Beiträge von h66

    Hallo


    Ich habe meine Gutschein eingelöst für "'Life Time Free Updates".


    Wie kann ich dies nutzen? Wo frage ich eventuelle Updates ab? Passiert das automatisch?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo
    Hat jemand eine Fundstelle für eine Erklärung oder Kurzbezeichnung von verschiedenen Synthesizerfunktionen? So nach dem Motto:


    saturator - lässt den ton.......
    distortion - macht den ton.....
    deccay - lässt den ton.......
    att - macht den ton.....
    amount - lässt den ton.......
    rate - macht den ton.....


    usw.


    oder andersrum:


    um dem ton nachhall zu geben - nutze....
    um den ton ins "flimmern" zu bringen - drehe an....


    Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo
    Ich habe die Suchfunktion genutzt, daher:


    ich habe in den settings folgende einstellungen vorgenommen (siehe anlage settings) vst pfad steinberg vst - benannt als umx


    in der browserleiste sieht man unter umx nur wenige (nicht einfügbare vst) - siehe anlage umx

    sie lassen sich wie gesagt nicht einfügen/öffnen und in dem verzeichnis (steinberg vst) sind viele viele mehr (siehe anlage vst)


    irgendwelche tipps, wie ich zusätzliche vst unter fl studio laufen lassen kann?
    BESTEN DANK


    (die benutzten vst sind legal mit dem audio interface erworben worden)


    NACHTRAG


    Ich habe es gerade noch gefunden und hoffe anderen helfen zu können.


    Ich habe alles richtig gemacht. Um sie vst sichtbar zu machen geht man auf CHANNEL > More... dort kann man auswählen, welche VST angezeigt werden sollen

    Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus...


    Im Channel (Kanal) Fenster kann man oben links die Anzahl der Steps eingeben (und es damit verlängern).


    Bis 32 wird das Fenster erweitert, bei einer Zahl über 32 wird es nicht weiter verlängert. Ich würde aber gerne eine "Beatfolge" über 64 Steps festlegen.


    Geht dies oder muss man auf zwei 32er zurückgreifen?


    Vielen Dank

    Hallo und Danke


    Bei F1 öffnet sich die Hilfe (also wir Klick auf Input)


    Ich habe probiert


    USB Codec (da ich für die Boxen und Micro ein externes USB Interface nutze)


    und ASIO 4all v2


    (mögliche Audio Auswahl siehe beigefügte PDF)


    Vielen Dank


    P.S. wie gelange ich eigentlich zum Edison Audio Editor (ist nicht in der Programm Auswahl)


    NACHTRAG


    Entschuldigt meine Verwirrungsstiftung. Ich habe doch nur die Fruity Edition 9. Vom MMM habe ich die Producer Edition. Jetzt suche ich nach einer Upgrademöglichkeit für 9, da ich gerne alles in FL Studio machen möchte und nicht wie geplant mit MMM zusammen.

    Dateien

    • asio.pdf

      (237,35 kB, 425 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen Dank


    Ja so einfach scheint es und ich hatte es auch versucht (nur vergessen hier zu schreiben)


    Wenn ich den Mauszeiger auf das Input Feld bewege, wird der Mauszeiger zu einem Fragezeichen. Bei Klick der rechten Maustaste kann ich keine Autoscrollergebnisse öffnen/anklicken sondern es öffnet sich die Hilfe (die mir auch den oben genannten Hinweis gibt). Der Linksklick funktioniert gar nicht bzw. bringt kein Ergebnis.


    Was könnte da los sein?

    Tschuldigung, dass ich den alten Thread ausgrabe ("SuFu benutzen").


    Ich habe die Producer Version. Wie kiann ich also Gesang aufnehmen.


    Ich habe ein vernünftiges Mikro über einen Mikroverstärker/Mischpult am USB-Audio-Interface angeschlossen.


    Aufnahme beim MMM klappt problemlos (Aufnahme drücken und los). Bei FL Studio klappt es noch nicht


    Audio? Automation? Source? oder das dritte?


    record everything? record score & automation?


    Bis für Hilfe dankbar


    P.S.
    Ich weiß dass es gute Gründe für das Fehlen einer deutschen Bedienung in FL Studio gibt - es gibt aber auch gute Gründe DAFÜR

    Hallo
    Ich habe von Thomann das Behringer M85 mit USB Audio Interface. Funktioniert super und wird problemlos vom FL Studio erkannt.


    Wenn ich Midisequenzen aufnehme (Syntesizer auswählen und nach Drücken von Aufnahme das Keyboard betätigen), liegen diese (logischerweise nicht genau auf dem Beat).


    Beim MagixMusicMaker habe ich jede "Note" einzeln anfassen und an die richtige Stelle setzen können. FL Studio lässt sie nicht genau ans Raster verschieben, sondern überlappt etwas und verschiebt immer mehrere Noten nicht nur die einzelne.


    Habe ich eine Einstellung in der Aufnahme übersehen?


    Vielen Dank für die Hilfe

FL Studio Shop.de