Beiträge von Meloverse


    In FL 11 springt der Stepsequenzer auch nicht automatisch auf den Channel bei klick auf den Clip!?
    Dafür muss ich die Patterngruppen auf zb. "Unsorted" stellen oder eigene erstellen.
    Aber warum das in der Doku steht, k.A. .


    jup. Auf gegroupte Channels flitzt er hin. Habs gerade am leiblichen Leib erfahren dürfen. Haahhh das tut schon mal gut. Anscheinend arbeitet Image-line Schritt für Schritt daran den Step-editor zumindest schon mal von der visuelllen Presents einen geringeren Stellenwert zu geben, da ja die vertikale-Auto-scroll funktion, welche ja nicht funktioniert, somit völlig überflüssig wäre, wenn man jeden Channel einer Playlist-Pattern zu einer Gruppe macht. Erstens wird so nie mehr dieses riesige zu 90% mit playlist-unwirkenden Channels gezeigt oder man muss bei gestauchten Rack nicht mehr scrollen. :) :) :) und nochmal :)
    Müsste nur noch das Adden, renamen und colorieren der Channels im Rack auf die Bereitstellung eines Patttern übertragen werden. Ehr noch ausgetascht.
    Statt man bei "insert new Pattern" nur einen Pattern mit unbenoteten aber existierenden Channels öffnet, könnte dann besser einen neuen Pattern mit einem gleichzeitigen ADD eines neuen Plugins +rename und color einen neuen Pattern mit neuem Channel bereit stellen der sofort automatisch gegroupt ist und einsatzbereit für die Playlist ist. :) -kleines schwarzes Auswahlfenster oben im Channel-Rack -> "Add Channel to new Group" -> Plugin auswählen, renamen, colorieren, zum Mixer verlinken, feddig.


    Wie hast du es hinbekommen, dass die ganzen Knöpfe links angeordnet sind?
    Ich hab grad ne Weile im Netz und in der Anleitung geschaut, aber nichts gefunden...
    Und wo ist die Leiste mit dem Knopf zum Abschalten (etc.)? Nochmal oben drüber? Dann wäre das ja Platzverschwendung..?
    Und der Browser ist auch weg? o.O


    Hi. Den Browser kannst du einfach aus dem standard-bereich herraus ziehen und irgendwo anders platzieren. Dann stelle im Browser-menü auf "Auto-Hide". Alle Plugins sind Detached (general settings) sowie die songansicht und Pianoroll, zwischen denen ich mit einer gamingmaustaste (F5) hin und her wechsle. Mit einer weiteren Maustaste (ESC) schließe ich die plugin-fenster im Vordergrund
    Hab gerade noch den mixer detached. so erscheint der mixer über den ganzen bildschirm wenn man oben auf den rahmen des mixers doppelklickt. funktioniert auch mit der songansicht und pianoroll. Darauf achten dass der Mixer von der Breite so eng wie es geht gezogen wird, und die standard-mäßigen 4 Mixerchannels auf der rechten seite (sendchannels) müssen im Mixermenü mit "Dock to middle" äh..gemacht werden. Mixer ist auf "wide" gestellt. So sind alle optionen wie Stereoseperation trotz minimalster mixerhöhe sichtbar.
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/27.08.15/j48wgy8nii3p.png]

    Hmm, ich habe jetzt in 12.1.2 den Demosong geladen, da scheint das zu funktionieren (Channel im Rack anklicken und im Mixer wird der Kanal ausgewählt).. Wenn Du aber einen Mixerchannel anklickst und sehen möchtest welche Channel damit verlinkt sind Alt+L
    Die vertikale Scrollbar ist aber da! (Wenn das Rack zusammengestaucht wird)


    Danke für den tip mit dem alt-l


    das der mixerchannel beim klick auf den pattern-channel selektiert wird geht ja auch. Ich hätte diese selektion aber schon vorher wenn ich auf die Midispur klicke in der songansicht


