Beiträge von Don Marco

    Ich hab ne Scarlett 2i2, bin zufrieden, tut alles was ich will ;-) Für 140€ auch nicht zu teuer, aber an deiner stelle würd ich echt über Kopfhörer nachdenken, meine Beyerdynamics haben 150 gekostet und ich kann damit klasse bässe abmischen, du musst sie ja nicht ständig benutzen, nur halt um mal um die tiefen Frequenzen abzuhören wenn die Stimmen kannst du sie ja wieder weglegen

    Besorg die nen Spektrum analyzer (z.B. apEQ oder Fab Filter), achte darauf, dass der Frequenzgang linear ist, der bassanteil der Kick sollte am lautesten sein (ca. 3 oder 4 db über der Bassline) und das Sidechain sollte alle Subanteile wegdrücken, wenn die Kick einsetzt. Dann solltest du im Bassbereich eigentlich zumindest keinen Matsch haben und es dürfte passabel klingen

    die kick drückt zwar gut, aber ich habe auch das gefühl das sie sehr lang ist, zieh sie mal in die playlist, ich achte immer drauf das meine kick ca 1/8 lang ist damit noch genug platz für die bassline ist. Ansonsten höhen anheben

    Sytrus hat unter Plucked einige presets, die man als gitarre verwenden kann, ist wichtig dass du die noten kurz nacheinander spielst und mit velocity arbeitest dann klingt das tatsächlich einigermaßen realistisch


    Also Erfahrungen sammeln. Das geht am besten auf privaten (auch eigenen) Partys, die - wenn gut - größer werden. Und Schulpartys gehen nur, wenn man noch zur Schule geht (sonst wirkt das seltsam).
    Also beste Vorraussetzungen für dich.


    So schaffst du es vielleicht auch schon in deiner umgebung bekannt zu werden, evtl. knüpfst du auch Kontakte, was wohl sehr wichtig ist wenn du später mal öffentlich auflegen willst!

    Erstmal herzlich willkommen,


    deine tracks hören sich schonmal nicht schlecht an, aber du hast recht, der Mix ist noch verbesserungswürdig ;-)


    Marco

    Bei mir sind mittlerweile ca. die hälfte aller sounds gelayert. Vorallem für Kicks, Supersaws und Claps unverzichtbar.
    Der trick ist es Sounds zu nutzen die sich ergänzen, sonst bringt das nichts.
    Mal ein Beispiel, ich hab ne Kick mit nem schönen klick, aber der Bassanteil ist zu hoch, klingt komisch oder ist zu kurz. Dann schneide ich den Bass einfach raus und such mir ne zweite die in etwa den Bass hat den ich haben möchte, dort wiederum kommt der hörbare Frequenzanteil raus. Danach nur noch lautstärken anpassen und meist route ich beide dann noch auf einen channel und komprimiere dort oder verzerre ganz leicht, klingt dann einheitlicher.

    Einige der User, die schon länger dabei sind kennen mich vielleicht noch, da ich in den letzten 2 Jahren sehr viel zu tun hatte musste ich meine Forenaktivität leider dramatisch (bis auf 0) dosseln. Bin auch Maximal zu 2 Stunden FL am Wochenende gekommen...
    Da mich viele der neulinge nicht kennen und ich möglicherweise bei einigen der "Alten Hasen" in vergessenheit geraten bin, dachte ich ich stelle mich erneut vor.


    Ich heiße Marco bin mittlerweile 19 und komme aus der Umgebung von Mannheim, vor ca. 3,5 Jahren habe ich mit FL angefangen und nutze es (wie ihr dem anfang möglicherweise bereits entnommen habt) immer noch.
    Meine Musikrichtung ist nach wie vor Electro House, mache in letzter Zeit aber auch manchmal Trap oder Dubstep. Wer sich etwas von mir anhören möchte, hier 2 SC-Links zu meinen letzten beiden EP's:


    Falls ihr noch was wissen wollt, einfach fragen!


    Marco


    war auch bei uptrax, ich hatte auch immer das gefühl das da alles auf gegenseitigkeit basiert, da waren teilweise track oben dabei die echt nicht gut waren, aber der produzent hatte aben 1000 freunde oder wie das hieß und hat nur gute bewertungen verteilt...


    sc is echt am besten viel mehr braucht man nicht

FL Studio Shop.de