Beiträge von Drummerboy96

    Hallo, während des Einzählens bei einer Aufnahme habe ich bei einem Plug-In den Volumeregler ganz laut gestellt, weil es vorher zu leise war.
    Dummerweise hat FL das als Event aufgenommen.
    Ok, hab dann halt das Event ,,Turn Intro Autom. Clip" gemacht und gelöscht.
    Aber sobald ich jetzt auf Stop drücke, und dann wieder auf Abspielen, setzt FL jetzt immer die Lautstärke wieder auf 100%.
    In der PianoRoll, wo man unten die Velocity von Noten ändern kann, habe ich links in dem grauen Bereich Rechtklick gemacht, und man kann halt von Velocity zu Pan wechseln etc.
    Ganz unten ist jetzt ,,Output Max Level" hinzugekommen.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich das deaktivieren kann?
    Weil ich vermute es liegt daran, das die Lautstärke bei jedem Start hochgestellt wird.

    Um meinen Teil zur Diskussion beizutragen:
    Wenn ich Beats produziere, ist auf dem Masterchannel NICHTS.
    Ich achte einfach darauf, das der Beat und -2db bleibt.
    Und fertig, brauchste keinen Limiter.
    Nur bei Mastering arbeite ich ein bisschem mit dem Multibandcompressor die Frequenzen nach
    (Tiefen sind meißt zu laut, werden leicht abgesenkt, Höhen andersherum)
    Dann, schalte ich den Limiter vom Multibandkompressor ein, und erst dann erhöhe ich die Lautstärke, das der höchste usschlag an der 0db kratzt.

    Habs mir mal angehört auf meinem 2.1 System, das ich echt fast gar nix an Bass.
    Gibt Lieder die haben einiges mehr, aber das Vibriet dann auch.
    Ist ja logisch, ein lockeres Teil im Auto, und schon vibriert es.
    Und das es bei manchen Lieder nicht vibriert liegt vielleicht auch an der Frequenz.
    Im Bassbereich gibt es ja eine ,,harte Frequenz".
    Gib mal bei Youtube LIARZ von Butch Clancy ein und hör es dir auf dem Imagine Tunez Channel an.
    Ab 1:10 hör mal weiter, und dan kommt manchmal so ein richtig dröhnender Bass, ist halt nur in dieser Frequenz.

    Das mit dem PlugIn lost, ist das nur bei FL-eigenen oder alen so?
    Also auch welche die du extern gedownloaded/gekauft hast?


    Laufen irgendwelche Hintergrundprozesse die FL zum abschmieren bringen?


    Ich kenn das Keyboard nicht.
    Kann man vielleicht daran selbst was umstellen, und du hast da ausversehn was umgestellt?


    Ich kann nur sagen bei mir läuft FL mit interen sowie externen PlugIns und Keyboard vollkommen flüssig.
    Ich hatte glaub ich seit ich FL11 benutzte einmal, das FL abgeschmiert ist.
    Daher denke ich nicht das das Problem bei FL liegt.

    ich will mal kurz eine frage einwerfen:
    und zwar wurde oben schon genannt, dass es zu auslöschungen kommen kann, wenn z.b. der mix auf einem monosystem gespielt wird.
    ich habe das letztens auch bei einem beat von mir gemerkt, auf steoreo klang er richtig gut, hatte schön raum, und jedes instrument war gut zu hören.
    dann habe ich mein interface einfach mal auf mono gestellt, und schon waren viele instrumente viel leiser und schwächer zu hören.
    bass und kick, die ich immer mono mache, waren dadurch natürlich viel zu laut.
    gibt es eine mögichkeit, mit stereo zu arbeiten, ohne das dann andere instrumente ,,ausgelöscht" werden, soblad man mono stellt?

    Das Video bzw. den Channel gibts ja nicht mehr.
    Eib bisschen Shufflen kann ich auch.
    Udn auch ein bisschen Jerken.
    Allerdings kann man mit soclehn Tänzen nicht wirklich in der Disco kommen.
    Da brauchste Platz (gerade beim Jerken), und Naja, wärst der einzigste ders machen würde und man machst sich zum Affen.
    Ab und zu mal ein kleiner Shuffel auf der Stelle (Ja das geht) ist drin, aber meißt macht man ja Sidesteps, die mach ich dann auch mal nach vorne hinten etc.
    In der Disco ist ja egal wie man tanzt, hauptsache man trifft den takt.

    Ich fange meißtens mit den Instrumenten an.
    Da gibt es dann 2 Wege.
    Meißtens ist es so, ich suche irgendein Prest, und spiele drauf los.
    Dann ein anderes und so weiter.
    Und irgendwann fällt mir dann zu einem Preset iene Melodie ein.
    Da habe ich erst die Melodie und versuche dann, sie mit einem Pad, was die Akkorde spielt, zu unterlegen (Pad, damit sich alles voller anhört)
    Manhcmal klimpere ich aber auf der Gitarre oder dem Keyboard, und spiele Akkorde.
    Das ist letztens bei einem Beat gewesen.
    Hab auf der Gitarre gespielt, und hab ein bisschen probiert, und dann hatte ich aif einmal 4 Akkorde hintereinander.
    Darauf habe ich dann aufgebaut.
    Da ich Hip Hop Beats produziere, hat man da ja im Grundgerüst nicht viel abwechslung.
    Eiegtnlich laufen diese 4 Akoorde im Loop von Anfang bis Ende durch.
    Abwechslung bekommt man dann, indem man versch. Instrumente mit versch. Melodien benutzt, die aber alle auf dieses 4 Akkorden aufbauen.


    Wenn ich aber erst eine Melodie hab, die 16 Take geht, kann man vorher schlecht steuern welche Akkord wozu passt.
    Manchmal habe ich es dann, das nicht nur alle 4 Take der Akkord gewechslet wird, sondern auch schon mal nach einen halben Takt.


    Nachdem das Grundgerüst der Melodie steht kommen Kick und Clap.


    Danach mache ich nach Lust und laune entweder weiter mit der Melodie, oder baue Percussions ein.

    Hallo,
    man kann ja jedem Instrument eine Farbe zuordnen.
    Es gibt ja mit mega viele Farben, und man merkt sich vielleicht nicht immer welches Quadtrat man nun ausgewählt hat.
    Und wenn man auf die Funktion geht, wo man Farben selber erstellen kann, kann man ja auch Farben hinzufügen.
    Nur jedes mal ist das dann zurückgesetzt.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, irgendwo seine Farben zu speichern?

    Also mir ist immer noch nicht klar was du machen willst.
    Einen Likebutton auf Facebook einfügen bringt dir doch nix.
    Entweder hast du einen normalen Account, den Leute eine Freundschaftsanfrage schicken können bzw. abonnieren können.
    Du kannst mit diesem Account eine Sete erstellen, und die kann dann geliked werden.
    Von dieser Seite kannst einen Likebutton auf eine Website einbinden.
    Dazu gibt es einen Codegenareator.
    https://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like/

    Gut, danke für die Antowrten.


    Also bei handelt es sich nur um Samples. (Kick, Clap, Hat etc.)
    Umbenannt werden die. Und da ich ja z.B. 5 Claps layere, eine mal laut, eine weniger.
    Entsteht ja eine total neue Clap.
    Somit kann man das gar nicht nachprüfen, welche mal die Grundclap(s) waren.


    Achja, zum kostenloasen Download.
    Ich hatte so gedacht, von jedem Beat die Kick und Clap zu exportieren, und wenn ich eine gewisse Anzahl hab, die zum kostenlosen Download zur
    Verfügung zu stellen.

FL Studio Shop.de