Beiträge von PRESTiGE

    Achso! Das sind Automations Clips.
    Wie du die erstellst? Rechte Maustaste auf irgendein Regler, den du automatisieren willst und dann "Aumation Clip" wählen. Das wars.


    Um Effekte hinzufügen musst du den Mixer (F9) benutzen.
    1. Wähle ein Instrument in dem Step Sequencer aus, das später mit Effekt bearbeitet werden soll.
    2. Öffne den Mixer, wähle ein freies Channel und drücke Strg+L. Damit ordnest du ein Instrument einem Mixerchannel zu.
    3. Rechts gibt es 8 Pfeile. Pro Pfeil ein Effekt. Auswählen und mit linken Maustaste bestätigen.



    Gruß


    EDIT:
    Du kannst mehrere Instrumente/Sounds auf ein Mixerchannel legen. Die Effekte bzw. einzelne Parameter und dazugehörige Regler kannst du dann mittels Automationen (Clip/Event/Controller) steuern. Du musst hier im Forum bißchen suchen, dann findest du die Anleitungen dafür.


    Hallo!


    Alle Lieder gehen über Frequenzbereich, wo normalerweise die Stimme (männlich/weiblich) liegt. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf, welcher Bereich das wäre (600-8000Hz?). Natürlich kann man ein Lied so arrangieren, dass da die Stimme kein Platz fände, aber das lässt sich mit EQ immer (fast immer) korrigieren.


    Wenn du auf dein Masterchannel EQ2 legst, dann siehst du anhang der Spektralgrafik, welchen Spektrumbereich dein Lied umfasst.


    Aber lass dich nicht irretieren. Mach deine Stücke weiter so, wie du sie für richtig empfindest. Abmischen der Stimme und einzelner Instrumente ist eine andere Geschichte und lässt sich nicht in einem Post erklären.

    Zitat von 3Mic


    @ musikus: hab nicht gesagt dass ich ein profi bin aber ja.. und mich interessiert eure meinung sonst hätte ich diesen thread nicht geöffnet oder??


    ist sonar besser als cubase ´? hab gesehen das sonar auch stepsequenzer hat. möchte aber auch wissen ob es gut für aufnahmen ist.. hat wer von euch sonar?

    Also so viel Kohle auszugeben um nur aufzunehmen ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich. Cubase, Sonar, Logic sind alle gleich. Ein Tool mehr, ein Tool weniger. Die unterscheiden sich doch nur im Interface mehr oder weniger. In FL Studio kann man wunderbar aufnehmen (nebenbei bemerkt). Wenn du ein gutes Mic und gutes Audiointerface hast, brauchst du nichts weiter als FL Studio. Du kannst dir sogar Programme wie Audition oder Samplitude sparen. Mit bisschen Kreativität werden deine Aufnahmen TOP sein.


    Aber kauf dir Cubase 4. Ist cooles Programm. Und ja, da kann man sehr gut aufnehmen. Sonar würde ich dir ebenfalls empfehlen, man kann damit auch aufnehmen. Letztendlich würde ich dir Logic empfehlen. Ein tolles Programm, man kann aufnehmen.

    Sehr geil! Hab ebenfalls gelacht und mir vorgestellt. Was wäre wenn einer doch eine der Aktionen machen würde.


    Zitat von xeed


    1. Zum Chef sagen "Ich finde Sie cool!" und dabei mit den Fingern eine abfeuernde Pistole imitieren.

    Und weg ist der Job. :D

    Zitat von xeed


    15. Während einer Besprechung langsam mit dem Stuhl immer näher zur Tür rutschen.

    Einfach Hammer geil!
    Ein paar echt lustige Sachen dabei. Das wäre doch was für 1. April. Nicht wahr?

    Zitat von Rekoj


    Am besten währe ein ganzes Set bestehend auf Kondensatormikrofon, Mischpult oder Mikrofonverstärker, Mikrofonstativ, Mikrokabel, Ring Membran.

