Beiträge von PRESTiGE

    Zitat von elgringo

    wenn du es draufhast =)


    ist ja keine garantie dass man danach ein guter produzent ist =)


    shit in - shit out


    Bei Deutsche POP Akademie versprechen die ein Job für die, die mit mindestens 97% abgeschnitten haben. Außerdem für Besten gibt es eine Preisernäßigung (10-30% glaube ich) für die Kurse und ein Nebenjob. Angenohmen studiert du Filmkomponist, kannst du dann als Tonassistent nebenbei verdienen.
    Eine Bekannte von mir studiert bei "Deutsche Pop" und sie sagt, es ist nicht gerade super easy TOP zu sein. Da es keine Voraussetzungen für die Kurse gibt (Abi oder ähnliches), stopfen die einen mit Lernmaterial ohne Ende. In 2-3 Jahre kann man Komponist werden (:wink:) sagen die, aber dafür muss man wahrscheinlich in 2-3 Jahren das schaffen, was andere People in 8 schaffen.


    Wenn man verzweifelt ist sollte man das testen. Oder man macht Abi (wenn nötig ist) und in gute 8 Jahren hat man vielleicht ein Diplom.


    Ich würde leiber Lotto spielen. :cool: (joke)

    Zitat von elgringo


    also was du dir auf GAR KEINEN FALL zulegen solltest ist "Adobe Audition 2.0"...der grösste schrott....


    habs grad, zum aufnehmen ist es sooo schlecht, man kann teilweise nichtmal schritte rückgängig machen...
    lächerlich


    Zitat von elgringo


    naja soviel gibts für mich garnicht zu dem programm zu sagen... ich find es ist etwas unprofessionell angelegt, von der oberfläche teilweise auch... bin damit nicht zufrieden, was zum grössten teil daher rührt, dass es keine wirkliche historie gibt, nur der letzte schritt kann rückgänig gemacht werden, und das nichtmal immer... also für mich sind solche komponenten UNERLÄSSLICH...


    ist ja auch nur meine meinung jeder soll sich das programm holen das er mag


    Deine Ratschläge sind eher unprofessionell als das Programm selbst, da du wegen einer kleinen Funktion dich schon so aufregst (nicht beleidigt sein). Wie der Musikus schon sagte, du sollst besser was aus deinen Erfahrungen erzählen und nicht ein Programm, mit dem du nicht auskennst zum "Schrott" erklären (nicht alles von Musikus entnommen).


    Adobe Audition 2 ist geniales Programm zum Abmischen und zum Aufnehmen. Neben der Geschwindigkeit des Programm (realtime) ist es ideal zur schnellen Bearbeitung aufgenommenen Spuren. Es mag sein, dass es bessere Programme gibt, die weniger kosten bzw. gar kostenlos sind, aber in meinem Kreis ist Audition einfach unschlagbar und unersetzbar ist. Audition enthält alle nötige Tools zum professionellen Arbeiten an euren Tracks (Recorden/Abmischen/Mastern/Exportieren).


    Sollte sich herausstellen, dass Audacity tatsächlich besser in allen Ansichten als Audition ist, entschuldige ich mich vor dir persönlich.
    Für mich käme noch in Frage die Samplitude, da ich viel positives von meinen Bekannten gehört habe, aber ich entschied mich damals für Audition, weil es deutlich weniger kostet und bietet den selben Spektrum an Funktionen wie Samplitude. Es verging kein Tag an dem ich Zweifel hatte, was das Programm angeht.


    Jetzt gibt es 2 Meinungen zu dem Programm und die Entscheidung liegt bei Endverbraucher ;)


    In diesem Sinne allen einen schönen Tag und viel Erfolg bei euren Meisterwerken.


    MFG,
    PRESTiGE

    Zitat von William Robbins


    Nein, das kann eben nicht jeder. Sondern nur der, der die Sachen auch schon mal gestestet hat oder gar verwendet - auch ohne Profi zu sein.


    Touché!


