Beiträge von Junic


    Wichtig ist dass du alle Aktionen/Dienstleistungen einträgst die du anbietest und evtl. Anbieten wirst.


    Richtig, das war mitunter auch der Hintergrund meiner Frage. Falls ich in Zukunft mein Aufgabengebiet erweitere, wäre es gut, wenn das im Gewerbeschein mit drin steht. Von daher wollte ich wissen, ob es Formulierungen gibt, die so einiges beinhalten was den Bereich Musik/Video Bearbeitung betrifft, ohne jedes Tätigkeitsfeld extra aufführen zu müssen.

    herontronic: als Kleingewerbe nach 19 muss man das anscheinend nicht so machen wie du es beschreibst. Wenn ich kein Gewerbe anmelde, darf ich dann trotzdem Rechnungen schreiben? Mit oder ohne Steuer? Und muss ich das dann in der jährlichen Steuer angeben und nachweisen?


    h66: Es wäre für mich kein Problem auf der Rechnung anzugeben das ich nach 19 handel und deswegen keine Steuer zahl ;)

    In dem Fall würde ich aber auch mal den eigenen Track in 3 Varianten exportieren und im Auto anhören.
    Wie CJoe schon gesagt hat, Lowcut drauf und dann bei 50Hz, 80Hz und 100Hz mal cutten und im Auto beurteilen, was in die richtige Richtung geht. Dann kannste ein Gefühl dafür entwickeln und genauer ins Detail gehen.

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch ein Kleingewerbe (nach §19) angemeldet? Meine Kunden benötigen Rechnungen und einer hat mich eben auf o.g. Gewerbe angesprochen.


    Ich habe vor, mir eines anzumelden. Habt ihr Tipps, wie genau ich meine Tätigkeitsbezeichnung bennen soll, um auch wirklich alles abgedeckt zu haben und es z.B. nicht irgendwann heißt "die Bearbeitung/Verbreitung von blabla ist nicht Inhalt meiner gewerblichen Tätigkeit und darf infolgedessen nicht in Rechnung gestellt werden" (blödes Beispiel) und ich in diverse Schwulitäten komme? Oder ich z.B. irgendwann anfange, Musikvideos zu schneiden und dies dann wiederum nicht unter meinem angemeldeten Kleingewerbe machen darf...


    Danke schonmal.

    Ich glaube es liegt eher an den Einstellungen in deinem Autoradio (ggf. Endstufe und Basswoofer). Überprüfe mal die EQ Einstellungen in deinem Autoradio. Meist sind dort Presets hinterlegt (Pop, Jazz, Metal...) mit div. Boosts.


    Die "Beats by Dr. Dre" sind einfach Marketing.


    Das ist im Prinzip genau das, was zu diesen Headphones zu sagen ist. Kauf dir lieber ordentliche AKG´s und hol dir für das gesparte Geld lieber ein Massive VST oder so ;)

    Irgendwie versteh ich nicht was du meinst. Nimm einfach die 2 Klinken-Outs und schließe daran deine Monitore an.

    siehst du an dem Kabel das ich geposetet habe 2 XLR Anschlüsse? Nein ;)


    Ansonsten ist das mit dem phasenverkehrten Subtrahieren (oder eher Addieren) schon richtig.

    Kann ich machen, allerdings gibts da nicht allzuviel zu erzählen. Die Beats sind alle über einen Zeitraum von 1 Jahr in FL entstanden. Ein weiteres Jahr hat die Koordination, Aufnahmen und Verarbeitung der Signale gedauert. Die langen Pausezeiten haben größtenteils persönlche Gründe sowie einen Festplattencrash, der dazu gesorgt hat, dass manche Files nur noch in 128er mp3 ´s zur Verfügung standen :-/


    Recordet wurde mit einem Rode NT2A + Goldmic Preamp. Aufnahmeraum ca. 4 qm ², leider nicht optimal mit Noppenschaum ausgekleidet. Neues Studio ist allerdings in der Mache.


    Was genau bei der Mische gemacht wurde - Naja das was man halt beim abmsichen macht ;) Wie gesagt, mussten leider auch teilweise schwache mp3 ´s verwendet werden.


    Allgemein zum Projekt:
    Ziel war es, alle Rapper aus Nürnberg auf 1 CD zu vereinen. Wie man sehen kann, sind hier sehr fähige Leute am Start, die jegliche Rapgenres bedienen können. Zu den Beats muss man sagen, das wir die zu zweit gemacht haben. Jedoch sind wir beide von unseren Beat-Styles eher auseinandergehen, was einerseits sehr interessante Ergebnisse geliefert hat, andererseits auch teilweise mehr zum Gefallen des einen als zum anderen und umgekehrt rausgelaufen ist. Nichtsdesto trotz gefallen mir alle, was allerdings bei eigenen Sachen meistens der Fall ist.

    Ich nehme natürlich keinem seine Meinung übel und bin über ehrliches Feedback dankbar. Es gibt zu der CD viele Geschichten die teilweise erklären warum vereinzelte Tracks/oder Beats so klingen wie sie klingen, aber das würde jetzt zu weit gehen und würde sich nach Ausreden anhören ;) Aber ich gebe euch daher Recht, dass nicht jeder Track optimal klingt.

FL Studio Shop.de