    So ein Bundle wirst du kaum finden (ich hab noch nie gesehen). Bei solchen Sachen sollte man besser Kohle sparen. Besser du kaufst die ganzen Sachen seperat. Würdest du diesen Mikrophone kaufen, wären erst mal alle deine Sorgen weg (hab getestet). Was Vorverstärker angeht, könntest du dir TasCam holen für rund 130 Euro. Stative gibt es schon ab 10 Euro. Also wie gesagt, besser einmal sparen und sich gescheite Sachen holen statt du dann unzufrieden bleibst und dir dann doch teure Sachen holst. Ich würde das Geld nur einmal ausgeben.


    Viel Erfolg!

    Zitat von anilp


    Leute ich habe heute meinen ersten Track "produziert"
    Er besteht aus Drums+Bass, Snare, Hihat und einer Synthimelodie.
    Ich habe den Song als MP3 auf CD gebrannt und auf meiner Heimanlage anhören wollen. Aufm PC klingt das ganze super, Bass, Drums alles kommt super klar an. Auf meiner HEIMANLAGE aber oder im Auto ist es ein Desaster!! Es wäre als würden alle Töne an eine BOX gesant werden, also nix ist getrennt und es hört sich furchtbar minderwertig an. Am PC läufts aber so wie es soll und klingt wie ein richtiges Hip Hop Lied. Was kann ich da falsch gemacht haben???

    Was hast du den für Boxen am PC? Wenn du sowas wie 5.1 Surround anlage hast bzw. es kann auch 2.1 sein, dann ist das der erste Punkt, den du falsch gemacht hast. Auf solchen Boxen klingt alles Geil und fett. Man kann garnicht unterscheiden ob das jetzt gut oder scheiße klingt - nur wenn man das auf anderen Anlagen testet. Du brauchst neutrale Boxen. Sowas wäre zum Beispiel passend für dich.

    Zitat von anilp


    Hi Leute.
    Ich habe mir eine Testversion vom Sonik Synth 2.0 geholt.
    Ich kann den Sampler auch in FL laden aber ich bekomme null Ton aus dem Sampler. Alles andere klappt nur der Sonik Synth geht nicht ich dreh ab....
    Ich bekomme immer nur die Meldung "INSTRUMENT NOT FOUND" obwohl ich laut Anleitung des Herstellers auch die richtigen Pfade angegeben habe, trotzdem kommt einfach nichts. Wenn ich die Tasten auf meinem Keyboard drücke bewegen diese sich auch Grafisch aufm Synt. aber es kommt kein Ton?
    Was kann da abgehen, kann mit biiitte jemand helfen.

    Außerdem ist es alt bekanntes Problem bei vielen Sampler. Wenn die Sounds bzw. Soundbanken seperat installiert werden müssen, dann muss man normalerweise in dem Sampler selbst noch den Pfad eingeben/auswählen, wo die Sounds liegen.


    Ich habe den Sonic Synth zwar nicht, aber ich bin mir sicher, wenn du auf Options gehst, wo halt die ganzen Einstellungen des Samplers sind, findest du auch den Pfad zu den Sounds.

    Ich kann mich nicht wirklich in die Diskussion einmischen (noch unerfahren), aber ich stimme dem Malek zum Teil zu. Mit dir Teile ich aber den Traum von eigenem Tonstudio, wo du Boss ist :wink:.


    Ich hoffe du bekommst gescheite Ausbildung, die dir die Möglichkeit beschafft, irgendwo in einem anerkannten Tonstudio zu arbeiten (Konkurenz ist sehr groß), womit du dann Geld verdienst und für dein eigenes Studio sparst. Aber hier geht es um Jahre und man muss auch vorsichtig sein mit der "Selbständigkeit". Man schaut zwar auf die, die es schon geschafft haben *(13%), aber man muss die anderen *(87%) nicht vergessen, die Pleite und totale Verlüste gemacht haben. Man braucht auf jeden Fall eine Unterstützung von außen ($$$) und um diese zu bekommen, muss man verdammt gut sein. Hier in München gibt es zahlreiche Studios, die sich auf verschiedenen Bereichen spezialisieren (Mastering, Mische, Aufnahme etc.), aber nur wenigen sind erfolgreich. Meiste Studios, die ebenfalls fettes Equipment und qualifizierte Fachleute haben, müssen billige Projekte machen, damit die Mitte zahlen können. Das ist schade aber wahr.
    Klein anfangen? Das ist nie verkehrt und auch die einzige Möglichkeit. Ich würde erst mal LOTTO-Schein ausfüllen (joke).