    Ja, der vertikale scrollbalken ist da im channel rack. aber er scrollt nicht mehr automatisch zum mit noten belegten channel wenn ich auf die Midispuhr klicke. das ging noch in fl 11 und steht auch jetzt aktuell in der bedienungsanleitung

    Die schlechte Nachricht: Es funktioniert nicht mit Mixer-plugins
    Die gute Nachricht: Aber sonst mit allem anderen
    Mann klickt auf den obersten Channel auf den Channel Rack
    (Bei detached Plugins funktioniert es vorerst nicht, aber...)
    Dieses Fenster positioniert ihr dort wo alle eure anderen Fenster der Channels aufgehen sollen.
    (Die linke Seite und die obere Seit der Fenster sind die Richtwerte)
    Dann geht ihr auf "View" - "Align all channel editors" (drauf achten dass das oberste positionierte plug-fenster offen ist)
    Fertig
    Wer detached Fenster mag kann in den general settings die detached-option aktivieren und die Plugin-fenster behalten ihre stellung solange man sie nicht wieder verschiebt.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Und wisst ihr schon dass man diese Toolbars mit einem doppelklick auch detachen kann? so dass der "Anti-detache-bereich" für die FL Fenster vergrößert wird und man so die FL-Fenster nicht unbedingt detachen muss um sie trotzdem bis nach ganz oben zu schieben.
    So sieht das bei mir gerade aus. Den EQ des Mixers habe ich noch nie benutzt und wird auch so bleiben. Und einige Toolbars sind deaktiviert. Man kann auch die Shortcut panels nach belieben mit tastn belegen wenn man mit rechts-klick auf den linken Rand des panels klickt.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150825/txjz2hs7.gif]

    Der Pattern-Picker ist wunderbar nutzlos. Warum soll ich diesen erst öffnen wenn das gleiche in der Songansicht abgebildet wird?


    Auch hier wird der Mixerchannel nicht selektiert beim klick auf dem Pattern.


    In der Hilfe-Anleitung wird sogar strikt empfolen, für einen besseren Workflow für jeden Channel ein extra Pattern zu machen wo dann der automatischen Mixertrack-selektion nichts im Wege stehen würde.

    Und dazu noch jeweils mit dem Mauspfeil anvisieren. Bei Ableton sind das zwei Klicks und werde eventuell auch nach meinem aktuellen Projekt wechseln wenn meine letzte Idee nicht so klappt wie ich es gerne hätte.
    Ne mal im ernst. Die GUI-Designer und Plugin-devopler können schlecht die Handhabungsgestalter sein.
    Ich glaube zuletzt war das bei irgend einer 11er Version von FL, wo bei einem vertikal scroll-bedürftigen Channel Rack, auf Grund seinen vielen Channels, zumindestenst ein benoteter Channel DES Patterns ins Sichtbare auto-gescrollt wird, den man in der Songview-Ansicht mit einem Klick und mit anschließenden Klick für das öffnen des Channel Rack zu Gesicht bekommt, um dann auf den Channel zu klicken und dann den Mixer zu öffnen um dann auf den Insertslots zu klicken damit das Plug erscheint.
    Funktioniert das bei euch? Die, die FL 12 benutzen?
    Also nochmal: Ich vermisse die vertikale Auto-scrollfunktion im Channel Rack (Stepeditor) wenn man auf eine Midispuhr in der Songansicht klickt.
    Ich hatte gerade eine bessere Idee bekommen indem ich den Mixer von links nach rechts so schmal wie es geht mache weil ich meistens mich nur auf den einen Mixerchannel fokusiere zu den ich gerade die lange Reise gemacht habe. Alle Mixerchannels brauche ich nur selten gleichzeitig zu betrachten.
    Naja der Mixer ist dann so breit wie der direkt darüber liegende Stepeditor und mit meiner Gamingmaustaste wechsle ich im rechten Feld zwischen Songansicht und Pianoroll.
    Ich glaube das war sogar mal so toll dass der Mixerchannel schon beim anklicken der Midispur in der Songansicht, selektiert wurde. Mit den ganzen "select blabla source" kram könnte man ja auswählen welche Channel welchen Mixerchannel selektieren soll, falls mehrere Channels auf verschiedenen Mixerchannels sind.
    Also ist das jetzt n Bug in der Software oder haben die das etwa vergessen wieder mit einzubauen. Denn in der Hilfe-Anleitung steht das ja bei 3.:
    Auto select linked modules - Depending on state:

