massive bright noise! klingt echt besser als normales white noise und mann kann es auf noten spielen (3osc white noise ist immer gleich) dann noch einen phaser drauf und fertig
Beiträge von Don Marco
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dann Streiche das Grundwissen oben raus und ersetze es.Nimm doch einfach FL.Ist günstig,kannst solange wie du lebst auf die neuste Version updaten und es geht alles leicht von der Hand.Du hattest jetzt die Demo ausgiebig getestet und kommst gut mit klar.Und was Cubase kann kann auch FL.DAW A hat gewisse Vor und Nachteile genauso wie DAW B.Aber letztendlich können alle DAW´s alles bewerkstelligenDer einzige unterschied zwischen den daws liegt in der handhabung, ich finde den workflow von fl einfach klasse, habe auch schon ableton getestet war mir aber iwie zu umständlich
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wenn du mit fl zurechtkommst würde ich nicht wechseln, wie bereits gesagt kann man mit jedem daw heute gleiche ergebnisse erzielen.
afrojack selbst nutzt übrigens fl
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also unter ubuntu hatte ichs mit wine zum laufen gebracht
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also ich hab auchn noch nicht geupdated von 10 auf 11 weil ich so einiges über bugs etc. mitbekommen habe...
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Label SUCHEN! War für mich nicht schwer, ich habe auf soundcloud kleinere electro labels gesucht und wurde ziemlich schnell fündig. Wenn dein sound zum sound des Labels passt und die Qualität stimmt hast du gute chancen dort zu veröffentlichen
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soundschrauben braucht extrem viel zeit, aber auch wenn ich ne kreativlücke habe (wie zurzeit) - drop (oder bridge) stehen und der jeweils andere part muss gemacht werden und ich bekomm nix auf die reihe, dafür brauch ich ebenfalls viel zeit
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hab mal was gebastelt, ist noch relativ wenig distortion drauf, kann ja jeder noch nachbessern (wollte das ganze jetzt nicht komplett ausreizen)
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die kick scheint ziemlich genau 1/4 lang zu sein, da spielt keine bassline mehr. ich kann mal versuchen aus einer 909er sowas zu basteln
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Lazy rich massive soundset, Ryan enzed hat auch eigene soundsets
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naja ich glaube intuitiv greift man eher zu "schönfärbern", es geht bei monitoren (zumindest mir) so, dass ich details hören möchte, die ich z.B. auf einer anlage einfach nicht hören würde.
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Hi,ich hab auch mal eine Frage:
warum ändert sich der Sound wenn ich ein KICK-Sample nehme und es wie üblich auf MONO drehe ?
Wenn ich Regler in der Mitte lasse ist der Sound 1:1 wie im Roh-Sample.Dreh ich allerdings auf MONO, ändert sich der Sound völlig.
MUSS man eine KICK *immer* auf MONO drehn,oder kann man es 50/50 also den Regler in der Mittel lassen ?
Eigentlich kommt es ja nur auf den Klang an.
das problem hatte ich auch mal, TB Basslane ist die Lösung, haue ich immer auf den Master und schalte damit alles unter 350 Hz in mono
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sausage fattener ist eine super sache wenn man in die richtung electro house/dubstep geht, obwohl man nur 3 regler hat kann man damit basslines richtig gut finetunen finde ich. Für 30€ echt ein schnäppchen, seitdem ich ihn habe (ca. 2 monate) verwende ich ihn in JEDEM projekt
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einen multiband kompressor ist vorallem beim mastering nützlich, einzelne spuren würde ich eher mit einem normalem compressor bearbeiten
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Also ich habe 2 vengeance packs und bin vollkommen zufrieden, bei den oneshots ist manchmal schrott dabei, aber durch layern und effektieren kann man trotzdem viel rausholen. Meine drums sind komplett one-shots oder cuts aus loops aus VES 1 und VES 2
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komprimierst du die drums? könnte mit falscher komprimierung zusammenhängen
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habe 2 vengeance packs, electroshock vol. 1 und 2, bin vollkommen zufrieden
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wäre eig. mal ne coole idee, ein foreninterner contest
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also ich kann musikus nur zustimmen, remix contests sind echt nützlich um zu lernen, man lernt dabei nicht nur gescheit zu remixen sondern auch zu arrangieren uvm.
ich mache heute noch manchmal bei contests mit, falls ich kreativlücken habees gibt im internet auch tutorials zum filtern von vocals, ist aber ne sehr komplexe sache und am ende ist das ergebnis fast nie sauber
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wusste garnicht das es sowas wie verminderte oder übermäßige akkorde gibt... cooles video