    :wink:


    Na dann, wenn du meinst. All die Sachen, die ich aufgelistet habe, habe ich auch getestet außer Waves Mercury. Ich besitze schon einige Sachen von WAVES, aber nicht den kompletten Mercury Bundle ($$$, ich bestize kein Medienunternehmen, noch nicht :eusa_whistle:). Dies habe ich grob/scherzhaft empfohlen, weil WAVES grundsätzlich gute Sachen machen, aber ist klar, dass sich sowas eine private Person nicht leisten kann (mit Ausnahmen). Wie gesagt, den Thread, den du ausgesucht hast ist eher lustig, als profesionel oder wissensreich. Da die Anfrage so aussah: "Hab FL Studio 7 XXL, aber ich brauche viel mehr Software. Empfiehlt mir was bitte", habe ich natürlich das beste empfohlen und das war auch irronisch gemeint, denn jeder fängt klein an und nicht gleich mit Mercury Bundle. Na gut. Damit ist das Thema geklärt. Oder?


    Angenehmen Tag an alle!

    Zitat von William Robbins


    Das ist schade. Verstehe mich bitte nicht falsch. Aber es liest sich eben ein wenig "unglaubwürdig", wenn jemand diese und jene "Profi"-PlugIns empfiehlt (dazu muss er sie aber auch angewendet haben), man aber überhaupt kein tatsächliches Ergebnis hören kann.


    Hilfreich wäre doch z.B.: "Hier, ich arbeite im Dynamicsbereich mit dem XY-Compressor von "Waves", den kann ich sehr empfehlen. Im folgenden Song kann man den hören." Das hätte Substanz.


    Das sieht halt manchmal so aus, als schreibt da jemand ein paar tolle Markennamen hin, hat sich aber nie wirklich selbst damit befasst - zumal das Zeug ja auch relativ teuer (trotzdem presiwert) ist. Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, das ist nur meine Ansicht, wie es unter Umständen wirken kann.


    Kein Problem. Dein Zweifel kann ich gut verstehen, denn jedes Wissen wird nur im Tat unter Beweis gestellt. Einige Users kennen mich mitlerweile besser und wissen was ich kann und was nicht. Ich möchte jedoch nichts jemanden beweisen (ich habe das nicht nötig). Anhang meiner Kommentare kann man für sich entscheiden, ob ich nix kann und nur eine Maske trage (und meine Kommentare aus anderen Foren rauskopiere) oder ich weiß wovon ich spreche. Kommisch, dass du als Beispiel diesen Thread ausgesucht hast, denn diese Informationen sind wirklich frei zugänglich und sagt über eine Person sogut wie nichts aus. Hättest du dasselbe gepostet, würde ich niemals behaupten, dass du große Erfahrung hast. Jeder kann z3ta+ oder Vanguard empfehlen. Jeder kann auch Hardware statt Software empfehlen (ich meine Hardware-Sytnhis). Da musst man kein Profi sein. Findest du nicht?


    Zurück zum Thema!
    Ebenfalls schönen Tag!

    Zitat von William Robbins


    Ich bin mit FL eigentlich zufrieden, bis auf gelegentliche Abstürze und die Usability - bin aber dennoch grundsätzlich immer lieber OUT.

    Hab öfters hier gesehen, dass bei dir etwas nicht gescheit funktioniert. Es hängt von deinem Rechner ab, da bei allen anderen alles prima funktioniert. Ach, übrigens, Virtual Guitarist funktioniert prima unter FL. Ich hatte Virtual Guitarist 1 und jetzt habe ich noch den zweiten. Alles geht einwandfrei!


    Zitat von William Robbins


    Kann man eigentlich von dir mal was hören (wollte ich schon länger mal fragen)? Du kennst dich scheinbar insbesondere mit Hard-/ Software sehr gut aus - ich habe leider bisher nur nichts finden können.

