Beiträge von Tomess

    Tja, einsam macht die Musik nicht, weil ich ungefähr 10 Rapper gleichzeitig Produce, so das ungefähr jedes Wochenende ein horde rapwä¼tiger Tennager in meinem Wohnzimmer ä¼bernachten....leider sind keine Frauen dabei. Ich muss denen das nur manchmal untersagen weil sonst das Mastering völlig vernachläsigt wird, und ich zur Zeit ä¼ber 30 unfertige Songs habe. Zu essen gibts genug, denn damit lass ich mich in Zeiten ohne Vertrag bezahlen. :D Sport geht auch gut ab, weil ich die ganze Zeit nur vorm Rechner hocken muss, und mich ungefähr alle 3 Tage der rappel packt und ich erstma 3 st. im Fitnesscenter verschwinde. Arbeit leidet nicht wirklich, den als Student hat man ja Zeit.Mit ner Freundin sieht es schlecht aus, weil ich so selten auf Party gehe, und wenn dann meistens um zu Mischen, und da is man immer ganz alleine....

    Naja, ich glaube, dass man das ja wohl keine ganzen Song nenen kann...ich mein, is schon toll dass dieser Mensch ohne probieren weis, welche Töne zueinander passen, aber umgehauen hat mich das jetzt nicht...das bischen lineare BD und SD is jetzt auch nicht wirklich ausgefeilt...und mit nem Keyboard wäre man warscheinlich noch schneller!!!


    peace, Tomess

    Ich wä¼rd sagen: Cubase is desswegen 'besser', weil 32 Bit interne Datenverarbeitung hat, und FL 'nur' 16 Bit. Spielt fä¼r ne CD zwar keine groäŸe Rolle, da sie auch 16 Bit hat, aber das is so der Grund, den ich immer höre, wenn leute mir sagen, ich solle FL abschwören!

    Der Trigger Finger wird aber wohl einfacher zu bedinen sein...ich hab mir den Sourcecode ma angesehen (muss in meinen Studiengang auch mit C programmieren). der is garnicht so aufwendig, allerdings benutzt der Mensch, der das Ding gebaut hat, ein Nokiahandydisplay als Anzeige, programmiert nebenbei noch mit Assambler, und das Brett besitzt keine Oktaveneinstellung, soll heiäŸen, es sind wirklich nur 8 Drums und mehr nicht...ich wä¼rde mir das mit dem selbstbauen ä¼berlegen...ich glaube mit kaufen is man da besser bedient.


    Peace, Tomess.

    Ja,
    sehr fett, hat nur einen haken: man braucht einen Plan ä¼ber den Midi-Standart, und einen dementsprechenden Kontroller. Und muss ihn mit dem C-Source-Code an seine Software anbinden....ich hab keinen Plan, wie das gehen soll...Ihr???


    Peace, Tomess.

    Hi!


    Ich unterscheide zwischen 2 Arten von Samples:
    a) Einzelne Töne und b) Loops


    Bei den Einzelnen Tönen is das ganz einfach: So schneiden, dass man am Anfang und am Ende des Samples den Nulldurchgang der Schwingung trifft, so dass es keine hääŸlichen Knackser gibt.


    Bei Loops ist die Sache schon n bissel anspruchsvoller: So schneiden, das der Loop 'perfekt' klingt, und sich zu einer Festen Basis wiederholt, soll heiäŸen: 1/8, 1/4, 1/2, etc. Danach den Stepsequencer so einstellen (Options->ProjektGeneralSettings->Bar), das man die einzelnen Stä¼cke timestretchen kann (ChannelSettings->Timestretching->Rechtsklick auf 'Time'->1Bar).


    Peace, Tomess

    Fä¼r das letzte gezeigte Bundle brauchst du aber ne Gesangskabine, im Zimmer wird das nix mit ner sauberen Aufnahme...

    Hi!


    Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, dass es so gehen mä¼sste:


    Du brauchst als aller erstes eine Soundkarte mit mehreren Ein- und Ausgängen, damit du das Signal aus und wieder einrouten kannst. Dann musst du im FL Mixer einen FX Kanal aussuchen, der nach auäŸen geroutet werden soll, und ihm dann den Soundkartenausgang zuweisen, der in das externe Effektgerät geht. Dann nimmst du dir einen anderen Effektkanal, und weist ihm als Eingang den Soundkarteneingang zu, in den das Effektgerät eingeroutet wird. Dieser muss dann als Soundkartenausgang den Ausgang bekommen, ä¼ber den auch die restlichen Signale gehen.
    StandartmääŸig steht alles auf 'none',


    Beim Ausgang:


    Input: none
    Output: z.B. Phase 22 Left Out


    Beim Eingang:


    Input: z.B. Phase 22 Left In
    Output: none


    Feddich!


    Peace, Tomess!

    ich kenn musik maker nicht..die datei is einfach leer, kann das? ich denke das du den falschen kanal zum aufnehmen benutzt..was haste fä¼r ne soundkarte?

    Ich Empfehle das TrueVerb von Waves..das Hab ich bei einem Kollegen, der in einem professionellen Tonstudio Arbeitet, mal ausgetestet. Das klingt HammermääƒÃ… ¸ig..is aber vom Preis (400€) ziemlich ä¼bel, aber die Kohle lohnt sich zu investieren. (obwohl man fä¼r den Preis schon Hardware bekommt..) Ansonsten der C1 Compressor von Waves, aber der is nicht bezahlbar (1200€!!!) Is so ne Investition nach nem Lottogewin
    :rolleyes: Vieleicht kannste irgendwo ne Demo bekommen, und das ma austesten.


