Beiträge von Riptide

    hi


    k danke für das feedback ja ka den tok fand ich eig ganz ok so, aber bei näherem hinhören hören sich die mitten etwas stümperhaft an oder meinst du das er zu kurz ist?


    ja scheisse hab mir auch mal gedacht es wäre ja schlauer wenn man noch timestreched nach dem pitchen aber dachte da macht man den kick einfach länger beim produzieren werd ich mir mal merken thx


    ja eig pitcht er ganz ok vlt macht der tok wirklich den kick "komisch" aber habe gemerkt das ich immer den selben sound rausbekomme wenn ich kicks mach, immer dieses extreme "woauuuu" drinne langsahm nervts will eher mal so ein "rooom" wenn ihr versteht was ich meine :D ich schraub auch schonwieder an nem neuen der jetzt hier ist eig schon älter gewesen hat mir gefallen aber wollte mal einen machen der mithalten kann, bin kläglich gescheitert :(


    was ich noch fragen wollte auf welcher note produziert ihr meist den kick? habe mal gehört G wäre ganz nice aber der von frontliner war jetzt auf F# gefällt mir eig viel besser


    mfg

    hi


    wollte mal um feedback bitten bei dem kick hier,
    findet ihr ihn insgesammt authentisch irgentwas find ich hört sich noch komisch an beim tail vlt sind es wieder diese rückstöße/wackler die ich meine ka wie ichs bezeichnen soll oder ist er zu kurz?


    der rest ist mal wieder schnell gemixt usw bisl lautstärke ginge auch noch hab kein compressor benutzt zb


    [sc][/sc]

    jo danke für den tip aber arbeite schon damit, aber den kick kann ich mir mal anschauen


    ja vielleicht kann ich bei den höhen noch was rausnehmen war ja schnell "abgemischt" aber glaube der sound zieht sich durch alle mitten und höhen kann man allenfalls etwas reduzieren

    hm k


    naja ich werd wohl dann doch anfangen ein klein bisschen zu layern bis jetzt wollt ich immer ohne ausser beim tok


    jo der letzte gefällt mir auch eigentlich ganz gut liegt wohl daran das ich da ein längeren 909 benutzt habe die anderen sind zu kurz nur beim letzten find ich die höhen sehr "klirrig" hab den mehr in den oberen mitten verzerrt. deshalb hab ich nen neuen angefangen weil hab viele songs angehört und es ist sehr selten das sich die höhen so anhören, ich glaub mir fehlt auch das gespühr dafür was erlaubt ist beim hardstyle und was nicht ^^

    k sonst schraub ich meist ab 20 hz schon nachher so 160 ca. muss ich mal schauen.


    hier hab ich mal eine testdatei um zu zeigen wo das problem liegt, die kicks hab ich alle quasi abgebrochen weil ich die höhen scheisse fand im nachhinein fehlt wohl auch viel dist im 160 hz bereich. beachtetet den restlichen sound und das mixing nicht das ist ganz schnell jetzt aus meinem melo sammel projekt raus. also am ersten kick war ich grad dran da ist das problem sehr gut zu hören ich hab die frequenzen die betroffen sind nochmal angehoben in den dritten 32 takten. danach kommen noch 2 kürzlich abgebrochene kicks in den letzten beiden 32 takten.


    [sc][/sc]

    hi


    auch mal wieder hier nach einer längeren pause vom schrauben.. bin wieder aktiv hab sonst nur an leads gearbeitet und melos umgesetzt in letzter zeit. also erstmal will ich mich bei einigen bedanken die tips waren echt immer nützlich in letzter zeit.


    hab lange kein song mehr gemacht habe hier mal gelesen das man nicht ständig songs produzieren sollte wenn nur schrott bei raus kommt (so ca. hab ichs interpretiert)
    das nehm ich mir grad zu herzen und wollte eine recht perfekte/saubere kick bauen wo man nicht wirklich meckern kann aber es ist so frustrierend, teilweise muss man tage wieder zurück weil irgentein störgeräusch mitverzerrt wird.


