Beiträge von orbit303
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Die beiden Keys sind Synthesizer. Den hinteren (XioSynth) benutze ich nicht soooooooo oft, aber die Ultranova ist regelmäßig in Gebrauch. Hab noch direkt vor meinem Monitor ein reines Masterkeyboard stehen (49er Klaviatur)
Die MPC ist ne NI Maschine
Da meine hauptsächlich verwendete DAW Cubase ist und man da nicht wie bei FL seine Samples direkt in nen Sampler rein ladet, verwende ich diese hauptsächlich als Sampler. Könnte die Samples zwar auch direkt in den Sequenzer packen (als Audiospur), mache ich aber zwecks Übersicht und Workflow nicht -
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Bestens
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Das liegt an der Release Zeit.
Da du zwei verschiedene Noten hintereinander spielst, überschneiden diese sich aufgrund dessen dass der Ton durch die Release Zeit langsam ausklingt.
Du kannst das mittels Automation der Release Zeit lösen indem du dem Anschlag vor dem Notenwechsel eine geringere Release Zeit gibst, oder du kannst deinen Synth duplizieren und im duplizierten Synth die Release Zeit geringer einstellen und mit diesem nur die Noten spielst, an denen sich was überschneidet.
Ran ans Werk
Wer einfachere Vorschläge hat, bitte melden. -
Alles nur lass meine freundin da raus^^Wenn man den namen der mutter umdreht kommt aliban raus... Na wer konnt drauf? Tipp: man gebe ein t hinzu.
Is btw echt kein scherz^^ name und bday^^
[hr]Echt??? KRASSS!!!
I break together
Na dann mal an die Schwiegermami -
heute hat die mutter meiner freundin geburtstag^^Also steckt die Mutter deiner Freundin mit den Terroristen und dem CIA unter einer Decke. Ist ja wohl klar!!!
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Ich habe den Virus TI Snow.
Das ist der Kleinste aus der Virus Familie, bringt aber ausreichend fetten Klangcharakter rüber. Hat allerdings wenig Knöpfe und Regler, was aber nicht schlimm ist, da man alle Einstellungen in der Software vornehmen kann.
Ich wollte dieses Instrument nicht missen. Überlege mir sogar noch einen TI Desktop anzuschaffen.
Warum? Ganz einfach: TI Snow = vierfach Multimode, TI Desktop sechzehnfach Multimode.
Großer Vorteil eines TI ist (wofür ja das Kürzel steht) die komplette VSTi Integration in meine Host Software (hatte in FL Studio alledings einige Probleme, aber in Cubase rennt das Ding einwandfrei).Dann habe ich die Ultranova von Novation.
Die kommt auch mit einer (naja halben) Integrationssoftware, man muss aber, im Gegensatz zum Virus, die Audiosignale recorden. Ist also nur halb so praktisch was die Integration angeht, dafür aber auch nur halb so teuer.
Die Programmierung nehme ich hauptsächlich am Hardware Synth vor, was aber auch mit dem Synth Editor in der Software ginge. Man muss sich durch ein paar Untermenüs kämpfen, aber es ist trotzdem ein guter Workflow.Die beiden Geräte würde ich dir jetzt einfach mal empfehlen.
In Youtube gibt es für beide jede Menge Videos, die dir eine Entscheidung leichter machen könnten -
Das hört sich aber eher nach einer Saw als nach einer Sinuswelle an.
[hr]
Hoffe das klappt jetzt mit dem Bild
http://www.amazona.de/media/ar…article_1064/2_sinus1.jpgOk, hat geklappt
Nutze diese Welle (Sinus) in deinem Synth, wie gesagt 2 Oktaven runter, Releasezeit etwas hoch. -
Der SynthMaker ist in dem Sinne erst mal kein Instrument, sondern ein Programm im Programm, mit dem man eigene Synths bauen kann.
Klar dass da erst mal kein Ton kommt
Nimm einfach einen fertig gebauten VST Synth wie Sylenth1, Synth1, Predator oder welchen auch immer, dann Init, dann eine Sinuswelle auf einen Oszilator, dann ne etwas verlängerte Releasezeit und etwa 2 Oktaven runter. Schon müsstest du die Bassline haben -
???Mit'm SynthMaker???
Ist tatsächlich nur ne Sinuswelle mit etwas hochgekurbelter Release -
zu 1.
Die Möglichkeiten der DAW kennenzulernen ist natürlich oberstes Gebot.
Ich habe anfangs einfach mal diverse Presets und Samples zusammen arrangiert und step by step gelernt. Mit dem Ansehen von Tutorials machst du sicher nichts falsch!zu 2.
Ganz einfach: die Musik die du magst, und die dir Spaß macht.
Das ist deine subjektive Entscheidung -
Wäre mir nicht sicher ob da überhaupt alles aus einem Synth kommt, oder ob reale Instrumente aufgenommen wurden?!
Aber die Frage nach "wie bekomme ich diesen Sound hin" ist eigentlich eh ziemlich für'n Popo, weil es manchmal minimalste Einstellungen sind die einem Ton den gewissen Charakter verleihen.
Zum Thema "Beat in den Hintergrund stellen":
Kann es sein dass da nur mit nem Eq Mitten und Höhen rausgenommen wurden? Evtl. auch ein LP Filter??? -
Ich habe und benutze das hier:
http://www.amazon.de/M-Audio-K…TF8&qid=1343511693&sr=1-1Auch wenn es sehr günstig ist, und in der Verarbeitung eher Richtung Plastikbomber mit low Budget Tasten geht, hat es für meine Zwecke über einige Jahre treue Dienste geleistet und macht das auch jetzt noch zuverlässig. Habe auch das Axiom 49, aber das steht momentan nur in der Ecke und lässt sich nen Bart wachsen. Das Axiom ist zwar vielseitiger und besser verarbeitet, aber das KeyRig ist mir durch seine schmaleren Abmessungen lieber, und die Controller am Axiom brauche ich nicht, da ich für diesen Zweck genügend Alternativen habe.
Lange Rede, kurzer Sinn:
wenn du (wie ich auch) nur Töne anspielen willst, weil dir das Mausgeschubse zu blöd ist und vielleicht mal ein paar Akkorde spielen und Grundkenntnisse erlangen willst, dann tut es auch das KeyRig für 89 € -
Für diesen Zweck, wenn ich dich richtig verstanden habe, würde ich eher alles was per ADSR manipuliert werden soll, zusammen sampeln und dieses Sample dann manipulieren.
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Sidechaining oder die Frequenzen per EQ trennen
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Hab das jetzt auch eben erst gelesen.
Auch mein Mitgefühl gilt nun seiner Familie und seinen Freunden!
Ruhe in Frieden!!! -
wie wäre es mit den boxen hier ? : http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g2_bundle.htmSind auch 5 Zöller. Somit für deine Zwecke nicht empfehlenswert. Außer, wie schon erwähnt, mit nem Sub
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Welche Richtung produzierst du denn?
Die 5 " Tieftöner der Monitore sind für basslastige Musik (wie Techno, House, Trance, HipHop usw.) nicht zu empfehlen. Es sei denn du legst dir separat noch nen Sub zu. Ansonsten kann ich nur raten zu 8" Monitoren zu greifen.