    Die Anfrage bekam ich schon von einigen Users und vor paar Monaten habe ich hier was gepostet (Musikausschnitt). Wurde aber schon längst von Admins gelöscht. Wenn jemand den "unfertigen" Track noch hat kann er diesen dir gerne zeigen. Inzwischen ist der Track fertig und wird nirgends gepostet.



    Zitat von William Robbins


    Ich habe FL noch gar nicht ausgetauscht. Werde mir aber Cubase 4 zulegen. Aus folgenden Gründen: Als erstes habe ich festgestellt, dass mir das Songprinzip eher zusagt, da meine Songs insgesamt eher "klassischen" Arrangements folgen.

    Mache ich auch - klassische Arrangements! Geht in FL wunderbar. Mein Workflow wurde schon mehrmals diskriminiert, aber wie man so schön sagt "Viele Wege führen nach Rom". Bei Interesse hier klicken.



    Zitat von PRESTiGE


    "Man kann mit FL professionell keine Musik machen" sagen die, die nicht mal wissen, was es heißt professionell Musik zu machen, vermute ich. Obwohl ich weiß das auch nicht so genau, da ich keine Definition von professionellen Producing kenne.


    Du schreibst es hin und widerlegst es sofort selbst ... hmm. :wink:[/quote]
    Wenn du mich nicht komplett zitierst, dann hört sich das so an, ob ich mir selbst widerspreche. Ich meinte damit nur, dass es 100e Workflows gibt und all die führen zum selben Ergebnis. Wer kann schon entscheiden, ob man professionel arbeitet oder nicht? Man soll für sich selbst entscheiden. Es ist einfach raus zu finden. Hört sich deine Mucke geil an, das wird auch von der Masse bestätigt, dann arbeitest du professionel und dein Programm ist ebenfalls professionell, wenn du damit Musik machst, die sich geil anhört. Finde ich. Ich kann mich aber irren, was das angeht...


    Have Fun with Cubase. Ebenfalls ein tolles Programm!

    Zitat von William Robbins


    Das hat mit gebildet oder ungebildet ja eher weniger zu tun ...


    Deswegen habe ich die Anführungszeichen gesetzt, weil nicht genau das gemeint war (Augen auf!). Ich wollte Idioten schreiben, aber ich habe mir diesen Spruch erspart.


    Nagut. Nicht das hier jetzt dieses Thema eskaliert. Jeder soll bei seiner Meinung bleiben. Ist im Endeffekt egal. Die, die behaupten, dass man mit FL keine gescheite Beats hinkriegt (oder sonstige Musik), die sind meiner Meinung nach sowas von OUT, weil ich nämlich genau weiß, dass das geht. In Kombination von einem Audioeditor (z.B. Adobe Audition) ist FL Studio unschlagbar und dabei wird es auch bleiben.


    @Feth:
    Vergleich mit Nazizeit habe ich nicht ganz verstanden, was du damit sagen wolltest.


    Zitat von William Robbins


    Meine Prognose: Ich gehe davon aus, dass die meisten im Forum fürher oder später zu einer Alternative wechseln werden. Nichts gegen FL, ist halt mein Gefühl.

    Die meisten, die mit FL nicht zu Recht kommen, wechseln sicher zu einem anderen Programm. Wenn aber die Leute mit FL alles machen können, dann besteht kein Bedarf zu wechseln. Durch was hast du FL ausgetauscht und warum?


    "Man kann mit FL professionell keine Musik machen" sagen die, die nicht mal wissen, was es heißt professionell Musik zu machen, vermute ich. Obwohl ich weiß das auch nicht so genau, da ich keine Definition von professionellen Producing kenne. Es gibt 20 Workflows, 100 Möglichkeiten und all die führen zum selben Ziel. Das Ergebnis ist gleich!


    Allen wünsche ich angenehmen Tag!

    Zitat von DeBoo


    Es soll mir mal einer sagen können, warum muss denn eine Produktion schwierig aufgebaut sein, wenn sie auch leicht zu bewältigen sein kann ?


