Beiträge von BizzyTrip


    ok danke :) das werde ich mal testen


    underruns, da kommt meistens die cpu nicht mehr mit. latenz zu klein?!


    buffer length steht auf 2048 (das maximal mögliche beim UR22)
    Ist der 4790k denn schon so in die Jahre gekommen? :D


    Das Problem hatte ich bei version 10 beispielsweise nie ... da stand die buffer length auf 1024

    Hey Leute :)
    Ich bin nun doch endlich auf Version 12 umgestiegen und bin eigentlich sehr zufrieden!
    Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich etwas abspiele (egal wie umfangreich die Projekte sind) nach ca. 60 Bars oder teilweise auch schon 30 FL anfängt sich aufzuhängen und nurnoch underruns kommen.
    Ist das ein bekanntes Problem?
    Anbei ist vielleicht noch zu sagen das ich Windows 10 und (im moment) ein Steinberg UR22 verwende.

    Tomess: gut einen hier zu haben der sich damit auskennt!


    Also entkoppelt ist er in dem sinne das die metallschienen, in denen die mineralwolle usw is, am boden mit (keine ahnung wies jez genau heißt) sowas wie mosgummi nur dicker verklebt is (das selbe an den "aufhängungen" der deckenbalken). die geringe deckenhöhe is mir eigentlich auch ein dorn im auge aber höher gehts nur wenn ich das komplette dach anhebe :D


    (die traps sind, muss ich zugeben, so standard billig dinger :D )
    allerdings wie gesagt problem is gelöst mit den neuen monitoren klingts prima. Ich denke mal das ich die dinger vielleicht mal zu stark aufgedreht habe und der sub dadrunter gelitten hat kanns mir aber eigentlich selbst nicht erklären. Achso es sind die Rokit 6 G3. Und ja teilweise isses vielleicht auch gepfuscht :D aber es soll lediglich für qualitatives homerecording ausreichen und nicht überkrass professionell sein. Wenn ich nächste Woche wieder Zuhause bin kann ich gerne mal Bilder machen. Für mich wäre das Thema jetzt geklärt also kann meinetwegen geclosed werden.


    Trotzdem das hier überhaupt jemand bereit ist zu helfen.

    also die konstruktion ist komplett entkoppelt es gibt keine parallelen habe in den hinteren ecken Basstraps und rundum an den wänden sind ca. 50% mit breitbandabsorbern bedeckt :)


    allerdings hat sich das problem schon gelöst... die monitore sind (warum auch immer) kaputt habe jetzt testweise neue besorgt (genau die selben) und jetzt klingt alles besser oder eher gesagt ausgewogen :D


    (in der aufnahmekabine hatte ich ja keine probleme mit der akustik)


    trotzdem danke für eure anregungen und tipps (wie das buch, was ich mir jetzt zusätzlich auch noch bestellt habe)
    ich denke mal wenn nächsten monat wieder mehr geld auf dem konto is werde ich den raum mal vom profi ausmessen lassen.


    wünsche euch nen guten start in den tag :P

    jou :) wäre auch kein problem das ganze nochmal umzubauen von der größe des grundraumes her ist eigentlich alles möglich


    plan hab ich naja nich ich direkt eher der vater eines kumpels.
    könnte ich allerdings besorgen

    Hey Leute,
    Ich ziehe derzeit mit meinem "studio" um vom keller in den anbau unseres Hauses :D
    Habe mir jetzt ne raum in raum konstruktion gebaut ca. 4x3 meter. Nebenan einen weiteren raum im raum zum aufnehmen von gesang klavier schlagzeug usw.
    naja mein problem liegt derzeit im abhörraum der wie gesagt 4x3 meter ist und ca. 2,10 hoch.
    Habe schon einiges probiert doch ich bekomme an der abhörposition einfach keinen gescheiten bass... sprich der rest ist zu dominant! das problem hatte ich vorher nicht. In den jeweiligen ecken sind schon basstraps das hat es ein wenig verbessert aber ich bin noch nicht zufrieden. Habt ihr noch irgendwelche ideen was man machen könnte? (außer nen sub dazukaufen denn vorher gings ja auch ohne und der raum war nicht viel anders.)


    Falls es im falschen forum bzw. bereich ist verschiebt es doch bitte.


    Hoffe mir kann jemand helfen bin echt am verzweifeln :D

    Guten Abend wünsch ich euch,


    ich bin seit langem auf der Suche nach den Noten oder nem Midi file von dem Song... bisher leider ohne Erfolg.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D
    denn ich hab versucht es selber einzuspielen aber dafür ists doch nen bisschen komplex...
    Ich denke daraus könnte man was sehr schönes machen (auch wenn das original schon echt WAAOW ist) :)



    MfG
    Kevin

    Danke Alrie :D
    das war ganz genau die Antwort die ich haben wollte :) nicht mehr nicht weniger!
    So habe ich (von Aufbau her) schonmal ne grobe Richtung die ich einschlagen kann.


    Wie gesagt ich will eigentlich niemanden nachmachen, bin auch nicht "Famegeil" ums mal so zu sagen.
    Ich mache die Musik allein für mich weil ich Spaß daran habe und ich denke jeder der Musik macht und den Spaß nicht an erste Stelle stellt wird auch nie wirklich etwas erreichen weil immer ein MUSS dahinter ist.


    So das wars von mir für Heute
    wünsche euch allen noch nen schönen Abend :)

    Ja :D und genau damit meinte ich wie ich am besten was neues kreieren kann... also was zum Beispiel ziemlich unüblich in der Richtung wäre. :D


    Oke muss sagen vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
    Waren wohl ein paar stunden zu viel in der Sonne xD


    Aber ist nun auch Egal habe jetzt nen super Weg gefunden was eigenes in der Richtung zu machen mal schaun wann ich die ersten Ergebnisse präsentieren kann :)

    Moinsen :)


    wollte mal fragen wie das bei solchen songs aussieht habe nen paar tutorials zu dem thema geschaut aber werde nicht wirklich draus schlau da jeder was anderes meint.


    1. wie sollte generell so ein track aufgebaut werden?
    Im Rap ist das ja relativ einfach :D intro oder direkt der erste verse mit 16 bars, refrain mit 8 bars, wieder verse usw. (nur mal so ganz grob)


    2. Was für effekte sind die gängigsten bzw. womit kann ich speziell herausstechen?


    wäre nett wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet starte in dem bereich jetzt mehrere Projekte


    MfG


    Kevin

    Soo habe das Problem endlich behoben ...
    das es wirklich soo dumm ist hätte ich nicht gedacht aber die grafikkarte hatte wohl einen defekt was sich auf die cpu ausgewirkt hat ... hab jez ne alte 6600gt eingebaut und alles läuft wunderbar :)

FL Studio Shop.de