Selber Weg, nur "Load Preset"
Beiträge von orbit303
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Ja, das ist kein Problem:
in der grauen Leiste über dem Synth ist links ein Symbol (1/4 eines Zahnrades). Klicke das an, dann Save Preset, benenne es und speicher es am besten da hin, wo du schnell wieder Zugriff darauf hast. -
Auch ein Remix vom Remix ist schlussendlich nur ein Remix vom Original
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Durch Sidechaining erreicht man dass die Bassline nicht die Kick frisst.
Ich mach das so (allerdings in Cubase):
ich lege mir einen Compressor auf die Bassline, aktiviere an diesem Compressor den Sidechain Effekt, Route diesen dann auf den Kanal der Kick, stelle den Compressor ein...
Am Ende fährt der Compressor die Bassline immer dann runter, wenn die Kick kommt. -
Hallo leute
gibt es ein Internet Shop wo man sich ganzes Homestudio set kaufen kann?Was willst du dir denn alles zulegen?
Und wie bewandert bist du mit dem Zeug das du bereits besitzt? -
Ich habe mir auch mal überlegt ob ich mir die ESX zulegen soll. Habe mich aber damals lieber für die Maschine von Native Instruments entschieden.
Würde ich dir jetzt auch empfehlen.
Warum?
1. komplette Einbindung in deine Host Umgebung (als VSTi)
2. komplett eigener Sequenzer
3. riesige, qualitativ hochwertige Library
4. einfach per USB an den Rechner anzustöpseln.Kostet zwar ca. 30 € mehr, lohnt sich aber
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Ein Remix ist die Neuinterpredation eines bereits vorhandenen Werkes.
Der Mix ist, wenn es um eine Produktion geht, nichts Anderes als ein Remix.
Der Edit ist eine gekürzte Version.
..."and", "feat.", "vs."... kommt alles auf's Gleiche raus ---> Kollaborationen verschiedener Musiker...
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Hast es mit näher ran zoomen versucht?
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Also bei mir sind sie auf diesem Weg zu finden...
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Drumming:
1) Eigentlich reicht es wenn man auf die Bassline einen Kompressor legt und damit dann die Kick sidechained. So flacht die Bassline ab sobald die Kick einsetzt. Meistens sind es ja die beiden Komponenten die sich schlucken.
2) nein
3) je nach Geschmack
4) auch Geschmacksache... Bei der Bassline allerdings nur in Ausnahmefällen
Bassline:
1) Ich mach das immer komplett. Aber keine Ahnung ob jemand auf andere Art und Weise bessere Erfahrungen gemacht hat?!
Pads:
1) kommt auf das Pad an
2. wenn tiefe Frequenzen drinne sind könnte es Sinn machen. Ansonsten nicht
3) sinnvoll effektieren
Drum Samples:
Vengeance, Riemann Kollektion... Aber mein Favorit (mit Ausnahme der Kicks) ist die Samplelibrary von der Maschine
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Meinst du den white Noise Sound oder die sich steigernde Saw?[hr]
Ah, ok, du meinst wohl die steigernde Saw...
Das funktioniert prima mit Lfo's.
Einfach mit nem Synth nen Saw Sound nach Geschmack programmieren, den Filter auf ein Lfo routen, Filter (LP) ca. 25 % aufdrehn und dann beim Lfo mit der Rate und Feedback rumspielen.
Zudem das Ganze noch pitchen. Entweder mit modulation Envelopes im Synth oder per Automation in der DAW. -
Man lernt nie aus. Danke
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Ist es nicht so dass es völlig egal ist, ob und wie lange der Interpret tot ist, sondern dass die Rechte auf eine bestimmte Zeit auf die Plattenfirma übergehen???
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Was bin ich froh dass ich kein Lehrer bin...
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Hast du denn vor damit vor Publikum, in einer Band zu spielen?
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Warum nicht nur "was ist ein Sequenzer Programm"?
Denn wenn du die Frage im Detail beantwortest, kannst du dir die Frage "was kann FL" schenken. -
Aber was denn nun? Sequenzer Programme allgemein oder nur Fl Studio?
Du hast dich da bisher immer bissl im Kreis gedreht... -
Ahaaaaa... du machst einen Soft/Hardware Vergleich???
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naja .... meine Frage ist Allgemein .... halt für alle Sequencer ...."hast recht ..also fl studio ^^"
Was denn nu???
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Hier kannst für so ziemlich jeden Softsynth was finden
http://www.kvraudio.com