Beiträge von flol

    Ja genau das hab ich ja benutzt. Aber verlangsame damit mal etwas um mindestens 50bpm, dann hörst du was ich meine. Es klingt billig verlangsamt, so als wenn man mit dem VLC Player die Wiedergabegeschwindigkeit ändert oder so. Es ist nicht mehr "flüssig".


    ermittle die BPM mit Virtual Dj und ändere das Tempo mit Audacity..
    so mache ich es immer und klappt Wunderbar ^^
    ...ich weiß das man dafür doppelt so lang braucht ....immer hin
    funzt es xDD


    Bump. musste das hier nochmal nachlesen^^
    Und diese Methode von dir Chaos funktioniert bei mir auch am besten. Bei anderen Methoden treten irgendwie immer irgendwelche Fehler auf, wodurch es dann nicht mehr gesynced ist.


    Aber eine Frage. Wenn man bei Audacity das Tempo ändert, und die Änderung zu groß ist, (100bpm auf 140bpm z.B. bei mir gerade), dann hört sich das ganze nicht mehr schön an. Man hat diesen Effekt, als wenn man bei FL studio Timestretching anwendet und den Modus auf "Resample" lässt. Was ich allerdings haben möchte ist der "Pro Default" Effekt. Ist das möglich bei Audacity?

    Hey,


    vorweg, habe die Suche schon benutzt bin aber nicht fündig geworden.
    Ich suche Kopfhörer, die zum Producen UND für den Alltag (Gaming, Musik anhören) benutzt werden können.
    Mein Limit liegt bei 100€. Bin leider etwas knapp bei Kasse zur Zeit.


    Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Wäre sehr dankbar!

    Hey,
    wie bekomme ich es hin, dass ein Ton, Sample oder was auch immer^^ "stottert". Und das ohne alles umständlich einzeln in der Playlist zu slicen oder so.


    So wie hier

    bei 3:28


    So dass der Ton eventuell auch erst nach einer bestimmten weile damit anfängt und vorher normal gespielt wird.

    Hey,
    ich habe hier ein konstant klingendes bestimmt langes Sample und würde damit gerne eine Melodie kreieren. Allerdings lässt sich dies jetzt allerdings etwas schwer realisieren, da ich den Sample nicht länger klingen lassen, noch kürzer klingen lassen kann.
    Gibt es eine möglichkeit, den Sample solange spielen zu lassen, wie man die Note in der Piano Roll lang macht?


    mfG
    flol

    Hey,
    wie auch immer, ob unpassend geposted oder nicht, hilfreich mit den ganzen Beiträgen. Aber werde hier ziemlich mit mir fremden Begriffen überschüttet noch.


    z.B. die Noten schon alleine. Auf welche Noten bezieht sich das? Die in der Piano Roll? Da gibts ja allerdings kein H glaube ich.
    Den Rest werde ich mal nachgooglen und anlernen. Aber bei den Noten bin ich ziemlich verunsichert (liegt halt auch daran, dass ich noch nie Musikunterricht hatte in meinem Leben) Wie übernehme ich die in FLStudio?

    Danke für dei konstruktive Kritik und die Infos!


    Aber wegen der Moll Melodie:
    h66 hat ja auch das geschrieben: "Die Melodien sollten am Ende des Takts nach oben gehen."
    Und das ist doch eigentlich eine Moll Melodie oder nicht? Klingt trotzdem aufheiternd. Vielleicht hab ich das mit der Moll Melodie eifnach auch noch nicht richtig verstanden.


    Achja und dr. Electro, dass die Akkorde nich so wirklich zum Gesang passen wusste ich. Kannst mir vielleicht was dazu sagen, wie ich das in diesem Beispiel jetzt besser gestalten hätte können?

    Hey,
    habe ein Problem beim arbeiten mit synthesizern und pianos oder was auch immer... Und zwar klingen meine Lieder immer ziemlich Düster von der Atmosphäre her. Versuche eine mehr Richtung "Uplifting" Stimmung hinzubekommen aber schaffe es irgendwie nicht richtig...
    Was gibt es da für Richtlinien, die einem dabei helfen die Stimmung eines Songs zu bestimmen?

    Hey,
    habe nach diesem Tutorial ein Acapella BPM ermittelt: http://www.flstudio-forum.de/thread-9164.html


    Klappt soweit wunderbar, wie es soll. Aber wenn ich es auf eine höhere BPM Rate synce, was ich für mein Lied Definitiv brauch. von 121 auf 140, dann verändert sich (natürlich) der pitch der Vocals. Die Stimme klingt dann verdammt hoch und meiner Meinung nach garnicht mehr schön...
    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?
    Und dazu kommt noch, dass ich mir nicht ganz sicher bin bei der ermittelten BPM Rate... Bei dem Lied handelt es sich um Gorillaz - Feel Good Inc. Das Acapella hat meiner Ermittlung nach 121.49 bpm..
    Ich glaube ich kann das ganze leider nicht hochladen, um euch zu zeigen, wie es sich anhört, aus rechtlichen Gründen... Oder darf ich das Acapella benutzen und weiterverbreiten?
    Könnte euch dann vorführen, warum ich mir nicht sicher bin, ob der bpm richtig ist.

    Hey,
    sorry, dass ich direkt schonwieder nen Thread aufmache hier aber habe einfach noch eine dringende Frage...
    Habe ein großes Problem beim Producen von Liedern. Und zwar hören sich meine Lieder "Leer" an, da es an "Hintergrundgeräuschen" mangelt.. Habe meine Bassline und meinen Beat, aber das ist ja noch lange nicht alles, was man benötigt, damit sich ein Lied gut anhört (meiner Meinung nach). Es fehlen die "Hintergrundgeräusche".
    Ich nehme jetzt als Beispiel mal einfach ein eher unbekanntes Lied, welches jedoch gerade bei mir Lief und ich denke, man kann es bei diesem gut raushören über welche Klänge ich rede:


    Man hört im hintergrund diesen durchgängigen "piependen" und atmosphäre gebenden Ton und auch einige Echos.
    Wie bekomme ich solche Töne hin? Mit nem Synthesizer wahrscheinlich, joa, aber bräuchte ein wenig Wissen über die Theorie solcher "Füller". Wie wann wo was anwenden usw.
    Wie gesagt, meine Lieder hören sich halt "leer" an, da solche Klänge fehlen..


    Wäre sehr dankbar für jegliche Tips und Hilfen!


    mfG
    flol

    Hey,


    wie kann ich ein Lied verlängern, ohne die Playlist zu verlängern? Also mein Problem ist halt, dass ein Lied schon endet, bevor der Reeverb, den ich gerne noch ausklingen lassen würde, endet. Das hört sich dann ganzschön abgehackt und unschön an am Ende.
    Gibt es da 'ne Möglichkeit?


    mfG
    flol

FL Studio Shop.de