Beiträge von riot

    nach Sichtung dieser Doku zieht es mich doch eindeutig zu Embrionyc in den Strobo-Keller:-)



    ...und für 200 Euro haben wir damals den Eintritt für Clubs, Festivals und Mayday bezahlt.

    Ich wollte mich heute auch mal mit dem BassDrum Plugin befassen, leider findet FL die Presets nicht, bei GMS dasselbe.:icon_confused:
    Hat jemand vielleicht ne Ahnung woran das liegen kann?

    Wenn du wirklich Musik machen möchtest brauchst du dir keine Sorgen darüber zu machen das du die Lust daran verlieren könntest.


    Du brauchst dafür in erster Linie natürlich jede Menge Durchhaltevermögen und musst ne Menge lernen bis du in der Lage bist einen halbwegs vernünftigen Track zu produzieren, aber dazu gibts ja Foren wie dieses hier und jede Menge Videotutorials z.B. von Aries4Rce, Sincinaty usw. auf Youtube.


    Ich mache seit 1,5 Jahren mit Fl Studio Musik, vorher hab ich mit MusikMaker rumgedillert, und ich hab die Anschaffung von FL Studio nie bereut. Nachdem ich mich durch die Grundlagen der Musikproduktion und die Funktionsweise des Programms durchgearbeitet habe ist meine Leistungskurve rapide angestiegen und es gibt kaum einen Tag an dem ich nicht produziere, experimentiere, lerne und mich über meine Erfolge freue.


    Und jeder hat auch mal Geburtstag und da kann man sich was schenken lassen, hab ich gehört.:wink:

    Guten Tach!


    Zunächst ist es erstmal sehr lobenswert das du ehrliche Software für ehrliches Geld erstehen möchtest denn nur damit kann man auch ehrliche Musik machen:wink:


    Die Demo entspricht der Vollversion, also der Producer-Edition die du auch benötigst um uneingeschränkt mit FL-Studio produzieren zu können, sie kostet aber leider ein wenig mehr nämlich 150 Euronen im Fl-Shop als Downloadversion.


    Dafür bekommst du aber Lifetime-Free Upgrades, das heißt also nie wieder für eine neue Version bezahlen zu müssen, ist wie ich meine ein sehr fairer Deal.

    Zur Zeit höre ich das hier:


    Der gute alte hypnotische Trance aus den frühen Neunzigern ist mal wieder ein nettes Kontrastprogramm zu dem Neuzeitshit der auch gut ist, sich aber logischerweise weiterentwickelt und sich somit auch meilenweit vom Ursprung entfernt hat.

    Nun höre ich aber immer wieder unterschiedliche Meinungen über "professionelles" musikmachen mit den Argumenten daß für eventuelle Kommerzielle Nutzung FL Studio nicht wirklich geeignet ist, sondern eher für nennen wir es mal Hobbymusik.


    Frag am besten mal diesen Herrn hier ob man mit FL Studio nur Hobbymusik machen kann:wink

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich würde mal behaupten das es ein Verstoß gegen die Urheberrechte ist, weil im "Edit" ja Originalmaterial eines anderen Künstlers enthalten ist und wenn du das ins Netz stellst machst du es ja der Öffentlichkeit zugänglich, es ist also eine Veröffentlichung und das ist nicht erlaubt.

FL Studio Shop.de