    Das ist mein Statement, aber ich hoffe, du hast irgendwann Erfolg und deine Träume werden Wahr! Schade, dass in unser Gesellschaft man nur mit Kohle erfolgreich sein kann (zu 98%). Man hat Träume, man hat Wissen, aber man hat keine Möglichkeit es zu realisieren.


    Viel Erfolg!



    *von mir erfunden

    Zitat von DeeJay


    hey!


    Ich hab ne Frage, und zwar ist es ziemlich lästig wenn man pattern, die sich immer wiederholen zum Beispiel der Beat oder die Bassline. Gibt es eine Möglichkeit, dass ein Pattern eine bestimmte Anzahl von Takten immer wieder wiederholt wird?


    Lg DeeJay

    Über Playlist :icon_confused:
    Das Playlist ist genau dafür da um zu bestimmen, wie viel mal ein bestimmtes Pattern wiederholt wird.


    Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht. Andere users?

    "FL und nichts ußer FL..."
    a). Wenn du dich mit Musiklehre auskennst, passt das Programm perfekt zu dir. Musikalisch kannst du alles mit dem Programm erreichen - von einfachen Beat bis zu komplizierten POP-Lieder (mit Exposition, Durchführung, Reprise und Coda).
    b). Geht wunderbar. Einfach und schnell.
    c). Nachhelfen geht nicht, aber ich würde deswegen kein anderes Programm kaufen.
    d). Geht leider nicht. Mir selbst fehlt diese Funktion auch, aber FL ist nun mal anders konzeptiert. Ich werde mir aber nächsten Monat "Sibelius" zulegen. Das Programm ist extra für Komponisten gedacht, die ihre Stifte verloren haben und am PC Musik in Notenform schreiben. Über FL lässt sich das wunderbar exportieren (MIDI) und das Programm ließt brav die Noten aus (hab schon getestet).


    Wenn du aber mißtraurig bist und suchst nach einer Komplettlösung, dann würde ich dir ebenfalls SONAR oder CUBASE empfehlen. Sonar hat sogar bessere Oberfläche als Cubase (finde ich) und einige Tools mehr als das Cubase.

    Zitat von fl0W



    Ab 10 Sekunden kommt da so nen ziemlich fetter Sound, der sich irgendwie so bisle zieht...Keine ahnung, schwer zu erklären...Ich denk mal ihr wisst was ich mein.


    Meine Frage ist, wie bekomm ich ungefähr so ein Sound hin?


    Ich will ihn nicht ganz genau so, ich mag nur mal ungefähr wissen wie man so was in der Art macht.


    Wenn ich richtig verstanden habe, was du meinst, dann suchst du nach einem Side Chain Compressor. In unserem Fall ist das Peek Controller. Im Forum gibt es zahlreiche Beiträge, wie man das hinkriegt. Der Kick steuert den Sound.

    Zitat von bucky


    hallo fruityaner, hab mir das sinn 7 kommodor.49 zugelegt und es läuft auch....einigermaßen..
    zb wenn ich fl slayer benutze klappt es einwandfrei..nehm ich irgendeinen wahllosen sample wirdsleiser sobald ich die taste nicht voll treffe also voll draufhau... beim slayer ist die stärke des anschlags egal, bei samples und anderen plugs variiert die lautstärke dann ... wenn ich also etwas einspiel und treff mal nicht direkt vollhab ich lautstärken unterschiede... und immer so draufklotzen naja ob das sinn und zweck sein soll ...wie lang hält dann mein keyboard...und ich denke das liegt an der velocity kanns auch einstellen also den wert ..der ist verstellbar von 0 zu 100.. vllt kann mir jemand helfen


    PEACE DER BUCKY

    Und die Frage wäre...???
    Ich habe nur verstanden: "wie lang hält dann mein keyboard". Ist das deine Frage oder habe ich was falsch entziffert?

    Thread-Name ist toll. Muss ich man auch einen neuen aufmachen mit ähnlichen Namen "[RAP] Woher nimmt ihr eure Texte?" :eusa_whistle:


    Tatsache. Ist niemals verkehrt HIER zu schauen.


    Bald muss Mozart im Grab mehrmals umdrehen. Ich freue mich auf erste Technoversion seiner 40. Symphonie...

FL Studio Shop.de