Beiträge von TheElektrohexer

    hey,


    ich verstehe einfach mein Problem nicht so richtig. Wenn ich etwas in richtung Deep House auch mit paar future House einflüssen mache dann werden die Tracks immer gut und gefallen vielen aber wenn ich mal einen Track machen will der ein bisschen härter ist, wobei ich nicht hardcore oder hardstyle mein, dann werden die Tracks immer absoluter bullshit. Ich verstehe aber einfach nicht woran das liegt.

    Hey,


    ich lese auf reddit immer wieder das irgendwelche kuriosen Leute Tracks von anderen unter ihrem Namen verkaufen. Ich habe mich gefragt wie man sich wohl vor so etwas schützen kann und wie es in DE aussieht mit Tracks sperren lassen usw. Wie könnte man denn im Notfall beweisen das der song von dir selbst produziert wurde?


    Ich frag mich ja wie man überhaupt so was dreistes machen kann.


    Mir selbst ist so etwas zum Glück noch nicht passiert. Mich interessiert nur ob so was jemandem von euch schon mal passiert ist. Wie ihr gehandelt habt oder wie ihr handeln würdet.

    Die Sache ist das mein Talent eher im ruhigen Bereich liegt. so Deep House mäßige Sachen gelingen mir immer sehr gut. Hier im Forum kommen solche Sachen auch immer sehr gut an. Aber ich will halt auch mal was machen was richtig ab geht!

    Moin Leute,


    mich beschäftigt seid einiger Zeit ein Thema. Jeder von uns kennt ja diese Typischen EDM Drops. alles hochpitchen und dann fett viel bass. Dieser schnelle Wechsel zwischen hohen und tiefen Frequenzen erzeugt aber natürlich auch ein ziemlich brutales, "mächtiges" Gefühl. Das finde ich oft auch ziemlich geil...


    Mich nervt es aber echt das jetzt viele lieder gleich gebaut sind deshalb hab ich mich gefragt ob man solche Drops nicht irgendwie anders gestalten kann. Ich meine jetzt nicht so was wie "Aufbau - trap part" oder "Aufbau - dubstep part" sondern halt noch house mäßig gehalten, 4 on the floor und so.


    Wisst ihr ich hab auch manchmal bock tracks zu machen die so sind. Aber dann drifte ich immer in eine Art ab die man schon 100 mal gehört hat. "hmm, klingt wie spaceman, oder mammoth, oder wie gecko". Ich will aber was was nach MIR klingt machen.


    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt etwas Produktives beitragen.



    Bitte fangt hier keine von diesen EDM Diskussionen an.

    Moin,


    wollte mal wissen ob ihr eine Idee habt wie man so einen Sound erstellen könnte:



    Natürlich ohne den sub bass. Wird sich bestimmt um FM handeln, oder? Habt ihr vllt. eine Idee wie man so einen Sound "nennt"?


    thx im voraus

    Hey!


    ich selbst habe fürs auflegen ein macbook pro und darauf die fl studio osx version installiert. Mit meinem normalen Windows Arbeitsplatz kann man diese Version aber leider noch nicht vergleichen.


    Für mich ist es bisher nur dafür geeignet wenn ich unterwegs mal schnell eine Idee habe. Würde ich dir echt eine Win Partition empfehlen. Mit externen VST's habe ich noch nichts probiert.


    Bin schon sehr gespannt auf die finale Version. Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern.


    So lange du den mac nicht auch anderweitig verwenden würdest => win laptop


    Hier im Forum ist Apple nicht sehr beliebt. Aber wo ist das Problem? Jeder kann doch benutzen was er selbst für richtig hält.

    hey,


    hab in logic x gesehen das einem die Akkorde die man auf dem keyboard spielt angezeigt werden. Das finde ich vor allem für ausgefallenere Akkorde nützlich. Hat FL auch so eine Funktion oder gibt es eine Möglichkeit so etwas in FL zu integrieren?

    Moin,


    ich besitze 2 Monitor boxen und den dazugehörigen Subwoofer (Yamaha hs8).


    An den Boxen hinten habe ich den Schalter "room control" auf -4db gestellt da der bass ja vom subwoofer kommen soll => das ist sicherlich schon mal nicht richtig gedacht/umgesetzt.


    beim Subwoofer habe ich dann die Laustärke so lange feingetuned bis ich zufrieden war. high-cut ist noch bei 100 hz.


    Wenn ich nun einen Track schraube dann klingt das mixing für mich passend wenn ich direkt davor sitze. in den ecken von meinem Raum dröhnt der bass natürlich das ist klar. Mein Mitbewohner hat gemeint er hört ihn sogar unter der Dusche (das macht mich schon stutzig).


    Wenn ich im Auto so eine Testversion höre ist die kick immer etwas zu laut. Da das bei anderen Tracks aber nicht der Fall ist muss ja was mit meinen Einstellungen nicht stimmen.


    ich hoffe ihr versteht mein Problem

FL Studio Shop.de