Beiträge von alionsonny

    Ich bin ja normalerweise eher der Instrumentalist. Ganz früher habe ich allerdings auch mal gesungen. Nun bastle ich seit vorgestern an einem neuen Reggaetrack und mir fiel so ein "gospelähnlicher" Text und eine passende kuze Melodie ein. Also habe ich einfach mal das Mikro angestöpselt und ein kleines "Probeding" aufgenommen, ganz roh und ungemixt. Nunja, und das Ergebnis, welches m.E. durchaus humoristischen Wert hat, möchte ich Euch nicht vorenthalten ;)


    [sc][/sc]

    Hallo zusammen!
    Um den freudigen Umstand, daß das Album Mesopotamia meines Ambient/Chillout/Ethnotronic Musikprojekts Cimelium nun endlich in den bekannten onlineshops verfügbar ist, habe ich mich entschlossen als Weihnachtsgeschenk 5 kostenlose Downloads des Albums zu verlosen.


    Ihr kennt Cimelium nicht? Dem kann abgeholfen werden. Hier könnt ihr das gesamte Album probehören:


    Ok, was musst du also tun um zu gewinnen? Wenn Du bei Facebook bist, hast Du zwei Möglickeiten:
    1. Like die Cimelium Fanpage auf Facebook und schreibe an die Cimelium Wall, welches der Stücke auf dem Album Dir am besten gefällt.
    http://www.facebook.com/pages/Cimelium/165584553526087
    2. Nimm an der folgenden Veranstaltung teil:
    http://www.facebook.com/events/442297542501496/


    Solltest Du nicht bei Facebook sein, schreibe eine Mail an cimelium@alionmind.com mit dem Betreff "Gewinnspiel" und teile in der Mail mit, welcher Titel vom album Dir am besten gefällt.


    Die Verlosung und Benachichtigung der Gewinner findet am Abend des 24.12.2012 statt.


    Viel Spass und Erfolg
    Sonny

    WOOOT? Also ich liebe Flanger auf VOLLE MOLLE gesetzt :) Allerdings muss man da, wie mit Cutoff/Resonanz-Orgien etwas Vorsicht walten lassen bzw. lustig mit Compressor/Limiter für Sicherheit sorgen ;)

    Also ich vewende standardmässig Kicks aus meiner gigantischen Samplesammlung und tune die dann per EQing und Filter fein. Das reicht allerdings. Wenn es nun doch synthetische Kicks sein sollen, macht das mit FL Studio kommende Fruity Kick Plugin einen recht guten Job. Im Verbund mit EQing und Filtern sollte hier alles machbar sein.


    Ob du da jetzt Hall draufhaust, das mono oder stereo machst, ist Geschmackssache. Bei Kicks mit wenig Höhenanteil ist Mono eigentlich aussreichend, weil man tiefe Frequenzen im Panorama eh nicht orten kann. Faustregel: Alles was schön im Bassbereich bleibt kann mono sein. WENN Reverb (Hall) verwandt wird, unbedingt darauf achten, daß nur Höhen und Mitten davon betroffen sind. Die bassfrequenzen zu "verhallen" gibt unglaublichen Matsch und zerstört m.E. den Mix. Und wie immer beim Hall ist die Frage: Hört man den im Mix überhaupt?


    Ob man die kick verzerren soll, ist wohl eine Stilfrage. Hardstyle ohne Distortion auf der Kick? Äusserst selten, denke ich.


    Abschliessend sag ich mal, daß insbesondere die Kickdrum keinen Softwareoverkill erfordert. Hey, das macht einfach nur PLOP, BUMPF, BOOOM, PUMPF etc. etc. das ist keine hochkomplexe Wissenschaft ;)

    Ich empfehle als Einstieg einfach mal Flanger, Phaser etc. in Wikipedia einzugeben. Das Prinzip der Effekte ist nämlich analog wie digital und DAW übergreifend das selbe. was ich aber festgestellt habe ist, daß die meisten angehenden digitalen Musiker eher ein grosses Problem mit der Reihenfolge der Effekte in der Effektkette haben. Schön: Bei vielen Effekten ist das Geschmackssache, aber ich habe schon Effektketten gesehen, bei denen mir das pure Grauen kam. Nur so ein paar Gedanken ;)

    Das ist seltsam. wenn Du auf dem system als Admin unterwegs bist, dürfte diese Meldung nicht kommen. Hast du das Windows selbst aufgesetzt? kann natürlich sein, daß irgendwer oder irgendein "Sicherheitsprogramm" das Bearbeiten der Registry absichtlich abgestellt hat. Schau mal per regedit.exe, ob der Schlüssel HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryTools gesetzt ist. Falls ja, kannst du ihn AUF EIGENE GEFAHR löschen oder auf 0 setzen. Viel Glück!

    Huhu!
    Nunja, besser lässt sich das Phänomen nicht beschreiben. Also egal ob beim Abspielen oder beim Aufnehmen stoppt FL Studio kurz und dann geht's weiter. Verwende ich keine VSTs, passiert es nicht. Ansonsten ist es kein bestimmtes VST, welches FL Studio zu diesem Verhalten bringt, sondern verschiedene.


    Das System dürfte mit einem AMD 6 Kern, 16 GB RAM, einer Edirol FA 66 und gut defragmentierten ziemlich neuen HDs auch nicht die ursache des Problems sein. Ach ja, OS ist Windows 7 Home Premium.


    Hat irgendwer eine Idee woran das ganze liegen könnte?


    Danke!