    ich arbeite ja nur mit VENM und eq, mitlerweile bekomm ich es recht schnell hin das die typische "kurve" vom kick stimmt und der bass gut ist nur kommen nach der zeit immer wackler rein ich glaube das problem liegt dann in den ersten equalizer einstellungen das es einfach zu aprupt einen frequenzabfall gibt (halt um die kurve schön hinzubekommen) ich muss in letzter zeit immer an das headhunters video denken da sieht man das er ziemlich fliesend den eq benutzt zumindest im späteren verlauf.


    kann ja eigentlich nicht sein es scheint bestimmte frequenzen zu geben die man bei einem kick einfach nicht gut verzerren kann zb 60-120 hz und 5000-10000 da kommen bei mir immer so wackler rein wie ein reverse kick aber der soll schön rollen ich frag mich manchmal ob ich zuviel verzerre denn die probleme treten erst später auf.


    aber die meisten probleme hab ich mit den höhen die rauschen dann nachher nurnoch weil es halt immer wackelt bei den pros hört sich das eher an wie ne vibration oder so ähnlich hat wer erfahrung mit venm das es vielleicht bestimmte dinge gibt die man nicht machen darf hab mal gehört das man unter 20 hz wegcuten soll mach ich auch öfter, manchmal ist es allerdings nötig es drin zu lassen.


    ich werde mir bald nen halbwegs guten kopfhörer holen vielleicht passiert es ja schon am anfang und ich hör es einfach nicht.


    wenn ihr jetzt einen guten kick machen wollt das dauert doch auch tage wann wisst ihr das nicht mehr distortion geht? ich mein irgentwann wird doch nurnoch kratzen übereinander gelegt ist dann nicht weniger mehr wenn man sich beispielsweise einen kick von headhunterz anhört der wirkt so "weich" fast schon kaum ein kratzer zu hören, wenn man so einen kick machen will darf man doch quasi garnicht ewig weiterverzerren oder?


    naja das ist jetzt alles was mich in letzter zeit beschäftigt hat :)


    bis denne

    hi ich grab hier mal irgendeinen thread aus weil es nur ne "kleine" frage ist


    ich hab jetzt endlich mal ein masterkeyboard aber eine sache kann ich noch nicht einstellen nämlich wie man wie bei logic auf 1/16 quantisiert (hat mein bruder mir geraten) oder halt bei fl studio auf den grid von "none" zb... ich verschieb die noten meist lieber selber aber für richtige schnelle notenwechsel find ich keine quantisierung zum feinschliff. ich hab schon im inet nachgeschaut wie man den 1/16 in fl studio einstellt aber das bringt nix egal was ich bei snap to grid auswähle es will immer auf maximal 6 kästchen in einem takt ich will aber 8.


    ich hab noch fl studio 9 übrigens, es geht nicht um lange noten damit hab ich keine probleme nur um welche die schneller sind als "line" zb


    ich hoffe jmd kann mir helfen ich weiss nicht wonach ich suchen soll und hier sind ewig viele threads darüber

    software ka, aber bei hardware könnte es am output liegen für die soundkarte/interface oder den stecker vom kopfhörer vielleicht gehts wenn du ihn mal oft hintereinander komplett raus ziehst und reinsteckst. oder mal am stecker wackeln und den am übergang zwischen kabel und stecker kneten und verbiegen um zu gucken ob das kabel ok ist. sonst hab ich noch nie nen teueres headphone gehabt aber ich hab das problem immer wieder bei meinen boxen, genau das selbe.


    sonst wenn du hast sparsam mit kontakt spray im ausgeschaltenem zustand des pc oder interface mal einsprühen und das verfliegen lassen.

    wenn du das meinst wie ich es verstehe kannst du die channels mit alt+pfeiltasten nach links und rechts schieben alles wird dann nach oben geschoben ohne das sich was ändert an deinen einstellungen, so kannste die sortieren oder nen leeren channel dazwischenschieben


    du kannst nur die 2 sachen die du gleichzeitig lauter und leiser machen willst beide auf nen neuen channel machen (mit dem gelben pfeil unten über fx) und die beide vom master nehmen, sonst wüsst ich auch nicht

    hi !


