Beiträge von flol

    Hallo!


    Hätte mal eine Frage zu Kopfhörer Verstärkern. Machen diese noch mehr außer einfach nur die Lautstärke anzuheben? Jemand meinte nämlich zu mir ich sollte mir für meine Sennheiser HD380 unbedingt einen Verstärker holen, es müsse sich doch schrecklich anhören ohne. Ich habe da leider keinen Vergleich und dachte eigentlich immer KHV wären nur für mehr Lautstärke. Kann mich jemand ein wenig aufklären?

    Habe ich sogar schon probiert das Programm. Aber das ändert nur die ID3 Tags und die kann ich schon mit Foobar ohne Probleme ändern. Aber diese Tags in der Datei die in dem roten Kreis angezeigt werden müssen wohl irgendwie von Windows kommen oder so. Denn wenn ich die ID3 Tags eingebe, dann wird das da trotzdem noch nicht angezeigt.

    Hey, ich weiß wie man die ID3 einer Mp3 Datei ändert und das klappt auch wunderbar.
    Jedoch ändert sich mit diesen nicht das, was in Windows Verzeichnissen angezeigt wird.
    Ich erklärs euch anhand des Bildes was ich meine...
    Rot umkreist ist das, wie ich es haben will. Diese Tracks sind schon etwas älter und ich weiß leider nicht mehr, wie ich es da so hinbekommen habe...
    Grün umkreist ist das, was ich ja WAHRSCHEINLICH dafür ändern muss. Wenn ich hier jedoch etwas eingebe und dann unten rechts auf "speichern" klicke, dann speichert sich da garnix und das Feld ist wieder leer...
    Schreibgeschützt ist die Datei auch nicht.


    Hilfe bitte! Hoffe hier kennt sich vielleicht jemand damit aus.

    Hmm ja, das is die Sache.. Hab ich mir auch schon so gedacht. Dieses Rohe Schritt für Schritt "nachmachen" ist garnicht mein Ding. Ich will ja verstehen was genau was bewirkt usw.
    Werde nochmal suchen, habe da gestern Nacht allerdings leider nicht sonderlich viele Videos gefunden, die den Compressor wirklich im Detail (Regler für Regler) erklären und wenn halt in Englisch und das is manchmal bei so Fachbezogenen Dingen schon schwer zu verstehen.

    Hey,
    benutze gerade zum 1. mal den Multiband Compressor beim Mastern. Orientiere mich an diesem Tutorial:


    Kann man sich darauf verlassen? Auf das Threshold runtersetzen bis der Kompressor nur noch "nen bisschen" arbeitet oder das das gain so dass der Master zwischen -1 und -2 ist z.B.
    Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand der mehr Ahnung in Sachen Kompressoren hat was zu sagen könnte.


    Hört ihr mit Onboardsound? Betreibt eure Onboardkarten über Asio4all und es hat sich erledigt mit dem Knacken/Knistern etc. . Ich hab meinen Laptop immer auf 100% und es knarzt/knistert/knackt nix. Oder besorgt euch eine Externe Soundkarte/Interface, dann könnt ihr per Poti die Lautstärke regeln.


    Ja benutze die Onboard Karte. Werd ich mal machen, war bis jetzt immer zu faul Asio4all zu installieren aber muss ich wohl mal machen.^^

    Achso ja aber das is doch eh das was ich shcon meinte. Normalerweise gabs da nie Probleme mit meinen Kopfhörern wenn ich das auf 100% gestellt habe. Jetzt allerdings fängt bei den selben Tracks auf einmal ab ca. 90% nen Rauschen an.

    Jetzt bin ich ernsthaft beunruhigt. :(
    Denn ich hab soeben gemerkt, dass ich dieses Knacken auf einmal auch bei einigen anderen älteren Liedern bei mir höre. Als ich die rausgebracht hab war das allerdings 100% nicht da, das hätte ich gemerkt.


    Sind jetzt meine Kopfhörer oder meine Soundkarte kaputt oder was?


    Btw. ich hör das nur, wenn ich die Lautstärke von Windows auf mindestens ca. 90% gestellt hab.