    War grad im Chat und alles leer. Und ich fand die Prozedur irgendwie doof. Kann man den Chat Login nicht irgendwie mit dem Foren Login koppeln? Doppelt mag für manche nicht besonders intuitiv sein. Und bei der Rechenaufgabe 15 minus 3 ergibt? ...nunja, da hätte ich fast schon aufgegeben... wenn ich nicht zufällig mit dem Weinglas auf die Taschenrechnertaste auf der Tastatur gekippt wäre ;)
    [hr]
    Ach ja, ich will nur kurz noch anmerken: Ich bin gelernter Softwareentwickler mit ziemlich guten Webprogrammierungskenntnissen. Falls also mal was in der Richtung nötig ist, bitte mal fragen. Ich helfe gern :)

    Hmm, ich hab irgendwann "AUS" gelernt. Mein Papa kam irgendwann ins Zimmer und war genervt von meinem lauten E-Gitarrenspiel und schrie "AUS!!!". Irgendwie wusste ich, daß es schmerzhaft werden würde, wenn ich vorgeben würde nicht zu begreifen, was er meinte. Meine nächste tiefgreifende Erfahrung mit "AUS" war die Erfindung des Privatfernsehens. Und dann kam es ganz dicke: Meine Liebste stand igendwann mit Sven in der Tür, lächelte verlegen und sagte "AUS". Nunja, AUS-lernen ist schlimm und schmerzhaft, aber irgendwann tut es jeder ;)

    Musik Magier: Da liegst du nicht ganz falsch. Die guten alten Games, die ich früher auf dem C64 gezockt habe, haben meinen Stil schon recht heftig beeinflusst... zumindest das vorliegende Werk :)


    Dann nehme ich mir dann aber doch nochmal die Freiheit ein weiteres Teil vorzustellen, und zwar von meinem Chillout/Ambient Projekt Cimelium:
    [sc][/sc]
    [hr]
    Anadune0903
    Tja, das haut mich jetzt um... Es gibt Leutchen, die meine Machwerke als äusserst minimalistisch bezeichnen. Wissen wohl nicht was für Arbeit da drinne wohnen tuen tut ;) Ich werd mal schauen ob ich was von Dir im Forum finde, damit ich weiss, was man heutigentags so als minimalistisch bezeichnet :)
    [hr]
    Anadune0903
    So, höre gerade was Du so machst. Gefällt mir! Sag mal ... aus dem Track "Driving stripes" höre ich reichlich viel Ähnlichkeit zu Offshore von Chicane raus ;) Falls Du's nicht kennst:

    Anadune0903: Tja, das ist mein ganz persönlicher Stil. Man merkt wohl, daß ich aus der Dub Reggae Ecke komme. Das Rumblödeln mit Effekten macht mir einfach tierisch viel Spass. Ansonsten höre ich alle möglichen Musikrichtungen und kloppe meist von allem was rein. Du kannst also durchaus die unmöglichsten Elemente in allem finden. Das ist ja grad das, was mir auf Plattformen von Genrepuristen reichlich Ärger eingebracht hat. Eingefleischte Reggaefans finden es eben nicht besonders lustig auf einmal Irish Folk Melodien in ihrem geliebten Genre zu finden. Technofreaks finden es wiederum nicht lustig Elemente von Polka zu finden.
    Kurz gesagt: Ich liebe Frankensteinproduktionen. Ich kann gar nichts anderes machen, weil Musik doch ein viel zu schön grosser Acker ist, auf dem es nur zu schade wäre nur Kartoffeln oder Kohl anzubauen. Warum nicht mal Kartoffelkohl? ;)

    Nachdem ich bisher nur in den ImageLine Foren unterwegs war, und das auch nur recht sporadisch, habe ich heute durch meinen guten Freund Reiner Zufall dieses Forum gefunden. Und da es hier um meine allerliebste Musikweichware geht, dachte ich, es wäre wohl eine gute Idee, mich hier mal anzumelden. Tja, und hier bin ich nun und weiss schon wieder gar nicht so recht was ich noch sagen soll ;) Wie Ihr vielleicht ahnt mache ich Musik. Ich bin schon älteren Baujahrs und es würde mich nicht wundern, wenn ich hier einer der älteren wäre... vielleicht gar der älteste? Mein Musikstil? So ziemlich alles, ausser Volksmusik und Schlager. Am bekanntesten bin ich für Reggae & Dub, aber ich mache auch Techno und Synthpopkram, Chillout/Ambient und 2010 habe ich ein Konzeptalbum mit orchestraler Musik als Soundtrack für ein nicht existierendes RPG Spiel komponiert. Für mich ist es nur wichtig, daß ich alles auf meine Art und Weise mache. Das löste schon, z.B. in der Reggaeszene recht heftige Kontroversen aus, weil: Wenn ich Reggae mache, sagen die Reggaeleute, daß das nicht wirklich Reggae wäre, wenn ich Techno mache, sagen die Technoleute, das wäre kein Techno. Ist mir aber alles Wurst: Ich mache MUSIK! Tja, jetzt fällt mir erstmal wirklich nichts mehr ein und deshalb präsentiere ich Euch doch einfach mal mein neuestes Werk. Ich habe mich vor einiger Zeit, als mir das Gemecker einiger Hörer über krasse Stilwechsel im Repertoire meines Hauptprojekts alionsonny zu blöde wurde für das entschieden, was ich "musikalische Schizophrenie" nenne, nämlich meine schöpferische Identität in mehrere aufzuspalten, also für jede Stilrichtung ein neues Musikprojekt mit eigenem Namen zu schaffen. Das hier vorgestellte Ding ist der erste Song des Projekts "TUBENWURST", welches die Electronica / Synthpop Schiene repräsentiert. Und los gehts:
    [sc][/sc]

FL Studio Shop.de