Beiträge von orbit303

    Mal ne Frage: möchtest du das Teil als Controller/Masterkeyboard verwenden um Plugins in FL Studio anzusteuern oder möchtest du die Sounds vom Gerät in FL Studio haben?

    Nicht dass hier gnadenlos um den heißen Brei herum gefaselt wird. Immerhin hat das Ding ne eigene Soundengine ;)

    Hab ich gestern auch gelesen. Dachte schon das Teil wird nicht mehr veröffentlicht. Stand ja nun seit Jahren vorangekündigt auf seiner Homepage. Allerdings scheint sich die Verzögerung gelohnt zu haben bei den Features, die nun an Bord sind :jerk:

    Hoffe aber dass er CPU schonender ist als der alte Genesis

    Yamaha bietet ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Die Alto Live Mischer sind im unteren Preissegment auch nicht schlecht (bei Thomann erhältlich). Aktive Boxen mit 6,3mm Anschlüssen hast du?

    Erst mal wäre wichtig zu wissen was genau du mit den Geräten vor hast (nur klimpern oder produzieren)?!

    Den Mischer könntest du ohne Rechner benutzen (Instrumente in die Inputs, Boxen in die Outputs). Die Volcas haben allerdings 3,5 mm Outputs, der Mischer wiederum 6,3 mm Inputs (Adapterkabel nötig).
    Das ps 20 kenne ich leider nicht und kann dir diesbezüglich keine Infos geben.

    Du kannst mit diesem Equipment aber nur abhören und nichts recorden oder produzieren. Wenn du ohne Rechner anständig produzieren möchtest, wirst du weitaus mehr Geld investieren müssen, als mit Rechner und DAW.

    Den Xenyx hatte ich mal. Allerdings nicht lange, denn er hat sehr schnell den Geist aufgegeben.

    Midi liefert keinen Austausch von Audio sondern von Midi Befehlen (z.B. Noten, Modulationen). Bei externen Tonerzeugern gilt generell dass ihre Audio Ausgänge verkabelt werden müssen (z.B. in ein Audiointerface). Beim Virus TI reicht es allerdings ihn lediglich mit einem USB Kabel an den Rechner zu klemmen, Control Software aus dem Internet installieren... Der Virus ist glaube ich immer noch der einzige Hardware Synth, der das kann

    Sägezahn, Filter-Hüllkurve mit null Attack, ca. 1/5 Decay, null Sustain und etwas Release. Zuweisbare Hüllkurve sollte Oscillator Pitch ganz dezent, nur mit ganz kurzer Decay ansteuern. Lowpass-Filter etwa 1/6 offen und etwas Resonanz dazu. Eventuell zweiter Oscillator ebenfalls Sägezahn, eine Oktave höher als erster Oscillator und den zweiten etwas detunen.

    Dann Feinabstimmung und mit den Noten experimentieren.

    Würde ich jetzt mit Sylenth1 machen.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die Instrumente in unterschiedlichen Inserts im Mischer und hast diese Inserts den Aufnahmespuren zugewiesen?

    Du brauchst für Recording allerdings Outputs für die Aufnahmespuren, nicht die Inserts. Wichtig ist dabei dass dein Mischpult Multitrack-Recording kann.

    Heißt: Der Mischer muss die einzelnen Kanäle ausgeben können. Nicht nur die Summe.

    Ok, jetzt bin ich verwirrt. Ich habe meine Presets in Fl bisher immer über save preset as abgespeichert. Da werden sie dann unter Benutzer ... image line...plugin presets im jeweiligen plugin Ordner als fst abgespeichert. Gibt es denn noch einen anderen Ort? Ok, ich kann im Serum direkt abspeichern und dann wird es tatsächlich auch in Ableton erkannt. Aber beim Massive funktioniert das leider nicht.

    NI Plugins ticken anders. Da musst du die Presets in die Browserbank verschieben

FL Studio Shop.de