    • ON - 1. Plugins close & 2. Mixer track auto-focus:

      • 1. Plugins close - Opening a plugin closes any open plugin interfaces. This keeps your desktop free of plugin window clutter.
      • 2. Mixer track auto-focus - When selecting plugins (click on the UI or Channel button) the Mixer will select the linked Mixer track for that plugin.
      • 3. Channel Rack - Vertical height and scroll position changes to suit Channel group and selected plugin



    Hatte mal so nen Konflikt mit 2 völlig unterschiedlichen Plugins. Beim einen was an der Hüllkurfe verstellt, veränderte sich beim anderen die Delay-Time. Evtl. gleicher CC-Code?!


    interessant
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.06.15/ixvbasfqsbeb.png]


    ich hab mir mal mit dem FL Control Creator Knöpfe gemacht damit ich nun auch immer schön mehrere Parameter auf einen Regler verlinken kann.


    An alle die das mal brauchten. Also mit dem "FL Dashboard" kann man drehknöpfe und Schieber und Buttons frei dort ablegen, anordnen, farbe geben, größe ändern und natürlich mit allen linkbaren Reglern verknüpfen.


    Mit dem FL Creator was ein externes Anti-Daw-Programm ist, kann man die Teile noch spezieller gestallten. Ich habs hier jetzt recht schlicht gehalten

    Hallo. Ich bin mir jetzt nur noch 90% sicher dass ich es vor nicht all zu langer Zeit hinbekomen habe. Habe irgendwas vom Attack-regler des Limiters im Remote controller menü an Zahlen eingestellt und ich glaube das gleiche im attack-regler eines anderen Limiters eingestellt. Und schwubs, bewegte sich der Attack-regler des zweiten Limiters synchron mit, wenn ich den des ersten Limiters bewegte.


    Nun bekomme ich das nicht mehr hin. Habe schon alles durchgelesen. "last tweaked, overrride volatile, internal controler, link link und Multi-link. Es ist mir auch nicht ersichtlich ob sich das alles nur auf Hardware-controller bezieht. Denn irgendwie wirkt die Erwähnung von "internal controller" auf meine Aussicht ob sich diese Multilink-geschichte nur auf Hardware controller bezieht, oder auch nur auf "Internal controllers by mouse" uneinsichtig.


    Ich kann zwar mit einem Automation clip mehrere bewegen, aber das geht ja nicht im laufe, sondern nur setzend, um einen wert zu prüfen.

    Hallo. Ich bin zur Zeit in diversen Foren bezüglich FL Studio 12 unterwegs. Ich las da Dinge wie dass der FL Studio Asio Treiber auch besser klingen soll als Asio4all, andere schienen dem zu wiedersprechen. Ich kann mich nicht mehr genau drann erinnern ob ich auch etwas zur Soundengiene bzg FL 12 las. Auf jeden Fall habe ich diese Erwähnungen nur flüchtig wahrgenommen und war so nebensächlich wie Erwähnungen anderer DAWs zum Vergleich mit FL 12. Vielleicht weil es einfach nicht offiziell ist?


    Ich dachte also garnicht an einen eventuellen besseren Klang als ich FL Studio 12.0.2 installierte. Hatte ja schon vorher die Beta 4 studiert und tracks reingeladen.


    Nunja ich hab da so seit zwei Wochen die Kompaktlautsprecher JBL Pepples die zusätzlich am Subwoofer drann sind und höre mit denen öffters am Tag meine eigenen tracks als mp3 und natürlich auch als resampling im geöffneten FL.


