Beiträge von Pachakuti

    Ah! Sehr gut, Danke!


    Jetzt hab' ich das gerade mal bei meinem aktuellen Projekt probiert und stelle fest:


    addictive drums geht bei main pitch um eine Oktave tiefer gar nicht mit und EVM bassline um weniger als eine Oktave.


    Jetzt finde ich aber weder in diesen plug ins selbst noch im fruity wrapper-Fenster dazu die Möglichkeit die pitch bend range einzustellen.


    Hab' ich das jetzt übersehen oder hat das einen ander'n Namen oder gibt es das manchmal einfach nicht?

    Danke!


    Also ganz aktuell möchte ich das machen bei sytrus, EVM bassline und addictive drums.


    Wie geht das mit einzelnen samples, die man einfach in einen sampler-Kanal lädt?


    main pitch kann man ja nur in bestimmten vorgegebenen Schritten verändern. Also entweder -20 oder -40 cents und damit kommt nicht auf 432Hz. Außerdem hab' ich - ohne viel über die Theorie von 440 vs 432 zu wissen - trotzdem die Vermutung, dass das selbst wenn man den main pitch ganz genau einstellen könnte nicht den gewollten Effekt hätte und man dafür jede soundquelle einzeln stimmen müsste.


    Also ich war jetzt in der Zwischenzeit auf die Idee gekommen mit einem Tuner-Programm (AP Tuner 3 heißt meins) und einem Mikrophon einfach jede Sache in meinem FL-Projekt einzeln zu stimmen. Also einfach immer nur ein a4 anspielen und den tuner auf a4 gleich 432 (oder besser 432.186?) Hz gestellt haben. Jetzt wo ich grad damit angefangen hab' variiert aber gleich mal beim ersten a4 Anspielen (bei 'nem sytrus synth) und dann bei channel settings>misc unten das fine tuning einstellen der Wert auf dem tuner ständig von ca. -15 cents bis +15cents um den genauen a4-Wert herum. Woran kann das liegen? Ist das zu vernachlässigen? Was kann man da machen?


    Würde mich freuen, wenn mir hier nochmal jemand weiterhelfen könnte!

FL Studio Shop.de