Beiträge von ParaBeats

    nkn80: Danke für deine Lösungsvorschläge. Natürlich weiss ich, was Quantisieren ist :wink: Ich benutze das ja dann auch im Nachhinein, aber das ganze unterbricht eben meinen Workflow. Ich habe ja sonst nichts dagegen, die Projekte etwas mehr zu humanisieren, aber irgendwo isses dann auch gut :lol:


    Musikus: Am Anfang dachte ich "Oh man, als wenn ich keinen ASIO-Treiber verwenden würde....". Dann hab ich gemerkt, dass er wirklich nicht aktiviert war, sondern die Einstellung auf "Primärer Soundtreiber" stand :lol: Dabei könnte ich schwören, ich hätte das mit der neuen Soundkarte umgestellt. Naja, manchmal ist die Lösung so einfach, dass man sie nicht erkennt.


    Vielen Dank euch beiden für den Support :eusa_clap:

    Hallo zusammen,


    ich hätte da ein kleines Problem mit dem oben genannten Controller...
    Und zwar versetzt FL-Studio nach dem recorden die Noten, bzw. Anschläge zeitlich. Sprich: während des Einspielens bin ich (ungefähr:eusa_whistle:) im Takt; wenn ich es mir dann allerdings nochmal anhöre, sind sämtliche angespielten Noten nach links versetzt - setzen also zu früh ein.


    Weiss zufällig jemand ne Lösung? Vielen Dank im Voraus :wink:

    Ja, hab den Treiber daher. Die Treiber sind universell, da sich die Geräte nicht großartig voneinander unterscheiden, was die Funktionsweise anbelangt. Ich hab mir jetzt sogar dieses "JAZZ++ Midi Sequenzer" geladen, in der Hoffnung, dass das Teil mein Problem löst - leider auch nix...
    Der Treiber ist schon richtig, das System gibt das Keyboard als voll funktionsfähig an (was es im Grunde ja auch ist, allerdings scheinbar nicht für FL^^).
    Und zur letzten Frage: man kann an dem Teil den USB/Midi-Modus nicht switchen, das ist ne Standardeinstellung.
    Wie gesagt: wenn ichs so wie es ist an meinen alten PC und FL 8 hänge, läuft es wunderbar, nur nicht am Laptop mit FL 10.


    Aber danke, dass du dir so viele Lösungsansätze hast einfallen lassen :-)

    Also Midi-Kabel hatte ich nie in Gebrauch (dafür is auch kein Port im Moment vorhanden) lief immer über USB. Ich hab auch schon sämtliche andren USB-Ports versucht, allerdings ohne Erfolg...


    Trotzdem danke für den Ansatz :-)

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, hab ich en kleines Problem mit meinem USB-Keyboard (so en billiges BonTempi, reicht mir aber für die Tastenanschläge und meine Verhältnisse komplett :-D ), und zwar:


    Im Midi-Interface wird es als Device erkannt, der Haken is bei "Enabled" gesetzt, aber trotzdem nimmt FL die Tastenanschläge nicht an. (Weder per ASIO4ALL, noch per primärem Soundtreiber)
    Als Randinfo: Ich hatte vorher auf meinem alten Rechner FL 8, damit lief es wunderbar. Da ich mir en neues System kaufen musste, bin ich auch gleich auf FL 10 umgestiegen. Die Einstellungen gleichen denen aus FL 8.


    Wie gesagt: Das System und Programm erkennen das Keyboard, Treiber sind aktualisiert, etc. Ich finde den Fehler einfach nicht. Hoffe, ihr könnt mir helfen :-)


    PS: Falls es das Thema schonma so in der Art gab, bitte nicht bashen - bin neu hier und hab in der SuFu nix passendes gefunden^^

FL Studio Shop.de