Beiträge von Drummerboy96

    Ich benutztze den Multibandcompressor zum Mixen (oder ist es mastern?, am Ende wenn ich alle Frequenzen gleich haben will).
    Ich lade ihn auf den Master.
    Dann gibt es da drei Bereiche für Frequenzen.
    Eig. lasse ich da immer die Grundeinstellung.
    Ich benutzte ihn dann um alle drei Bereiche auf eine Lautstärke zu bringen.
    Allerdings könnte ich das auch mit einem EQ machen da ich so gut wie gar nicht comprimiere.
    Heißt ich drehe den Tresholdregler runter.
    Ich habe aber einmal ein Tutorial gesehen wo derjenige das so gemacht hat, und ich habe es mir so angewöhnt.



    Mit einem normalem Compressor kannst du halt nicht mehrere Frequenzbereiche einzeln bearbeiten, sondern nur das komplette Signal.

    @fl-phil


    das mit der soundkarte scheint sich gegeben zu haben.
    Hab einfach noch ein bisschen rumprobiert.
    Falls das Problem wieder auftaucht werde ich mal die Treiber aktualisieren.
    Hab auch schon überlegt zur Feier von FL-Studio 11 den PC mal komplett neu aufzusetztzen.
    Da ich das regelmäßig einmal im Jahr mache ist das bald wieder an der Reihe.



    Was meinst du mit 4GB Samples in einen Channel laden?

    ich habs auch.
    alle plugins wurden erknnt und registrierung lief problemlos.
    das neue bassdrum vst find ich richtig geil und der neue synth.
    asonstn hat sich nicth allzuviel geändert.
    ich werde aber die samples aus der 10er version mit reinnehmen.


    ein problem habe ich allerdings.
    meni sound spielt verrückt.
    erst geht er gar nmicht, und heute hat es auf einmal angefangen zu knacken wenn ich was abgespielt hab.
    youtube etc.
    das problem geht immer weg wenn ich die soundkarte aus den pc ziehe und wieder einstecke.


    aber ansonsten bin ich voll zufrieden.
    hab auch noch nicht alles gestet

    also erstmal hallo, dann 2. gewöhne dir bitte ab fett zu schreiben, einfach ganz normal.
    Und zu deiner Frage:
    ge mahl unter midi settings und porbiere dort rum.
    Ich glaub du musst irgendweo nen knopf aktivieen damit das geht

    für hip hop kannste alles nehmen. ich produziere auch selber hip hop beats.
    Kommt auch drauf an welcher hip hop bereich, aber ich mag z.b. streicher gerne, wenn du aber dirty south produzieren willst, also so lil wayne rick ross, brauchste gute brass vst, und synths.
    Bei gangsta reicht meist streicher und piano, oder du machst irgendwas oldschooolmäßiges reicht auch miest piano, aber da auf simple drums achten.
    und wenn du traurige beats machst auch mal schön mit gitarre, gibt zu viele traurige beats mit piano.
    oder beides gemischt. kannst auch ich sag mla elektrobeats machen, sowas wie sido - meine jordans, da brauchste halt wneiger reale instrumente.

    MIt dem Pitchrad, einfach automatisieren.
    Und wenn man das zu ungenau einstellen kann, gibt es abhilfe.
    Beispiel:
    Normlaer Pitch Automation geht von 0-100% und steht bei 50%
    Wenn du jetzt z.B. von 50% auf 53% Pitchen willst, geht das sehr ungenau.
    Dazu öffne den normalen editor von windows, gibt 0.5 ein und kopiere es dann.
    Das fügst du bei den Channel settings bei min ein.
    Schon kannst du nicht tiefer als 50% pitchen, was normalwert ist.
    Dann das gleiche mit den mx regler.
    Editor --> 0.53 einfpgen und fertig, schon kannste 3% sehr genau pitchen.
    Funktioniert mit allen Automations.

    Hallo und zwar habe ich eine ähnliche Frage.


    Also erstmal Vorgeschihcte:
    Ich habe ein Sample von einer Tubular Bell.
    Diese hab ich ganz normal in step sequenzer geogen dann auf mixer track und die mit eq bearbeitet.
    Dann habe ich den pattern der einmal die bell abspielt als wav file exportiert.
    Die Datei dann in den Packs Ordner eingefügt und konnte das neue Sample dann Problemlos in Step Sequenzer ziehen.
    Hat auch gespielt allerdings nur auf dem c5.
    Ich habe wie im Post über mir schon mit timestretching versucht, ich kann also runterpitchen, dann ist aber wieder auf allen Keyboardtasten der gleiche Ton.


    Kann man da irgendwo etwas einstellen das es sich wie ein normales sample verhält?

    Ich könnte mich schlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das wars.
    Danke.


    Das mit dem Adapter werde ich mal schaun.
    Funktioniert ja jetzt e auch so.
    Ich denk ich benutze den line uot einfach erst wenn ich mal das geld für richtige Studiomonitore habe.
    Aber auf jeden fall vielen vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich habe die speedlink gravity wave.
    Ist ein 2.1 system was ja einen 3.5 klinkenstecker hat.
    Und da es ja nur ein anschluss ist kann ich damit nicht an die line out ausgänge gehen.
    Ich habe einen adapter von klein auf groß wo dann der 3.5er dran ist und der adapter geht dann an den phones anschluss.
    Denn das ist der einzige ausgang wofür man nur einen stecker brauch.


    Achja, wenn ich ganz normal über die onboardsoundkarte reingehe geht der pan regler.

    Ok aber mir ist gerade noch etwas richtig fatales aufgefallen
    was mir bisher nicht beknnt war.
    Man kann ja in fl mit den pan regler nach links oder rechts tseuern.
    Aber wenn ich meine normalen boxen an den phoneseingang des interfaces schließe,
    geht das nicht mehr.
    Ich kann dann pan nach links und rechts drehen
    Im mixer siehr man das zwar aber aus den boxen kommt es noch genauso als ob es in der mitte wär.

FL Studio Shop.de