Beiträge von Seph


    Also ich finds jetzt nicht weiter tragisch dass Megaupload down ist. Ist ja berechtigt.


    Dann müsste man aber bald alle One-Click-Hoster aus dem Netz verbannen. Aber wer gibt einem Land, in diesem Fall der USA, die Rechte, das WORLD WIDE web zu kontrollieren und nach ihren eigenen Befindungen zu ändern?

    Hi,
    Ich bin hier schon ein paar Tage angemeldet und dachte mir, ich sollte mich vielleicht auch mal vorstellen :p


    Ich heiße Lukas, bin 16 Jahre alt und komme aus Unterfranken :icon_thumleft:
    Mit Musik war ich seit dem Kindergarten in Berührung. Damals war es noch Blockflöte :D. Dann habe ich 5 Jahre lang ein anderes Instrument gelernt und auch in einer Blaskapelle gespielt :icon_thumright:. Habe dies dann aber wieder aufgegeben und versuche jetzt mir selbst das Klavierspielen beizubringen :)
    Von elektronischer Musik bin ich begeistert, seit ich Anfang 2010 auf einen Kanal in Youtube gestoßen bin >KLICK<. Dieser Producer ist in etwa in meinem Alter und was er da macht finde ich bemerkenswert.
    Zurück zu mir.
    So langsam ist in mir der Wunsch aufgekommen zu produzieren und ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, dies zu verwirklichen.
    Das erste was ich gefunden habe, war der Music Maker von Magix. Ich wurde dann aber darauf aufmerksam, dass es in dieser Software eher ans anneinanderreihen von schon bestehenden Sounds geht.
    In mir war aber der Wunsch, selbst etwas zu erschaffen und nicht schon bestehendes neu zu ordnen (ich will jetzt nicht Music Maker runtermachen, falls es nicht der Wahrheit entspricht, was ich hier in den Raum stelle, dann klärt mich bitte auf :) ).
    Also weitergesucht und schließlich auf die Idee gekommen mal nachzuschaun, wie denn mein "Vorbild" seine Songs zustande bringt.
    Und es war FL Studio.
    Sagte mir am Anfang nicht viel, also ein paar Informationen darüber gesucht und prompt über die Demo gestolpert.
    Ich habe zwar keinen Vergleich zu anderen Sequenzern, aber ich muss sagen, dass mich FL Studio doch sehr angesprochen hat und ich deswegen auch dabei geblieben bin.
    Ich bin jetzt mit dem Gröbsten vertraut und hoffe, dass ich demnächst etwas Zustande bringe, vor dem man nicht gleich wegrennen will :rolleyes: . Und hoffe auf die Unterstützung aus dem Forum :).


    Grüße,
    Lukas


    PS: Alles Gute nachträglich FL Phil, ich hoffe, dass du das hier liest :icon_thumleft:

FL Studio Shop.de