Beiträge von PRESTiGE

    LOL. Was geht hier ab? Samples verteilung? Würde mir auch gerne anschauen, obwohl ich schon mit Samples komplett ausgerüstet bin.
    Es ist mit Sicherheit WAVs. 40-60 kb pro Sample... Bin gespannt auf das Free Stuff!


    Zitat von xeed


    her damit

    Zitat von Musik Magier


    zitiere ich xeed:"her damit"

    Zitat von so3


    simply "HER DAMIT"...

    Zitat von Ich auch


    HER DAMIT

    Also Vienna ist eine Nummer zu groß für einen, der mit Musik kein Geld macht. Es gibt schon günstige Sachen, die sehr gut klingen. Aber, wenn man einmal Vienna-Saounds gehört hat, will man mit nix anderem produzieren. Daher, besser garnicht reinhören :eusa_whistle:

    Zitat von zordiac


    Warum nicht gleich 320 kbps oder WAV, und ohne dieses verdammte DRM!
    Und der Speicherverbrauch durch höherer Bitraten is doch sowieso nebensächlich, weil die Datenträger immer größer werden.

    Du hast Recht. Ich ärgere mich ebenfalls über die niedrigen Bitraten. 128 kBit/s ist traurig. DRM lebt noch paar Jahre und dann gibt es nur MP3. Es gibt schon sowieso Software (versteht sich legal), die DRM umgehen und eine ordentliche WAV/MP3 etc. erzeugen.


    p.s. Ich persönlich höre kein Unterschied mehr ab 192kBit/s. Das wäre optimal, wenn bei MusicLoad so wäre... )))

    Zitat von DJ Lica


    Hallo,
    leute, ich bin ziemlich Neu hier und hab gleich so eine dumme Frage, und zwar würde ich gern wissen ob jemand eine Ahnung hat, wie ich die Project info Datei eines Songs (im FL 7 oben rechts) über RichText Schreiben kann? :eusa_think: (Schriftart, Farbe, grösse usw)


    Danke im Vorraus für euere Antworten. :wink:

    Hallo und herzlich Willkommen!


    Das geht ganz einfach, dafür brauchst so ein Programm wie MS Word oder WordPad. Im Editor den Text verfassen, formatieren und kopieren und dann in FL Studio importieren.

    Ich hab so ein Gefühl, dass das eng mit dem Namen zusammen hängt... Muss man einfach nachverfolgen und vergleichen. Wer weiß mehr? Würde au gerne wissen. Ich tippe auf die Namen der Tracks.

    Die Reinfolge ist sehr wichtig. Man muss es wie im Studio vorstellen (falls du schon einmal in einem Studio warst). Das Signal wird durch mehrere Geräte gejagt und dabei verändert.


    In deinem Fall würde ich zuerst Devastor nehmen, dann EQ, danach Delay und letztendlich den Compressor. Normalerweise ist Compressor ganz am Ende, da man nur am Ende den Klang komprimieren will. Je nach dem, was du für ein Klang erreichen willst, musst du kombinieren. Manchmal benutzt man ein Kompressor am Anfang und am Ende. Es gibt Regeln, aber der keine Regeln bricht, schreibt keine Geschichte. Manche machen es nach Zufall, ich bevorzuge besser den Workflow, wo man genau weiß, was man tut. Internet bietet dir diesen Wissen for free (z.B. dieser Forum).


    Manchmal benutze ich mehrmals den selben Effekt mit verschiedenen Einstellungen. Die Resultate sind einfach traumhaft. Am besten ließt du bißchen was über Kompression, über Faltungshall und über Equalisation (sorry wegen Schreibfehlern).


    Hoffe ich konnte dir helfen!


    Viel Erfolg.


    p.s. Kümmere dich nicht um Mastern. Das ist kaum machbar zu Hause ohne teure Hardware. Studio-Mastering ist immer ein Schritt voraus. Was aber machbar ist, ist die gute Mischung. Das ist auch viel wichtiger, als das Mastern, denn wenn du versucht schlecht abgemischten Track zu mastern, kommt nur Scheiße raus. Daher mach gescheite Mischungen und lass erst mal den Master-Channel frei.