    Mal die Kick mit dem EQ durchgesweeped? Vielleicht kannste ditt Geräusch aufspüren und isolieren. Mal mit 'ner anderen Kick versucht?


    Habs jetzt so gelöst. Hat am besten geklappt ohne viel Lautstärke oder sonst was an den ursprünglichen samples zu verlieren.

    Die Kick um ca. die Hälfte leiser zu machen funktioniert schonmal.
    Da in dem Break sowieso nicht allzu viele Instrumente gespielt werden versuch ich jetzt aber mal das mit Kick einzeln routen.
    EDIT: 2. Bringt komischerweise irgendwie auch nichts.

    Hey,


    in einem Song habe ich einen Lowpass auf den Master gemacht für einen Bereich in dem Song und das endete darin, dass meine Kick während der Lowpass aktiv ist anfängt zu knacken.
    Habe das gemeinte Problem mal als Anhang hinzugefügt. Da hört man was ich meine. Aber vllt. wissen ja der ein oder andere sogar schon so was ich meine.


    Wie kann ich gegen dieses Knacken angehen ohne auf die Kick oder den Lowpass zu verzichten? Hab schon lang überlegt und rumprobiert aber bin zu keinem Erfolg gekommen.


    mfg
    nlgx.

    Dateien

    • problem.mp3

      (270,7 kB, 317 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe mal einige andere gut produzierte Lieder mit Kopfhörern und Anlage abgehört und verglichen. Und komischerweise ist bei diesen Songs die ähnlichkeit zwischen der Kopfhörer und der Lautsprecher Wiedergabe sehr viel höher als bei meinem Lied, wo bestimmte Bässe bei den Lautsprechern im Gegensatz zu den Kopfhörern garnicht mehr zu hören sind.

    Hey,
    Ich hab die Sennheiser HD 380 und 2 Lautsprecher (Technics oder so, glaube eher noname Dinger) (an einen Verstärker angeschlossen). Wenn ich nun mit den Lautsprechern am Ende des Produzierens abhöre, habe ich eine extrem andere Wiedergabe speziell in Sachen Bass. Die tiefsten Bässe, die ich an mit den HD 380 gehört habe, höre ich mit den Lautsprechern nicht ansatzweise, da hört man garnichts.


    Klar, die Lautsprecher und die Kopfhörer sind unterschiedlich in der Wiedergabe. Nun stehe ich aber vor der Frage, wonach ich mich richten soll. Eigtl. ja klar nach den HD 380, sind ja monitoring Kopfhörer. Dann hört es sich jedoch so extrem anders an auf meinen Lautsprechern, dass ich mir Gedanken mache...
    Wonach soll ich mich also richten?

    Ich wusste, dass ich das scheisse beschrieben habe. :D Egal, ich nehme das inzwischen eh zurück. Habe jetzt mehr gehört mit den Teilen und es sind doch schon sehr schöne Dinger. Besserer Sound, Punkt aus Ende.


    Und das war garnicht auf meine eigenen Tracks bezogen. ;)

    Habe mir inzwischen die Sennheiser HD380 PRO zugelegt.


    Vorher hatte ich die "billigen" Superlux hd681. Aber jetzt muss ich ehrlich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Vielleicht täuscht es mich ja auch nur ein wenig, weil ich noch nie lineare monitoring Kopfhörer gehört habe, aber der Ton ist nur ein wenig besser als bei den superlux. Der Ton ist dafür aber sehr viel Detailreicher und klarer, besonders was die Tiefen Frequenzen angeht.
    Für den Alltag muss ich da klar mit nem EQ dran werkeln. Linear sind die dinger nämlich allemal! ;)


    Aber liegt das vielleicht auch einfach an meiner Soundkarte? Benutze nur meine Onboard Soundkarte.

    Ja das stimmt natürlich... Also habe ich bei einer so großen Veränderung keine Chance?
    Ich kanns eigentlich schneller machen statt langsamer, das hört sich zwar Qualitätsmäßig besser an, aber die lyrics sind stellenweise auch einfach zu schnell dann...

FL Studio Shop.de