    Diese Leute haben einfach den alten Namen Fruity Loops noch im Kopf und verstehen nicht was das Programm alles noch leisten kann. :eusa_doh: :wink:

    Ich stimme zu 110% zu!
    Es gibt keine Musik, kein Stück den man nicht in FL Studio hinbekommen kann. Das ist Fakt! Das Programm ist einfach ... mir fehlen die Worte...mega-super-geil! Die Image-Line haben bewiesen, dass Musikschreiben einfach und angenehm sein kann. Das ist auf keinen Fall ein schlechtes Faktor. Einige "ungebildete" vergleichen wahrscheinlich FL Studio mit eJay oder ähnlichem, wo die ganzen Bausteine schon vorhanden sind ("Mach fetten Track in 15 Minuten").


    Aber es ist viel angenehmer hier darüber zu reden, da hier Contra/Pro Argumente von den Menschen kommen, die schon mehrere Jahre dabei sind und wissen wovon sie sprechen. Dabei sind einige gute Meinungen :).


    :eusa_clap: Sehr fine!

    Zitat von han


    im seqeuncer sind doch zum beispiel hi hat und so und jedes ding hat ein pattern in der playlist oder??

    Fast richtig! Ein Pattern ist nichts weiter als ein Container, das in sich Instrumente, Klänge und Noten beinhaltet (MIDI Informationen). In einem Pattern kannst du sogut wie nur ein Instrument mit Noten füllen wie auch alle Instrumente. Im Playlist wird dann von dir bestimmt, welche Patterns zuerst gespielt werden und welche danach.

    Wenn man Profi ist, kann man mit jedem Programm professionell produzieren. Das ist einzige und wahrhafte Argument.


    Beweisstück A: Emmi und Super Sako stürmten schon mehrmals armenische Charts und verkaufen erfolgreich die Platten in USA.
    Beweisstück B: MySpace Seite von Super Sako.
    Beweisstück C: MySpace Seite von Emmi.


    Der Producer ist einer meinen besten Freunde. Er hat ebenfalls alle Programme durch und er findet, dass es nichts besser als FL gibt. Im Studio starnen alle, was er aus dem Programm rausholt. Gemischt wird in Audition, was ihm ebenfalls wunderbar passt.


    Schlussfolgerung: der, der Kreativ und ehrgeizig ist, kann Musik mit jedem Programm machen. Gut, dass man die Möglichkeit dazu hat, sich zu entscheiden, was einem besser passt (FL, Cebase, Logic etc.). Wenn einer so ein Statement bringt "FL ist kinderkacke", dann soll man diese Person nach Sibirien für Winterferien verbannen, wo es im Winter -40 ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    p.s. Meine Kollegen waren derselben Meinung, bis ich den Augen geöffnet habe. Wahrscheinlich haben die was schlechtes über FL Studio gehört, wo FL nur die Zahlen v3.0 trug.

    VSL ist Hollywood Lieblings! Alle großen Medienunternehmen benutzen VSL (z.B. Pro7). Volles Orchester ist glaube ich "nur" 250 GB groß. Ich persönlich hab nichts besseres gehört/gesehen. EDIROL oder Myroslav (was ich hab) kann niemals mithalten, aber für Anfang reicht es.


    Hier paar video tuturials für Vienna: http://vsl.co.at/en/211/442/371/456.vsl
    Einfach mal reinschauen. Da gibt es paar nette Beispiele, die einen zum träumen bringen.

    Hab jetzt auch runtergeladen.
    Eine Frage Jungs, wo kann man die Anzahl der Voices einstellen? Wenn ich zu schnell spiele, dann werden viele Töne einfach verschluckt. Die werden zwar aufgenommen, aber es nutzt ja nichts, wenn ich sie nicht hören kann. Thx erstmal.


    Vom Klang her: nicht schlecht. Für 40-60 Euro würde ich es mir kaufen (wenn es kostenpflichtig wäre), aber nicht mehr... Noch sehr weit von realistischen Flügel entfernt.