    also danke schonmal für das tutorial! hab noch fragen:


    wie kann ich nur dur oder moll accorde spielen auf jeder note ist das überhaupt möglich?


    wenn ich mich jetzt anfangs für die C moll tonleiter endscheide dann kann ich doch bestimmt nicht mitten in der melodie mit der tonleiter runter auf A moll gehen hört sich doch bestimmt schlecht an oder?


    was ist wenn ich das hier spiele:
    http://www.directupload.net[/img]
    spiel ich dann dur oder moll oder beides und wie kann ich mit der ghost note tonleiter überprüfen was ich spiele?


    mfg

    ich hoffe ich hab dich richtig verstanden wenn ja musst du:
    alle inserts auf einen neuen mit dem namen "all" zb schicken (mit dem gelben pfeil unten über fx) und bei jedem insert den gelben pfeil auf dem master wegmachen (sonst haste den insert ja doppelt)


    dann schickst du den "all" channel zu noch einen anderen channel mit namen "reverb" und noch einen mit dem namen "all sound" zb und schaltest bei dem "all"
    channel den pfeil zum master aus.


    dann machst du in den channel "reverb" einen fl reverb 2 zb und machst den dry regler ganz runter der channel stellt dann nur den hall dar ohne den sound.


    EDIT:jetzt kannst du an der stelle wo der nachhall sein soll das pattern hinsetzen, eine automation machen für "channel Volume all sound 0" und "channel volume reverb 80" und nach der stelle das ganze genau andersrum wieder.


    habs nochnie gemacht aber ich würds so machen, vielleicht gibs ne viel unkompliziertere lösung


    ich hab mal kurz ne flp gemacht wo das funktioniert hat mich jetzt selber intressiert (fals ich dich richtig verstanden habe, sonst kann damit vielleicht noch wer anders was mit anfangen^^)


    EDIT:ne es gibt noch ne einfacher lösung alle zu nem "all" channel reverb2 rein, dry runter, reverb2 on/off automatisieren an der stelle :/ (in der neuen flp sind jetzt beide möglichkeiten drinne)

    Dateien

    • reverb fade.flp

      (192,47 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    jo da ist echt wenig drinne :) klingt so irgentwie mehr nach alten bond filmen


    aber ich wollt das ja nicht nachmachen dann steck ich die zeit lieber in was eigenes


    aber macht schon spaß ist mal komplett was anderes

    hi


    also hier das was ich bis jetzt gebastelt habe(die sonne hat mich abgehalten), wie gesagt es geht mir erstmal um die drums damit ich so eine agentenspannung hinbekomme. für weiteres müsst ich mir erstmal selber was einfallen lassen und die harmonienlehre besser/überhaupt verstehen


    [sc][/sc]


    meint ihr das etwas spannung rüberkommt mit den drums? soll ja nicht genau nachgemacht sein will nur eine möglichkeit können wie man das ausdrücken könnte.


    und danke nkn deine drums hab ich mal dafür verwendet weil ich die da alle beisammen hatte :)

    hi


    ja also wie gesagt ich wollt mich erstmal auf die drums konzentrierenen weil ich das leicht mit synthies verbinden könnte, zudem muss ich ja irgentwo anfangen und ich find das am sinnvollsten weil wenn jemand in fl studio reinkommt zum ersten mal dann wird er warscheinlich erstmal nen beat machen so ähnlich ist das bei mir grad. ich hab nämlich nochnie anders einen groove erzeugt als den vom techno oder halt den von hip hop/breakbeat.


    aber wenn ich den spannenden teil vom bourne sountrack hinbekommen würd dann hät ich zumindest schonmal 2 ansätze die mir gut gefallen womit ich loslegen könnte
    ich mach da gleich mal weiter :)


    ok danke probier ich mal aus nachher :)


    ups ja hi-hat, peinlich..



    ok danke nkn werd ich nachher mal anschauen

FL Studio Shop.de