Beiträge von JustHaze



    Voll gut, war damals auf Klassenfahrt mitm Segelboot aufm Ijsselmeer... war ne tolle Erfahrung... 7 Tage jeden Tag in einer anderen Stadt angelegt (mit Amsterdam auch)


    Ich mag auch Heineken sehr gerne *g



    Und unser cooler Kapitän hat Method Man und Redman gehört, auf die Ich damals ziemlich abgefahren bin...


    Nimm dir auf jeden Fall ne Gitarre mit und lern schon mal ein paar Piraten/Seemanns Shantys ^^

    Ich fänds trotzdem angenehmer wenn man beide Bereiche jeweils mit Gruppen bestücken könnte... hier "Lieblings FX" da "Lieblings VSTi" z.b.... dann klickt man drauf und es offenbaren sich alle... so könnte man die Listen wunderbar klein und übersichtlich halten...


    Naja so oft sucht man ja zum Glück auch nicht nach den Sachen (wie z.b. nach einzelnen Channels im SS wo das gruppieren/minimieren dann gut hilft) , lässt sich also vlt verschmerzen ^^

    Hört sich alles sehr amüsant und interessant an, vorallem amperr sein Ablauf, musste kurz lachen.... ^^


    Wäre auch nur nen Katzensprung von meiner Gegend, wobei Ich auch nicht (auto)mobil bin, was sich aber irgendwie machen lassen würde....


    Sieht aber so aus als würde flach liegen... hab ausgerechnet da son Termin..... :(((

    als aller erstes für gestern:
    rene spax flowin immo.... meine jugendlieben... (memo an euch.... wenn ihr eure idole trefft kann die magie verloren gehen :/ ) trotzdem ALLER BESTE


    psaiko dinos kollabo mit den azzlack jungs, meiner meinung nach mega gelungen:


    und für mich als ruhrpottler eigentlich am wichtigesten & besten: Witten Untouchables:

    (LP ab gestern erhältlich.... mega der burner)




    der wiki drummer is mega geil, bin fettes brot abonnement... daher kenn ich dat schon....


    checkt doch bitte mal "Brock Berrigan" der Typ verdient es mehr als dicke:







    uh ya im in love with brock :)


    https://soundcloud.com/brockberrigan



    der LP ist übrigens der ober hammer... lohnt jeden cent!!!!!!!!!!!!



    ach @ amperr: wat fürn geiler tune.. sofort geteilt an alle!!!!!!!111


    tomess sein cas one hat mich total geflasht.. super fett!!!!!!!!!!!!
    vergesst auch bitte nicht mayday LP... beispiel hier:

    ( i love strange music)


    fuck yeahhhhhhhh


    sollte eh jeder kennen:

    badasssssssss sein tape war der killer....

    Battlefield 4 & How to Survive...


    Alter tambour
    "Hab das letzte mal am PC >Prince of Persia< gespielt.
    Das war so um 1996. BigSmile LOL"


    Hab PoP 1&2 damals geliebt... bin deswegen sogar mal bei Karneval als Prinz von Persien in die Grundschule gestiefelt! Hab mir sogar ein Turban von meinem indischen Sikh Nachbarn machen lassen lol.

    Salam Aleikum.


    Tobi mein Name, 24 Jahre jung, bei meiner Recherche fand Ich heraus das Ich wohl auch die Vorstellung verpasst habe, wie unhöflich von mir... :icon_redface:


    Bin jetzt tatsächlich schon seit 6 Jahren hier angemeldet, und da dachte Ich mir: Bevor das verflixte 7te Jahr anbricht, hole Ich doch besser jetzt die Vorstellung nach.


    Also, Ich wohne in NRW, bei Essen um genauer zu sein. Anscheinend hantiere Ich wohl auch seit über 6 Jahren hier und da nen bisschen mit FL Studio rum (damals noch Fruity Loops, hm lecker Kellogs).


    Was sich in meinen Tracks leider weniger bemerkbar macht, da sich immer wieder massive Unregelmäßigkeiten in meiner musikalischen Produktivität, durch private Kausalitäten, einschleichen.


    Welche Hardware Ich benutze und welche Musik Ich so höre könnt Ihr ja meinem Profil entnehmen. (Wobei die Musik Genres doch wesentlich weiter gefächert sind als noch angegeben.)


    Ansonsten bin Ich ein Videospiele Zocker der aller ersten Stunde.
    Habe auch einen kleinen Youtube Channel wo Ich ein Indie Spiel namens "Project Zomboid" Let's Playe (Link entfernt: Zurzeit nicht mehr aktuell). Wo Ich zurzeit allerdings auf motivierende Inhalt Updates warte.... :eusa_dance:


    Nebenbei wird halt gearbeitet... in einem Job der leider nix mit Musik zutun hat. :rolleyes:


    Hm was gibbet denn sonst noch zu sagen... Ich lebe alleine in einer 3 Zimmer Wohnung und mag lange Spaziergänge am Strand, sowie Kastanien sammeln an lauen Herbst Nachmittagen. :p :D


    Also getreu dem Motto: Besser spät als nie, Hallo ihr alle! :D ^^


    €: Achso, Ich höre trotzdem am meißten Hip Hop, wer hätte das gedacht ^^... meißtens englischen und deutschen, .... und mein Hunger nach nicht gehörten wird nie gestillt sein, deswegen kenne Ich viel von neuem und altem.

    also da du fl studio 10 hast, besitzt du alles um gute beats zu machen... du musst nur lernen wie, und das kann seine zeit dauern...


    und versuche dir mal sampling tutorials für fl studio bei youtube anzulernen!


    wenn du gut samplen kannst, brauchst du fast keine vst's


    trainbrain
    rap = rhymes, sprechgesang
    hip hop = beschreibt die ganze subkultur mit: bboying, graffiti, rappen, djaying....


    ... "standardmäßigen Percussions und ein paar Samples und/oder einigen Melodien..."
    wenn du standardmäßige beats machen willst, ja! wer kreativ ist nimmt "standardmäßiges" (was soll eigtl. das runtergespiele?) und macht exorbitant geniale musik.


    aber ich würde trotzdem vorschlagen erst mit dem samplen zu befassen, danach bisschen musiktheorie um den spaß vlt. sinnvoll mischen zu können. also sampling + vst's


    €: vor dem samplen solltest du aber schon bisschen grundlagen von fl studio und hip hop beats an sich kennen! übrigens kendrick lamar? gutes vorbild ;) aber versteif dich nicht so darauf profi vst's zu haben, gibt genug kostenlose die für den anfang reichen. am wichtigsten ist am anfang lernen lernen lernen.... ich habe am anfang genauso gedacht wie du ;)


    als beispiel:
    der beat ist komplett gesampled... außer ein vst im hintergrund + bass vst


    mein aktuell hochgeladener beat ist dagegen viel mit vst's...nur die drums sind gesampled (http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=23123)

FL Studio Shop.de