Beiträge von Frequenzberater

    Noch ein Thema bei dem ich mich grad wie der letzte Noob fühle:


    Ich möchte einen externen Synth über mein Audiointerface in den FL Studio mixer routen und dort das Signal mit den FL internen plugins bearbeiten.


    Das funktioniert auch halbwegs, allerdings kann ich das Signal nicht nicht vollständig muten da über das Interface anscheinend immer noch etwas auf die Monitore geschleift wird.


    Ich habe also eine Signal Dopplung. Einmal das was das Interface auf die Monitore schickt und einmal das bearbeitete Signal das über den Mixer aus FL studio kommt. Was mache ich hier falsch?


    Der Synth ist via Klinke an Channel 1 des Audiointerfaces angeschlossen. Gain ist komplett runter gedreht:


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/XaECzIL.jpg]


    Mixer input ist entsprechend Kanal 1 gewählt. Funktioniert ja auch ganz gut.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/0NyAwPZ.jpg]

    Wenn ich diesen Kanal aber jetzt Mute, höre ich trotzdem noch ein leises Synth Signal. Warum?


    Ist das irgend ne Einstellungssache bzgl Direct Monitoring? Oder ist das setup grundlegend falsch?

    Hatte das auch schon auf Focusrite umgestellt. Funktioniert trotzdem nicht. Ich verzweifelt hier noch ?(


    Hab grad mal testhalber meine Roland TB-3 auf channel 1 gestellt und an das Kabel gehangen. Da passiert genauso wenig.

    Hallo!


    Ich habe mir den Behringer Model D gekauft und bekomme ihn nicht in FL Studio eingebunden. Die Ansteuerung über MIDI funktioniert nicht.


    Folgendes Hardware Setup:


    - FL Studio auf Laptop


    - Focusrite Audio interface verbunden mit Laptop über USB


    - Model D verbunden mit Audio interface über Midi Kabel


    Folgende Einstellungen habe ich gewählt:


    Audio:

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/kv44ul9.jpg]


    Midi:

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/iNCODLo.jpg]


    Midi Out Kanal:

    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/u094Mks.jpg]


    Der Model D ist natürlich hardwareseitig auch auf Kanal 1 eingestellt.


    Was mache ich verkehrt?


    (Die Audioverbindung funktioniert, habe ich via Testton probiert)

    Tach Zusammen!


    Nachdem ich bedingt durch Familie, Job und Haus fast sechs Jahre lang nicht dazu gekommen bin Musik zu machen, hab ich in den letzten Wochen endlich wieder Zeit gefunden mich etwas kreativ auszutoben. Heraus gekommen ist das hier:


    https://soundcloud.com/peter-pauz/peter-pauz-acid-ist-fertig


    Auf meinen guten Sennheiser Kopfhörern klingt das Ding super und druckvoll. Auf anderen Wiedergabegeräten wie Autoanlage oder Amazon Echo nehme ich aber krasse Lautstärkeschwankungen im Verlauf des Songs wahr. Besonders auffällig beim Zusammenspiel von 303 und Kickdrum/Bass. Hier kommt es mir so vor als würde sich beides hin und wieder gegenseitig runterleveln und danach wieder lauter werden.


    Könnt ihr euch das mal bitte anhören und eure Meinung/Tipps dazu kund tun?


    Kurze Übersicht zu meiner Vorgehensweise:


    Ich habe das Projekt fertig und für meinen Geschmack richtig abgeschmischt als Wav file exportiert und dann in einem neuen Projekt mit dezentem EQ und Maximus "gemastert".

    Ich bin auch grad auf der Suche nach nem Audiointerface und bin auf diesen Thread gestoßen. Was ich mich bei dem Gerät frage für das sich der TE entschieden hat:


    Wo sind denn da die Eingänge? Ich sehe da nur XLR und die Ausgänge auf der Rückseite. Wenn ich ich jetzt zwei Maschinen habe die ich recorden möchte, wo und wie würde ich die daran anschließen?

    Das mit dem syncen hab ich mittleerweile hinbekommen. Aber jetzt steht ich vor dem Problem das Audiosignal vernünftig zu handlen. Ich habe die Kiste momentan an einen Laptop via USB angeschlossen. Gibt es da eine Möglichkeit das Audiosignal direkt über FL Studio ausgeben zu lassen? Am besten über einen eigenen Mixer channel. Wie krieg ich das hin?

    Mahlzeit!


    Ich als alter Acid Hase konnte nicht widerstehen und hab mir ne Roland TB-3 (Die Aira Serie)bestellt. Astreines Teil...


    Leider hab ich überhaupt keinen blassen schimmer wie ich das Ding mit FL11 über Midi synchronisiert bekomme. Das Manual ist extrem dürftig. USB Verbindung ist vorhanden und ich habe auch heraus gefunden das an dem Ding Channel 2 voreingestellt ist. Was muss ich jetzt tun um das ganze mit FL zu syncen?


    Was ich übrigens sehr merkwürdig finde ist, dass anscheinen ein USB Treiber benötigt wird, ich im Netz aber nirgendwo einen finden kann :eusa_think:
    [hr]
    Ok, den Treiber hab ich mittlerweile...gibts nur auf der ami Seite :facepalm:

FL Studio Shop.de