Beiträge von ImpeX

    Also das halte ich für Schwachsinn. :D


    Klar die Kick ist im Stepsequencer etwas leiser da der standardmäßig alles auf 78% abspielt aber an der Qualität hab ich da noch keine Unterschiede gemerkt.


    Wenn man aber einen EQ auf dem Channel hat und beim Bass einen etwas steilen Lowcut ansetzt wird die Kick zumindest bei mir immer etwas "Muddy" im Subbereich und klingt nicht mehr so sauber.


    Aber durch reines Abspielen in der Playlist kommt eigentlich kein anderer Sound zustande. :D

    Ich mache zwar meine Arps nicht mit Harmor aber wenn ich welche machen würde, hätte ich es mit der Pitch Envelope gemacht. :D


    Hab mal den Harmor Patch hier angehängt. Nix besonderes.


    Ist aber mit der Demo gemacht, nicht wundern wenn man den nicht mehr öffnen kann. :D

    Dateien

    • Arp.fst

      (85,06 kB, 313 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Das ist eine Saw die sich von selbst per Envelope hochpitcht und dazu wird nochmals der Gesamtpitch automatisiert.


    Hab das mal eben auf die schnelle nachgebaut, hoffe das reicht dir. :D

    Dateien

    • Pitch Saw.flp

      (56,09 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einfach 2 Snares gelayert, eine die gut im 200 Hz bereich hämmert und eine mit etwas mehr Noise, danach einen Exciter drauf und nen kurzen Reverb.
    Das ganze hab ich dann auf nem Drum Bus zusammen mit Kick und Hats komprimiert. :D


    Wenn du das nicht willst dann würde ich Saturation vorschlagen.Ich weiss ja jetzt auch nicht ob du schon alle 3 OSC in beschlag genommen hast.aber eigentlich gibt es bei nen sub keine Probleme


    Hab jetzt noch einen anderen Bass hinzugefügt der mit einem Sub drunter ordentlich drückt. Der Reese selbst hat immer noch seinen eigenen Bass, obwohl ich da mit Maximus alles rausquetschen muss was er hat. :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/I3ltyzB.jpg]

    Zitat

    hast du schon probiert mit einem Kompressor zu arbeiten bzw es mit Distortion/Sättigung versucht?


    Ja, sogar ziemlich extrem da durch die Modulation ziemlich viel flöten geht. :D


    Zitat

    Mit welchem Synth hast du die denn gemacht?


    Mit Massive und EQ Modulation, also ich hab einfach einen Bandpass und Notch automatisiert und etwas rumgespielt. Am besten guckst du dir mal How To Bass 77 von Seamless an da macht der etwas ähnliches. :D


    Eine Sinus als Sub wollte ich eigentlich vermeiden, da ich finde dass die Schwankungen im Bassbereich irgendwie den Reese definieren.

    Hey,


    hab gestern beim Bassschrauben einen hammer Reese hinbekommen und musste sofort daraus DnB machen. Ist jetzt eben nur die Bassline.


    Nur muss ich das noch etwas fülliger bekommen. :D


    Hab den HiHats schon einen Exciter und etwas mehr Panorama gegeben, hab eine Arp hinterlegt und etwas Noise mit Reverb aber irgendwie klingt es noch etwas leer.


    Irgendwelche Tipps und Anregungen? :D


    Edit: Hab jetzt mal ein paar Akkorde reingespielt und eine kleine Melodie.


    Wie findet ihr das, klingt es noch zu leer? Wie siehts mit dem Mixing aus? :D


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=14557[/mp3]

    Dateien

    • DnBTest.mp3

      (1,18 MB, 332 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Achso, also direkte Änderungen an der Mod-Matrix gehen nicht.


    Das einzige was man versuchen könnte ist es mit dem Edison aufzunehmen während du am Regler drehst.


    Edit: Mit der Version von teebeat geht das natürlich auch, garnicht mehr dran gedacht dass es den noch gibt.


    Kommt wohl vom zu vielen Massive benutzen :D

    Hey Leute,


    ich habe gestern einen hammer Festival Trap Remix von Slander entdeckt und dieser hat mich sofort wieder fragen lassen wie man einen so sauberen Bass hinbekommt.


    Ich höre schon etwas Distortion raus, also ist es schonmal keine reine Sinus Waveform, aber wenn ich versuche so etwas nachzubauen bekomme ich nur einen dröhnenden, matschigen Bass.


    Hier der Link zu dem Song:


    Genau an dieser Stelle hört man den Bass ohne irgendwelche Höhen raus also eigentlich leicht im Equalizer zu analysieren. :D

FL Studio Shop.de