioniert habe).
    Ich habe die Playlist und Patternliste durchsucht, aber nirgendwo anders eine "fälschlich" dorthin geschriebenes Sample entdecken können.


    Wie schaffe ich es, dass das Gesangssample erst dann einsetzt, wo ich es in der Playlist eingefügt habe?


    Vielen Dank

    Einmalige Gelegenheit :icon_thumleft:


    Ich komme auf alle Fälle. Vielleicht kann ich ja sehen, wie sidechanging funktioniert :wink:


    Ich werde versuchen bereits um 15h da zu sein. (Ausgerechnet am Freitag habe ich die Kinder...)


    das man layern soll... such dir ne kick mit punch, und eine mit nem schönen tail...


    Haste mal nen Vorschlag für einen gelayerten Kick (vorzugsweise Dance-/Trancestyle)? Layert man da zwei verschiedene Kicks oder eine Kick mit ... was?


    Danke


    Denke auch, dass du nicht um den Kauf eine Interfaces kommst, sofern du richtig produzieren willst und dich nicht auf die ASIO4ALL Geschichte verlassen willst.Ein Interface mit guten Treibern hilft ungemein an Buffer/Sa mple Zeit!


    Bei Interfaces ist doch auch "bloß" ein ASIO Treiber bei - oder?

    Hat sich jetzt erledigt, aber vielleicht hilft jemandem die Lösung. Ich habe ewig gefummlt und gesucht und dann hier gepostet. Und zwei Minuten später fand ich die Lösung....


    im ASIO Panel musste ich von Realtek auf USB Codec umstellen (ganz links klicken)



    Hallo
    Ich habe im Forum geschaut und bin nicht schlauer.
    Ich habe in der englischsprachigen Hilfe von FL geschaut und bin nicht schlauer.


    Ich habe die Producer Edition und möchte ein (ganz normales) Micro (mit XLR oder Klinke) anschließen.
    Dazu habe ich das Mikro an einen Mikrofonverstärker angeschlossen und von diesem an die USB-Soundkarte (USB Audiointerface).


    Wenn ich in FL in den Audio Settings den USB Codec einstelle erscheint im Mixer IN "none" und ich kann nichts auswählen. Anstattdessen geht eine englischsprachige "Hilfe" auf.


    Dort steht was von ASIO. Wenn ich in den Audio Settings ASIO einstelle erhalte ich im Mixer IN eine Auswahl (kann ich nicht mit Bild zeigen, da das Dropdown von FL verschwindet, wenn ich printkey für ein bildschirmfoto auswähle.
    Dort ist die Auswahl:
    - Realtek HD Audio Input 1 - Realtek HD Audio Input 2
    - Realtek HD Audio Input 1
    - Realtek HD Audio Input 2
    unter keinem der genannten ist ein Eingangssignal sichtbar.


    Hörbar ist sowieso nichts, da ich im OUT nur einstellen kann
    - HD Audio Output 1 - HD Audio Output 2
    - HD Audio Output 3 - HD Audio Output 4
    - HD Audio Output 5 - HD Audio Output 6
    - HD Audio Output 7 - HD Audio Output 8


    Bei keiner dieser Einstellungen ist etwas auf den Boxen zu hören. Erst wenn ich wieder auf USB-Codec umstelle und bspw. einen Kick laufen lassen (Mikrosignal gabs ja nicht)


    Das kann/darf doch nicht so schwer sein. Könnte mir bitte jemand helfen?
    Gerne auch mit dem Verweis auf ein Tut.


    Vielen Dank

    sehr gutes video!
    ohne jede pseudoreligion und werbegequatsche!
    fazit: jeder monitor hat seine vorteile!
    unaufdringlich wird im video vom billigen (aber trotzdem guten) zu den endpreisigen (und qualitativ besten) gegangen. kenn mich mit den preisen nicht 100%ig aus, aber der ADAM wurde später (bei den qualitativ besten) genannt, obwohl einige vor ihm teurer sind).
    aber immer beachten: es gibt nicht den besten monitor!
    es hängt sehr von der musikart, den räumlichkeiten usw. ab (nicht zu vergessen: qualität des eingangssignals, kabel, postition/höhe ...)


    (welche marke war der letzte mit tweater im bass?)

    Ich finde für Samples reicht Ejay oder MMM.
    Mit FL hat man doch gerade die Möglichkeit jeden Sound zu kreieren, den man braucht. Es ist viel interessanter, den 3OSC oder die Standardsamples mit den FL-Bordmitteln so einzusetzen, dass man keine "fremden" Samples mehr benötigt.

    in diesem video wird gesagt



    dass ein Durchschleifeingang vorhanden ist.
    (halbwissen: so gesehen benötigt man vielleicht nur eine aktive Box und eine passive)


    allerdings hat der sub 508 zwei Boxenanschlüsse, so dass zum aktiven sub auch zwei passive boxen gereicht hätten....?

FL Studio Shop.de