Beiträge von Meloverse


    Das ist im Prinzip das selbe Verhalten, das der Stepsequencer schon immer hatte: Wenn ein Step wieder gelöscht wurde, wurde die Note intern nur gemutet, damit die Noteproperties (Velocity, Panning, Shift, etc.) erhalten blieben und wieder genauso da waren, falls man den Step doch wieder eingeschaltet hat.
    In Versionen vor 12 hat man das bloß nie gesehen :D , da man die Stepsequencer-Daten erst in Piano roll-Daten umwandeln musste. Dabei wurden gelöschte Steps nicht mitgenommen. Ab der 12er ist intern jetzt alles sofort in der Piano-Roll und der Stepsequencer bloß eine andere Darstellung. Daher kriegt man die gemuteten Noten jetzt auch zu sehen, sobald man in die Piano roll geht. Dafür gibt es in dort jetzt aber auch die Möglichkeit per Select -> Select muted diese Noten leicht zu löschen.


    Das mag ja ganz toll sein. Das Problem was nun dabei entsteht ist, dass wenn man auf einer trackspuhr in der songansicht klickt um dessen pianoroll zu öffnen, sieht man sofern diese Ghost-notes über den gewollten noten im stepsecquener liegen, zuerst. (es wird immer der pianoroll geöffnet von dem Channel im Stepsequenzer der oberhalb des darunter legenden belegten channel ist) Das heist man mus erst wieder auf den gewollten Channel im Stepsequenzer klicken um dann das gewüschte painoroll zu öffnen.


    Mir kommt es so vor als wenn die Fl Studio Entwickler selbst kaum mit FL Studio arbeiten, also produzieren. Denn das meiste hapert an den Workflows. Siehe das Pianoroll zoom Problem was nun gottseidank behoben wurde.


    Den Sinn erkenne ich da auch nicht drin. selbst wenn ich mir das englische da als Erklärung reinziehe.
    Du kannst diese Noten Löschen indem du im Step-editor auf "cut" gehst beim channel.
    Was mich viel mehr stört ist die Meter-anzeige im Master-channel. Die Zahlen sind so dunkel, da hätte man sie sich die auch sparen können. sehr übel. Muss dann wohl ein extra db plug nehmen

    Ich habe die Lösung.
    PS: Da wurde nichts abwechselnd in original speed und Zeitraffer gerendert. Weil auch wenn die Mucke läuft, bewegt der sich im Zeitraffer.
    Ich weiß schon wie ich es mache.
    Man kann ja mit bestimmten Programmen den Ton während des Zeitraffers ungepitcht lassen. Dann mache ich das Tutorial einfach in sagen wir mal 70 Bpm statt 140 BPM, und so kann ich dann das Video in doppleter Geschwindingkeit laufen lassen. :D Muss dann nur noch bei der Tempoanzeige oben ein Bild mit 140 BPM einfügen :D

    Hallo Leute.


    Ich will jetzt auch ein Tutorial wie dieses hier machen.


    Meine Frage ist, wie er das Video im Zeitraffer abspielen lässt obwohl die Musik dort nicht im Zeitraffer ist. Also wenn man sich das mal etwas anschaut, stellt man fest dass er definitiv nicht so schnell handelt während man den Sound im originaltempo hört.


    Also wenn der echt so mit "einer" Maus umgehen kann dann ist das kein Mensch.


    Er lässt das Video auch nicht nur dann im Zeitraffer laufen wenn da gerade nichts zu hören ist. Einfach mal ein paar Minuten anschauen. Danke

    WOWWW Das sieht verdammt nice und wunderbar schlicht und viel freundlicher und frischer aus. So gefällt mir das echt. Das macht Hoffnung dass FL Studio 12 auch so frisch (wie Ableton *duck) auschaut, oder zumindest (wie bei Ableton *duck) das Farbschema ändern kann :)


    Aufjedenfall sieht das hier echt herrlich aus. So hachhh, einfach ohne schnickschnack und unaufdringlich und wirkt antidepressiv :)

    omg so undurchsichtig ist das also noch. Hab mir schon gedacht dass im Endeffekt der anwalt über die 200 ms spätere Note entscheidet. :D


    Finde ich echt zum kotzen.


    Es wäre doch nicht schlimm wenn man Melodien exakt in einem professionellen Mix covern kann, und damit dann auch noch Geld verdiehnt. Einfach deshalb weil die Sounds immer andere sind und deshalb von den Frequenzen her keine Verletzung des Urhebers der Melodie sein MUSS. Ich sehe kein Problem darin wenn der Urheber der Melodie mit seinem Werk das Risiko eingehen muss dass jemand einen besseren Mix mit dieser Melodie macht. Ich meine dafür verdienen ja Musiker mit kult Mixe ja auch genug. Und wenn jemand mit Musik so viel verdiehnt dass er noch einen kleinen Gelegenheitsjob machen muss um auch mal teuer Urlaub machen zu können, dann wird ein besserer Mix mit der gecoveten Melodie, der sich dann extrem stark verkauft, den Reisefan auch nicht ärmer machen.


    Ich lass es lieber erst mit dem Fragen beim Lizenshalter, weil ich glaube die sagen dann von vorne rein ,,Nö", einfach weil sie so nichts zu verlieren haben statt ein fragwürdiges Risiko einzugehen, wobei schlaue Menschen ein OK geben würden. Denn wenn jetzt zum Beispiel jemand meinen Track hört, und erinnert sich an die Melodie wird er vielleicht nach dem original Lied nochmal suchen und diesen original-track vielleicht auch kaufen, oder sich mehrere tracks von dieser Gruppe/Sänger anhören.