    Ein sehr interessanter Beitrag.
    Der Staat versucht das immer verständiger zu formulieren. Früher hieß es "Illegale Inhalte aus dem Netz dürfen nicht geladen werden", jetzt werden schon einige Sachen aufgelistet und ausformuliert (das darf man, das nicht). Langsam kann man schon unterscheiden, was gut und was böse ist. :eusa_whistle:


    Ich habe was nicht verstanden, erklärt es mir bitte.
    Angenommen ich verteile jetzt ein LINK, der auf irgendein Server verweißt. Ein User-X ladet die Datei runter (z.B. *.Rar), die sagen wir mal das Programm "FL Studio 9" enthält. Und jetzt meine Frage: Ab wann macht sich der User strafbar? Nachdem die unausgepackte *.Rar Datei auf seiner Festplatte gespeichert ist? Nach dem auspacken? Nach der Installation? Nach der Eingabe nötiger Passwörter?


    Tja, das wird ein schönes Jahr. Neben Raucherverbot wird es schon gefährlich mit einem iPod rumzulaufen.

    Zitat von POLIZEI

    Durchsuchen sie sein iPod, sein Handy etc. Sie sind verhaftet wegen einer Ladendiebstahl. Auf ihrem Gerät wurden mehrere MP3-Stücke gefunden, deren Bitrate höher als 128 kBit/s ist. Diese Stücke werden vermisst, die hat keiner gekauft. :p

    Zitat von crazyhoster


    kann ich ggf auch nur die samples nutzen in FL ?



    hatte gerade den anderen thread gesehen gehabt :D


    Das Interface ist doch gut.
    Die YellowTools haben eigenen Format, wo die ganzen Samples gepackt sind. Die kannst du nur mit mitgelieferten Interface nutzen. Ich glaube kaum, dass es irgendwo ein Konvertor dafür gibt (*.ytif).


    Du kannst die Samples aber mit DirectWave rausziehen, das Ganze abspeichern und evtl. ein Soundfont daraus machen, aber das ist sooo viel Arbeit. Besser damit garnicht anfangen.


    Hatten wir schon einmal. Siehe hier. Geile Sounds!

    Dasselbe das letzte mal von mir!
    Bald gehts bei jedem ab. Alkohol + Drogen + Music + Tanzen etc.


    Allen GUTEN RUTSCH!
    $$___$$_____$$_____$$$$$$____$$$$$$__$$$$___$$$$__
    $$___$$____$$$$____$$____$___$$____$__$$$___$$$___
    $$$$$$$___$$__$$___$$$$$$____$$$$$$____$$$$$$$____
    $$___$$__$$$$$$$$__$$________$$__________$$$______
    $$___$$_$$$____$$$_$$________$$__________$$$______


    $$____$$__$$$$$$_$$_________$$__
    $$$___$$__$$______$$____$____$$___
    $$_$__$$__$$$$$$___$$___$_$___$$____
    $$__$_$$__$$________$$_$___$_$$_____
    $$___$$$__$$$$$$______$_____$_______


    $$$$___$$$$_$$$$$$_____$$_____$$$$$$_____$$_
    _$$$___$$$__$$________$$$$____$$____$___$$$$
    __$$$$$$$___$$$$$$___$$__$$___$$$$$$_____$$_
    ____$$$_____$$______$$$$$$$$__$$___$$_______
    ____$$$_____$$$$$$_$$$____$$$_$$____$$___$$_

    Zitat von Dion


    Von wegen "selbst hinbekommen", du schuldest towerphil 20€ für den entscheidenden Tipp. ;)


    Zitat von towerphil


    nicht zu vergessen 5€ "dion-inkasso" gebühren... :D


    Könnt Ihr gleich vergessen ;)
    Ich stimme dem Dion zu. Entscheidender Tipp kam von Towerphil.


    Zitat von F-Beatz in einer nahen Zukunkft


    Ich habs selber rausgefunden. Ich war nicht einmal ONLINE, wo der Entscheidender Tipp kam


    ALLEN GUTEN RUTSCH!

FL Studio Shop.de