    Da hat dieses Video wahrscheinlich mehr Chansen gefunden zu werden. Daraus folgt eine lustige Schlussfolgerung: willst du über das Internet bekannt werden, dann musst du deine Musik und Videos mit "anal sex", "porno" etc. meta Daten versehen. :cool:

    Zitat von Napfi


    Immer läuft nur dieser Hip-Hop Pop Rap Kram, und das schon seit Jahrzehnten. Irgendwann nervts, und ich find Lieder wie "Snoop Dog - Drop it like it's hot" (oder so ähnlich) einfach nur beschissen, (sry wenn manche den Track vllt gut finden.) aber irgendwie ist das doch keine Musik.

    Irgendwie ist Hands Up und Techno keine Musik, finde ich. Würde sowas bei MTV laufen, würde ich echt auf diese Channels drauf *****ßen.


    Mittlerweile ist alles kommerz. Hip-Hop spricht viel mehr Leute an. Damit wird viel mehr Geld gemacht. Snoop Dog und andere Künstler sind sehr berühmt und sorgen immer für die Einschaltquoten. Obwohl ich muss schon zugeben, dass man auch einige gute Sachen aus der Welt der elektronischem Musik ausstrahlen soll (aber nicht viel).

    Sehr cool! Hatten wir mal in der Schule behandelt (in Physik). Einfach und Genial. Der J.S. Bach hat diesen Trick verwendet, aber der Resultat war am bißchen anders...

    Zitat von Musik Magier

    das hab ich bei Klassik noch nie verstanden warum da immer die bpms umher schwanken. Spielt doch einfach zwischen den steps also einfach einspielen und nicht quantisieren, wenn da dann ausversehen mal voll was aus der reihe tanzt kann man es ja noch wieder zurecht schieben. Aber dieses tempo hoch runter hoch runter is doch voll umständlich, ich denke mal das wird gemacht um halt musik mit "gefühl" zu erzeugen, aber wie gesagt spielt doch einfach mit gefühl ein und lass es dann so.

    Keine Frage, es ist umständlich, aber niemand hat gesagt, dass Musik machen easy ist. Ich möchte nicht, wie in einem Bar Klavier spielen, sondern Musik machen und diese Musik dann arrangieren. Wenn ich Taktlos ohne BPM was einspiele, dann ist es viel umständlicher den Track gut zu arrangieren. Dann suche ich stunden den richtigen Takt und kann dann später die Instrumente nicht richtig anpassen. Zu meiner Zeit haben wir Musik auf einem Blatt Papier geschrieben und das Orchester wusste, wann es langsamer oder schneller spielen soll. Die alte Schule setze ich auch in FL Studio um und arbeite mit Regeln, die einige Jahrhunderte vor unsere Geburt festgelegt wurden. Außerdem, wie du schon teilweise erwähnt hast, ist es sehr schwer die Musik in ein Notenprogram zu importieren, wenn der Track komplett unquantisiert ist. Also, darausfolgt, dass es viel einfacher ein Tempo auf alle Instrumente zu legen, statt um das Tempo jedes einzelnen Instrumenten zu kümmern. Stell dir vor, du hast dir mit dem Tempo anders überlegt und dein Track ist komplett unquantisiert... Das wird lange dauern, bis du das korrigiert hast...

    Wenn ich richtig verstanden habe, bekommst du hierfür kein Geld. Es wird nur veröffentlicht. Wird das eine Musik-CD sein oder eine DVD? Welches Format der Track haben musst, teilen die dir mit, aber generel ist WAV das Format, das am geignetsten ist.


    Mit welcher Software oder Samples du die Musik machst ist egal, sobald das keine kommerzielle Sache ist. Danach wird dich keiner fragen.


    Worauf ich achten würde ist die Sache mit der Veröffentlichung. Nicht, dass du ein Zettelchen auf exklusive Rechte unterschreibst. Das musst du gründlich untersuchen. Es werden tausende Künstler jährlich verarrscht und dahinter stecken auch Major Labels, aber ich hoffe dies ist nicht der Fall.


    Vorab meine Gratulationen! Ist immer gute Sache!


    Viel Erfolg!

    Zitat von faeb


    Ich befürchte sehr dumpfe/tote Aufnahmen, wenn alles beklebt ist...?


    Wir haben während des Baus leider keine Fotos gemacht, ich kann allerdings in naher Zukunft noch Fotos von der fertigen Kabine posten, wenn du das möchtest..?


