Beiträge von Junic

    Pegel dein Mic (Preamp) so ein, dass du beim normal Rappen und beim etwas lauter werden nicht clippst. Stell dann erst den Beat dazu ein. Wenn dir das dann zu leise ist, dreh die Gesamtlautstärke hoch aber nicht mehr die Einzelkomponenten. Und dann gut abmischen ;)

    Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, dennoch meine 2 Cents...


    Versuch grundsätzlich, parallele Wände zu vermeiden bzw. durch Noppenschaum zu entkräften. Meist sind nämlich große Umbaumaßnahmen in einem Zimmer nicht möglich. Ich selbst habe durch Anbringen von Noppenschaum an den Wänden gefühlt einiges am Raumklang verbessern können.


    Anders als Freeze bin ich aber schon der Meinung, dass dieses Teil etwas bringen kann http://images.thomann.de/pics/prod/209023.jpg


    Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Rauminformationen einer Aufnahme ganz gut tun können, jedoch sollte diese eher subtil sein. Ich kenne jemanden der in seinem Zimmer nur mit diesem Teil recordet und meiner Meinung nach ziemlich gute Ergebnisse damit erzielt. Du solltest es zumindest mal probieren. Wenn du ein Musikfachgeschäft in der Nähe hast, kannst du es ja wieder umtauschen. Bei Thomann wäre es mir zu stressig mit dem Umhersenden ;)


    Abmischen ist selbstverständlich möglich. Allerdings muss man wissen was man macht ;)

    Also an den Energieeinstellungen hab ich wie gesagt was geändert. Aber eigentlich nur zu Gunsten der Netzwerkkarte.


    Das ein Windowsupdate gelaufen ist kann sein, das ist ja fast täglich :D Ansonsten hab ich weder was installiert noch sonst irgendwas "umprogrammiert". Handy liegt in der Nähe, war aber in den letzten 3 Jahren auch so. Es hat sich nichts geändert im Vergleich zu den letzten Jahren.


    Netzteil ist standardmäßig angeschlossen.


    Die Fehlermeldung hab ich jetzt nicht im Kopf aber es kommt genau das, was auch kommt, wenn du versuchst mit WLAN zu connecten und z.B. das Passwort nicht hast "nicht Möglich"..

    Nein, aber werde mich mal anmelden. Da aber das Internet grundsätzlich da ist (Laptop zeigt Empfang an) und Handy geht auch, wenns am Laptop nicht geht. Es hört sich eindeutig nach nem Laptop Problem an...

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob das Thema hier 100% richtig angesiedelt ist aber ich schieß mal los:


    Ich habe seit ca. 2 Monaten den Internetanbieter auf Kabel Deutschland gewechselt. Mein Laptop ist von PackardBell.


    Seit 3 Tagen unterbricht mein Laptop alle 3 Minuten die Internetverbindung und connected nach 3-5 Minuten automatisch wieder. Wenn ich zwischendrin manuell connecten will, zeigt er mir auch mein WLAN mit 4 Empfangsbalken an aber wenn ich connecten will, lässt er es nicht zu.


    Recherchen im Internet haben ergeben... nichts. Ok, ich habe gelesen, dass man im Gerätemanager die Energieoptionen der Netzwerkkarte so einstellen kann, dass der Laptop aus Energiespargründen diese nicht deaktivieren darf. Dies habe ich getan - dann hat das Internet sogar 1 Stunde gehalten - danach wieder disc.


    Ich bin am verzweifeln und extrems angekotzt. Mit dem alten Internetanbieter und dem selben Laptop war ich 2 Jahre ohne Probleme im Internet und beim neuen Anbieter bis vor 3 Tagen auch. Haben noch ein kleines Notebook, bei dem gibt es auch keine Probleme. Mit meinem Smartphone gibt es auch keine Probleme.


    Kennt sich jemand aus und kann mir helfen?


    Danke!

    Naja, Handys und Laptops haben halt nicht die Frequenzbreite, um so tiefe Töne abzubilden. Ist bei mir genauso. Wenn das alles bei deinen Tracks recht tief angesiedelt ist, kann es schon sein, dass du nur so ein klocken hörst anstatt deiner saftig, bauchig klingenden Sub-Kick ;)

    Ich denke man muss die Tätigkeit beschreiben. Musiker ist hier nur indirekt eine Tätigkeit sondern eher der "Beruf".

    Danke für die Tipps. Multimedia Produktion klingt gut. Am besten ich schreibe "Multimedia Produktion sowie Herstellung und Verarbeitung von Kleidung, motorisierte Maschinen und diversen Dienstleistungen" somit bleibe ich in Zukunft flexibel ;)


    Das Programm Zero-Buchhaltung wäre ne Lösung, allerdings hatte ich vor, mir ein Excel Programm zu basteln, wobei das Tool schon einen besseren Eindruck macht. Muss ich ein extra Geschäftskonto eröffnen?


    Bei Barzahlungen ist ein Quittungsblock und ein Kassenbuch von nöten, so wie ich gehört hab.


    du bist lieb :) Klugscheißer
    :cool:
    Ich liebe deinen Beitrag :)


    Was da los? Musikus, hast du uns was zu sagen? :p


    @KPortman: Musikus hat recht, halte dich nicht an db Werte sondern an deine Ohren. Wenn die Bassline drückt, dann passt sie, egal wieviel db sie hat. Wenn es sich mit deinen Kicks mischt und vermulmt, versuche die Frequenzen besser zu trennen oder sidezuchainen. Der letzte Schliff zum runden Track erfolgt dann sowieso erst beim Mastering, von daher sind db Werte im Mix eher unrelevant.

FL Studio Shop.de