    Mir kommt das so vor als wenn diese juristik mit den Melodien ein haftendes Überbleibsel aus früheren Zeiten ist wo es den Musikern nicht darum ging dass jemand mit seiner Mühe ein covermix macht, sondern dass dem Melodie-erfinder die Offensichtlichkeit als Erfinder der Melodie genommen wird. So aus Eitelheit. Heute ist es nur noch das Ungönnen dass jemand es sich so einfach machen kann. Wobei ich schon Probleme hatte die Melodie möglichst gut nachzuspielen. Und dafür solls ein Gesetz geben? Finde ich lächerlich. :(


    Ich mache schon länger tracks die ich auf Youtube sammt FLP Datei hochlade und warte nur darauf dass mein track, am besten unverändert von jemanden geklaut wird und der track sehr erfolgreich wird. Ich mache Mucke zum Spaß und nicht wegen Kohle. Ja.. ich hab letztens noch überlegt: Label ja oder nein, aber ich weiß dass es mir mit Geld keinen Spaß macht.

    Also ich hörte gestern im Film das Lied The Winner takes it all von Abba und hatte voll den Ohrwurm und kam auf die Idee ein Uplifting track mit diesen Melodien davon zu machen. track steht grob schon zur Hälfte.


    Ich will den track einfach nur sammt FL Studio Projekt ansicht-video auf Youtube uppen. Die Mellodie ist nicht die selbe, denn da ist bestimmt eine Piano-note im falschen tackt ;) und auch so habe ich eigene provisorische Mellodien hinzugefügt.


    Also geht das in Ordnung oder kommen dann die Schweden? :)

    für mich würde es sehr lohnen. Ich muss stehts aufpassen nicht an die 4 GB grenze zu kommen. Musste sogar schon die undo (rückgängig-schritte) von 60 auf 30 kürzen. Mit FL64 kann ich endlich mal andere Kontakt libarys zusätzlich benutzen

    der mix level des filters ist wie schon bei dem fruity filter auf dem master (den ich jetzt ausgeschaltet habe) auf 100%. Warum sollte der auch runter?


    der Channel des Filter aber, ist auf standard, was schon mal dazu führt dass alle dort hin gerouteten Kanäle die gefiltert werden sollen extrem laut sind.


    Senke ich die Laustärke des Fruity filter-Kanals, so dass wieder alles normal laut ist, kommt aber kein Fruity filter-effekt

    Ist das jetzt bescheuert oder ich. Das ist genau so poblematisch wie damals.


    Ich muss den Channel mit dem Fruity Filter ja eigentlich komplett hochdrehen damit ich den kompletten Fruity-effekt habe. Doch andersrum muss ich den Channel komplett runter drehen damit ich wieder normale Laustärke habe (die übrigens mit viel mühe und Zeitauffand perfekt abgestimmt ist.) Also was soll ich jetzt machen? Den Fruity-Filter-Channel komplett hoch drehen damit ich den kompletten Fruity Filter-output habe und den Master runterregeln?

    Ok, ich habe das mal so gemacht. Da hatte ich glaube ich Probleme mit der Lautstärke des Fruity Filters. Ich mein er war genauso laut wie als wenn er wie jetzt auf dem Master für alle außer Kick liegt, aber als geroutete Gruppe auf einem Channel mit dem Fruty Filter ergab bei mir starke übersteuerung obwohl der Channal mit dem Filter die selbe Lautstärke ausgab wie vorher auf dem Master. Aber ich versuchs nochmal

    Hallo, ich habe die Frage glaube ich schon einmal vor sehr langer Zeit hier gestellt. Ist noch garnicht so lange her :D


    Also dieses Problem habe ich öffters und weiß es einfach nicht zu lösen


    Ich bin beim Break und will mit diesen typischen Ratter-Kicks zum Mainpart.


    Auf dem Master ist ein Fruity Filter der das ganze halt verfiltert in dieser Phase mit den Ratterkicks.


    Die Ratterkicks sollen aber nicht mit gefiltert verden, die sollen normal bleiben.


    Wie mach ich das jetzt am besten auf die schnelle?


    Danke

    tambour


    Das habe ich ganz vergessen in Betracht zu ziehen. Klar, die Labels mastern den shit. Aber da frag ich mich doch ob dass auch so üblich ist, dass ich das Mastering bezahlen muss, wenn ich mich mit einem track bewerbe und dem Label der track profitabel gefällt. hm.. Kann mir nicht so richtig vorstellen dass die dann noch Kohle fürs Mastering haben wollen wenn die die Rechte dann über meinen Track haben.


    @DJ Peti


    Danke auch für die PN


    Aber was bedeutet genau collabs? Soetwas wie cooperation, zwischen dem original Produzent und einem Remixer? Die Idee ist eigentlich sehr gut Würde mir gefallen wenn jemand einen track von mir Remixt und mein Name schon mal dadurch public gemacht wird. Ich habe mir übrigens einiges auf deiner Homepage vorhin angehört und muss sagen dass wir beide im Professionalitätslevel so zeihmlich gleich stark sind, auch wenn sich das jetzt kindisch anhört. Aber es ist echt interessant zu sehen wo bei wem die Stärken liegen. :) Ich werde meinen 97% fertigen track mal eben in die Musikstation hochladen :)

FL Studio Shop.de