Beiträge von Fabian

    Hi,


    danke für die Antwort.


    Link to controller, weil ich einzelne Channels mit den Tasten ein bzw. ausschalten will.

    Belege ich eine Taste via link to controller (bei dem grünen Punkt zum ein/ ausschalten eines Channels),

    dann leuchtet die belegte Taste hellrot, beim betätigen der Taste dunkler.

    Aber wo kann ich das bei FL ändern?


    das mit dem Piano roll und der Midispur hab ich schon versucht allerdings ändert sich dort nur bei laufendem Projekt (play) das Farbspiel insgesamt.

    Also leuchten die Tasten querbeet.


    Grüße Fabian

    Hallo Leute,


    ich verwende FL Studio 20 zusammen mit einem Novation Launchcontrol XL.


    Wenn ich FL öffne, wird auf dem USER 1 Channel (auf dem Launchcontrol) von seitens FL MIDI-Befehle vorgegeben...z.B. leuchten die Tasten nachdem ich bei einem Channel link to controller betätigt habe die rot usw..

    Weiß jemand, wo ich diese Einstellung einsehen bzw. abändern kann, dass z.B. die Tasten nach link to Controller andersfarbig leuchten???

    In dem Editor von Novation, kann ich die Tasten nicht andersfarbig einstellen.

    (Die Tasten könnten aber logischerweise auch andersfarbig leuchten)

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und viele Grüße!



    Fabian

    ok Danke erstmal, das mit der Minuteneinstellung bei edison weiß ich ja, aber das bringt mich jetzt leider noch nicht ganz weiter....
    ich befürchte das die Fehlermeldung out of memory kam, weil ich nach dem recorden vergessen hatte im edison stopp zu drücken.
    das heißt er lief die ganze zeit noch auf record und ich habe nebenbei am Projekt gearbeitet....das war wahrscheinlich zu viel für den Laptop.
    aber was nun?
    ich habe schon mehrere sachen versucht...zb die projektdatei kopiert und umbenannt......habe das projekt schon eine halbe stunde lang laden lassen,weil ich dachte vlielleicht pegelt es sich wieder ein....leider alles ohne erfolg.


    habt ihr vielleicht noch tips die ich versuchen könnte? mich ärgert das so -.-

    Hallo Leute...habe ein dringendes Problem!
    Habe FL Studio 9, windows 7 64 bit.
    Ich hatte mein Projekt geöffnet, wo ich mehrere Stunden dran saß, aufeinmal kam eine Meldung: out of memory
    ich habe dann ok gedrückt und nach ca. 10 Min.
    hing sich das ganze Projekt auf.
    Ich war nebenbei noch am aufnehmen mit edison.
    habe dann das mit task manager FL studio beendet, weil es anders nicht mehr ging.
    Danach wollte ich das Projekt wieder öffnen, FL startet,läd die ganzen Daten aber bei Edison zum Schluss bleibt er stehen und das Programm reagiert nicht mehr!
    Wenn ich andere Projekte öffne....funktioniert FL tadellos.
    Ich brauche dringend Hilfe von euch :icon_question:


    Vielen Dank!

    Hallo Leute :)...habe mir letztens das Korg Nanopad 2 geholt.


    -Alles eingestellt,sodass es mit FL Studio soweit funktioniert..


    -das Problem dabei ist manche Padtasten brauch ich nur einmal drücken und sie bleiben an (wie ich es auch möchte) und andere Padtasten muss ich gedrückt halten damit der Ton bzw Sample abgespielt wird.


    -habe versucht das Handbuch zu kriegen für das Korg Nanopad 2,aber leider ohne Erfolg.


    -Meine Frage an euch: könnt ihr mir sagen wie oder wo ich die anderen Padtasten genauso fungieren lassen kann wie die anderen wo ich nur einmal drauf drücke und der Ton abgespielt wird und nochmal drauf drücke zum wieder ausschalten ?!?!?!? Ich denke mir mal das ich das im Korg Editor machen kann...aber wie ohne Handbuch.


    würde mich echt sehr freuen von euch hilfe zu bekommen! Danke schonmal im vorraus :p[/color][/size]

FL Studio Shop.de