    Ich lade da someine tracks nun auch in diesen Release Candidate FL 12.0.2 und bemerkte nach kurzer Zeit beim zuhören irgendwie ein: Hä??... °°moment mal, was laberten die da noch in den Foren?°°.


    Mir scheint der Klang irgendwie besser zu sein, und zwar genauso wie ich schon all die Jahre die Youtube tracks von Cubase und Ableton, nicht wahr haben wollend, als irgendwie BESSER empfand, während ich mich hinter dem Myth-Schutzschild versteckte. Es ist was anderes als zwischen verschiedenen Schallwandlern oder verschiedenen Audio-bitraten oder unterschiedlichen Mastering plugins. Es klingt für mich einfach mehr an der Quelle. Klar, deutlich und professioneller als ich das sonst von fl kannte.


    Mich würde es nicht wundern wenn bei diese jahrelangen Kult-vergleich ausgerechnet immer von FL Studio im Vergleich zu anderen DAWs gesprochen wird. "FL Studio will never have the soundquallity of Cubase", "Audioquallity Fl Studio VS. Ableton - Proof" und sowas.
    Warum sollte so etwas überall im Netz zu lesen sein wenn doch nur die integierten Plugins gemeint sind, welche in FL Studio somit angeblich von der Audioquallität schlecher abschneiden. Denn genau dies sind immer nur die Antworten auf diese Threads, die mir verdächtig mehr nach der Frage der Soundengiene der DAW eröffnet werden anstatt die Quallität irgend welcher Kompressoren und so.


    Und mich würde es nicht wundern wenn Image-line, sofern ich mir das nicht nur einbilde, dies dennoch nicht publiziert. Denn dann wäre der Myth ein Truth, und FL Studio wäre jetzt erst entjungfert.

    Hallo. Seit diesem Video hier und meiner Erkenntniss über meinen Sylenth1-Kenntnissen möchte ich nun auch gute Presets verkaufen. :) Und das zu einem verärgerlich günstigen Preis


    Was gilt zu beachten?
    In englisch sprachigen Foren las ich sowas herraus wie, dass es offiziell nicht erlaubt aber offizeil auch nicht illegal ist. Die Synth hersteller könnten dagegen vorgehen, schätzen aber die Angebote irgend welcher Verkaufsseiten (und vielleicht auch irgend welchen Stubenhocker mit einem Paypalkonto so wie mir?), da die Hersteller meinen, so wird das VST auch verkauft. :eusa_think:


    Was brauche ich?
    Eine eigene Webseite? :icon_question:
    Doch Lizenskram? :icon_confused:
    Muss das beim Amt gemeldet sein :D ?

    Nur noch behelfsmäßig... Traurig


    [quote='Meloverse','http://www.flstudio-forum.de/index.php?thread/&postID=250326#post250326']
    Achso also wie sieht das eigentlich mit dem Step-editor aus wenn ein channel z.B. noten bis 16 bars hat, aber die Kick nur 4 bars? Wias macht mann nun mit dem fehlenden gelben loop-button aus der FL 11 version?


    Nur noch behelfsmäßig... :(
    [quote='reflex']


    Ob es jemals ein perfektes FL Studio geben wird?

    Ich werd zur 12 wechseln weil einfach das Design schon für mich der größte angenehmste Vorteil ist. Es ist einfach zu schick um weiter mit FL 11 zu arbeiten. Ist das nicht eine Weise Entscheidung? :D.


    Ne was ich auch mit am besten nun finde ist dass ich den Browser oben im freinen grauen feld einfach packe und dann "Auto-Hide" einstelle. Das kommt echt geil zum Workflow.


    Achso also wie sieht das eigentlich mit dem Step-editor aus wenn ein channel z.B. noten bis 16 bars hat, aber die Kick nur 4 bars? Wias macht mann nun mit dem fehlenden gelben loop-button aus der FL 11 version?


    Also es sind bei mir nur drei dinge die dringend geändert werden müssen. Die dunklen Ziffern im Master DB-Meter, der fehlende loop-button, und die ghostnotes die eigentlich nicht mehr da sein sollten.

FL Studio Shop.de