    Es werden keine dumpfe Aufnahmen geben sondern sehr trockene, was auch das Ziel ist. Dumpfe Aufnahmen kommen erst dann zu Stande, wenn dein Mic schlecht ist oder wenn du im EQ Frequenzen senkst (je nach Mic und Stimme). Schaumstoff (Pyramide) verhindert nur die Reflektivität des Klanges. Schau dir Profistudios an. Richtig teure sind komplett beklebt (außer Stromschalter und Kabelkanal :wink:). Obere Decke ist ein weiteres Schnickschnack. Du könntest es dir sparen, aber wie gesagt, richtig geile Sprachkabinen sind auch am Decke beklebt (wahrscheinlich nicht umsonst). Überleg es dir. Auf jeden Fall schlechter wird es nicht sein. Ihr habt schon das schwierigste gemacht, in dem ihr den Raum isoliert habt.


    Ja, ich würde mir gerne die Photos anschauen!

    Zitat von faeb


    Alternative Variante: Alles mit Pyramiden-Schaumstoff zukleben und dann die dumpfe (tote) Akustik mit Filtern während/nach der Aufnahme bearbeiten.


    Ich kann mir zwar nicht genau vorstellen, was ihr da gebaut habt, aber wenn ihr schon die Sprachkabine komplett schall isoliert habt, dann solltet Ihr die mit Schaumstoff bekleben und zwar nur die Wände und die obere Decke und das ohne freiplatz zu lassen sprich. komplett bekleben.


    p.s. Habt ihr alles allein gebaut? Eine komplett schallisolierte Sprachkabine zu bauen ist sehr aufwendig. Habt Ihr Doppelwände gemacht mit Schaumstoff zwischen den Wänden? Kannst du evtl. ein Photo davon uppen? Ich hatte ein Traum sowas kleines zu Hause zu haben, aber die fertigen Sprachkabinen sind einwenig zu teuer.

    Zitat von Dion


    Da, wo bei normalen Channels die Pan- und Volume-Regler sind, sind bei Automation Clips die beiden Regler "Min value" und "Max value".
    Wenn du diese auf die kleinsten bzw. größten Prozentwerte der BPM einstellst, die in deinem Song vorkommen, umfasst der Automation Clip genau diesen Bereich und geht nicht bei 100% bis 999 BPM. ;)

    Hey, coool. Danke für den Tipp. Das habe ich immer übersehen, die Regler neben dem Automations Clip. Ich dachte die sind einfach so da, aber offensichtlich habe ich mich geirrt. Nix ist einfach so. Ich werde das auf jeden Fall mal zu Hause testen.


    Ich dachte es gibt nichts in FL, was ich nicht schon mal gesehen habe, aber wieder überrasche ich mich aufs Neue. I love FL. Dion, du bist mein Mann!


    p.s. JA, da hast du Recht. Die Kommastelle des BPM lassen sich nicht über MasterBPM Feld automatisieren.

    Zitat von Musik Magier


    Oder meintest du die punkte genau setzen? Hehe schonmal snap aktiviert ?

    Genau, die Punkte. Snap? Was ist das? Joke, ja ich setze immer 1/4.


    Zitat von CyberDiver


    Mach ein Pattern einzig und alleine fürs Tempo über den ganzen Song und benutz 'Edit Events' anstelle von 'Automation Clips' ;)

    Ich mach es immer so. Automation Clip existiert für mich nicht. Nur wenn ich was ein- oder ausschalten will.


    Zitat von Musik Magier


    Die genauigkeit der Automations clips kannst du erhöhen in dem du Vertikal auf sie zoomst (sie also höher machst), da kannst du noch genauer als % arbeiten wird zwar weiterhin in ganzen % angezeigt aber er registriert auch die 0,. % werte.

    Ich vergrößere es bis zum maximum und trotzdem ist mir dieses System zu anstrengend. BPM geht bis 999. Das ist eine fette Arbeit, wenn in meinem Track das Tempo variert zwischen 64,4, 78,23 und das Note zu Note. Bei klassischen Stücken ist das der Fall. Da gibt es niemals ein konstantes Tempo. Realismus entsteht nur durch exakte Tempoveränderung.


    Im meinem Beispiel variert das Tempo so oft, dass man mit dem Automation Clip stunden brauchen wird, um es ganz genau zu machen. Und bei mir sind es nicht irgendwelche Werte, die ich ungefähr haben will, sondern die Werte müssen 100% exakt sein.

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