Beiträge von ParaBeats

    Du sollst ja auch zuerst per Tap die BPM einstellen und dann recorden^^
    Sonst könntest du theoretisch noch die Melodie zurechtschneiden, dass sie sich gut loopt, resamplen und dann im Sampler unter der Kategorie "Time stretching" mit nem Rechtsklick auf "Time" und dann "2 Bars" oder "4 Bars" auswählen. Dann legt FL es dir direkt in die momentane BPM - diese dann einfach nur noch anpassen.
    Aber wie gesagt, das is alles auf Dauer nix weil zu umständlich.
    Zuerst BPM festlegen, dann Melo recorden. Das brauch natürlich Übung (will dir nix böses unterstellen also no hate, aber vllt. is ja das eher das Problem - die Taktsicherheit)


    Edit: blöde Frage, aber zur Sicherheit: Du hast das Metronom laufen, während du die Melodie recordest, oder?

    Hallo,


    deine Methode ist etwas unnötig kompliziert. Wie wärs denn einfach damit, zuerst die BPM festzulegen und dann die Melodie einzuspielen (zum Metronom, versteht sich).
    Am besten wäre: Rechtsklick auf die BPM -> Tap -> Melodie summen und im Takt ne Taste auf Midi-Controller / Tastatur drücken > fertig.


    ParaBeats. was ich meine ist eben das.. es ist auf der kompletten masse. auf der summe allem. und meiner meinung nach klingt das unnatürlich wenn auf dem kompletten track liegt. und alles. egal was läuft mit effektiert wird.


    lieber die elemente die rauf sollen nochmal auf nen bus schicken und da drauf packen. das dennoch die pads, athmos oder sonstwas noch normal laufen.


    En kurzer Stuttereffekt auf der kompletten Summe, der mit den Drums harmoniert, kann imo sehr gut kommen. Oder wenn en HighCut-Filter zwischendurch alles obenrum schluckt und nur die (Suib)Bass-Elemente spielen.
    Aber ich glaub, das ist eher eine Geschmack-, bzw. Genrefrage :)


    würde nie komplette stutter, rev, filterfahren auf den kompletten track legen wenn es nicht gerade ne DJ session ist.. xD.... das macht die ambiete meiner meinung nach komplett in den arsch wenn da n stutter effekt ist welcher komplett alles weghaut.
    aber meinungssache.


    Ich sate ja nicht "auf den kompletten Track", sondern "automatisiert beeinflusst" für Intro, Bridges, etc.


    Reverser: Der dBlueGlitch is ne akzeptable Lösung , aber auch der GrossBeat von FL kann einen zum Ziel führen, wenn man weiss, wie man das Ding zu bedienen hat^^

    Also ich persönlich hab aufem Masterchannel zeitweise Effekte, die eben die gesamte Summe automatisiert beeinflussen sollen...kann von nem Stuttereffekt, über en Reverser bis zu ner Filterfahrt alles sein. Natürlich isses auch möglich, alles nochmal auf en eigenen Kanal zu routen, um den Masterchannel von solchen Sachen "sauber" zu halten, aber man kann sich das Leben auch unnötig verkomplizieren^^ Wenn noch Platz is und es nichts im Gesamtbild des Tracks versaut, warum nicht?

    Dumme Frage, aber: welches Plugin isses denn? FabFilter is ja nur die Firmenbezeichnung; die haben ja mehrere Plugins im Angebot. Weisst du welches im Projekt zum Einsatz gekommen ist? Falls nicht, kann es sein, dass er en Plugin benutzt hat, das du tatsächlich nicht hast.


    (wäre die plausibelste Erklärung, die mir jetzt einfällt.)

    Hab mal einen Bericht über nen speziellen Raum gesehen, der jegliche Akkustik schluckt. Das ging glaub schon in den Minus-Db-Bereich. -5db oder so. Kann mich nimmer genau dran erinnern.


    *Edit: eben ma gegooglet: -9db stimmt tatsächlich, Musikus.

    "Only" bedeutet, dass nur eine Kabelverbindung vorhanden ist, ja.
    Beispiel: Channel A ist im Default lediglich mit dem Masterkanal verbunden. Routest du ihn jetzt per "Route to this track" mit Channel B, wird er mit Channel B verbunden, bleibt jedoch ebenfalls im Masterkanal. Verbindest du die beiden über "Route to this track only", wird die Verbdinung von Channel A zum Masterkanal gekappt und er wird lediglich zu Channel B geroutet.
    Wenn du dir bei einigen Projekten unsicher bist, kannst du dank FL12 einfach den Kabeln folgen, dann siehst du exakt, in welche Richtung die Kanäle geroutet wurden :-)


    Zu deiner letzten Frage: nein, das würde dem "only" widersprechen. Mit "only" kann man immer nur einen Kanal ansteuern.


    Grüße, Para

FL Studio Shop.de