    Peace Tomess

    Ansich ne gute Idee, aber das wird bestimmt derbe Diskrepanzen im Bezug auf das Abmischen geben, weil wie soll man verschiedene Stile in einen Track kriegen??? Das Hauptsample mä¼sste dann ja ausschlaggebend sein, was die Tonlage angeht. Der Bass richtet sich ja nach dem Sample, und die Variation wä¼rd sich dann von selbst ergeben, aber dann mä¼ssten die Anderen, die ebenfalls mitmachen, ihren Senf dazu geben, ob das so "im Interesse der Allgemeinheit" ist oder nicht. Zweites, und meiner Meinung nach das heftigste Problem, wäre die Drum: Man mä¼sste welche finden, die gut zueinander und zum Sample passen, und da unterscheiden sich die Geschmäcker nach meiner Erfahrung extrem: Ich z.B. mag keine Claps, andere verwenden sie ausschlieäƒÃ… ¸lich als SnearDrum. Und dann noch das Master, da seh ich das schon kommen :"dies und jenes ist zu laut\leise\penetrant\weich...." Kannst ja mal den Anfang machen, und n Sample suchen. Mal schauen, was sich so Ergibt.
    Ich mach wohl mit!


    Peace, Tomess

    Haste dir Noppenschaumstoff ö.ä. gekauft?? Spiele nämlich auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken mir eine zu bauen...kannst ja mal n paar Photos schicken, wä¼rd mich echt mal interessieren, wie das so selbstgebaut aussieht!

    Ich wä¼rd vileicht mal ein paar sachen von reFX ausprobieren..die sind gä¼nstig (20-150€) und klinge super..mein persönlicher favorit ist der plasticz von refx (80€). Klar will man am Anfang möglichst alles gratis bekommen, aber meine Erfahrung hat gezeigt, dass kaufen auf jeden sinvoll ist, weil es eine Anleitung und manchmal auch kostenlose 'gimicks' wie freie updates und exclusive längere trials neuer plugs gibt.

    Ich wä¼rd prinziepiell KEINEN Effekt auf Vokals legen, weil die sich dann eigentlich immer "kä¼nstlich" blechern anhöhren (meine Erfahrung). Es kommt aber auch immer darauf an, was fä¼r n Mic du zum Aufnehmen benutzt, oder ob du einen Hardwarecompressor und\oder Limiter besitzt.
    ich hab mir z.B. ein Nahbesprechungsmic von Sennheiser gekauft (850€), und die Quali is so gut, dass man Softwareeffekte heraushöhrt. AuäƒÃ… ¸erdem wäre es gut zu wissen, ob du eine Gesangskabine dein eigen nennst, oder nicht, denn der Raumklang spielt eine entscheidene Rolle beib Vokaling, weil bestimmte Frequenzen verstärkt bzw. gekillt werden (direktes und indirektes Echo)...

    Hab das ding beim Kollegen angetestet, is der Hammer vom Sound her, aber ziemlich schwer zu bedienen (mit nem externen Hardwarecontroller wie z.B. Drehbank o.ä.). macht auch ohne Hardwarecontroller keinen Sinn, da nicht alle funktionen ä¼ber die Maus gesteuert werden können, d.h. man muss 'Global Channel' deklarieren und ä¼ber diese die Bank-Umschalt-Befehle senden usw...ich hab mir sagen lassen, dass der Fruity-Midi-Controller nicht ausreicht, weil er kein PolyAftertouch unterstä¼tzt, und man mä¼sste sich mit dem Dashboard ne komplette Steuerungsumgebung erstellen (CuBase macht das z.B. automatisch, weil ein MIDI-Mapping fä¼r CuBase dabei ist)..
    Ohne wirklichen Plan ä¼ber die interne Streuerung der MIDI-Signale von FL (und den hab ich leider auch nicht) wä¼rd ich dir mit Fruity als MIDI-Sequenzer davon abraten...


    Peace, Tomess

    Hi Bastler!!


    Ich suche seit Jahren ein gutes Buch ä¼ber den Midi-Standart. Und zwar ein professionelles Buch, das mir so Sachen wie "MSB", "LSB", "PolyAftertouch" etc.erklärt, und dabei den digitaltechnischen Teil nicht auäƒÃ… ¸er acht läst. Denn ich bin echt ä¼berfordet, wenn ich mein Midikeyboard auf FL einstellen will, so das die Keyboardinternen Presets mit den in FL vorhandenen PlugIns ä¼bereinstimmen und ich nicht jedesmal die Controller neu zuweisen muss. Leider gibt es in der FL-anleitung NICHTS zu diesem Thema...ich wä¼rde das Dashboard dann auch mal endlich raffen....


    Bitte helft mir!! Ich dreh noch durch bei der Zeitverschwendung, die brauche um alles wieder und wieder neu einzustellen..


    Peace, Tomess

    Jungs, ihr solltet euch ein bischen mit dem GENERAL MIDI STANDART auseinandersetzen. Sendet die MPC (ich besitze keine...) 'Velocity-curves'?? oder nur simpele Note-On und Note-Off befehle?? 'Velocity Aftertouch'??Wenn ersteres der Fall ist, sitzt der befehl fä¼r die Transponsation einer halben Note im MSB-Bereich (Most Signifikant Bit)..Das wä¼rd ich mal nachprä¼fen...


    Im Internet gibt es leider wenig professionelle Quellen, also kauft euch ein Buch!


    Peace


    Tomess

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