Beiträge von Alfred Dope

    Guten Tag,


    ich habe mir eine Maschine zugelegt und wollte gleich mal anfangen einen kleinen Test in Fl Studio zu machen.
    Ich habe Maschine in Fl Studio als Plugin geöffnet.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich habe 4 Sounds in die Group A geladen und zu jedem Sound eine Melodie aufgenommen.
    Wie bekomme ich es nun hin, dass ich die Sounds in jeweils ein eigenes Pattern in FL Studio bekomme, damit ich diese dort separat bearbeiten kann ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!


    LG :)

    Also,


    habe meinen PC neugestartet und i.ein Video auf YT angeklickt.
    Habe zwar Sound gehört, aber es hat geknistert.
    Danach bin ich in Fl rein und habe meine Datei abgespielt.
    Es hat ca. 6 Sekunden geklappt, danach lief die Zeit weiter, der Sound jedoch war weg.
    Wenn ich danach von vorne starten wollte, fing die zeit i.wo bei 4 Sekunden an, aber auch ohne Sound.
    Dann habe ich nochmal etwas auf Yt getestet.
    Kurz hat es funktioniert, doch danach kam nichts mehr....


    Könnten diese fehler in Fl durch das Interface entstehen?
    Sonst schicke ich das Interface einfach mal zurück und lass mir ein neues bringen.


    Edit: Mal funktioniert der Sound, wenn auch nur verknistert und dann geht er plötzlich einfach weg... vielleicht ein Wackelkontakt :D ?

    Die grüne LED leuchtet.
    Nein, nicht nach einem Standby.


    Ich glaube es läuft bis ich Fl starte, aber da bin ich mir grad nicht ganz sicher.
    Ich werde es mal eben testen.


    CCleaner habe ich bereits getestet und habe auch mein System erst vor ca. einem Monat neu aufgespielt.


    Support von Imageline oder Focusrite ?


    LG

    okay..
    Das Problem ist wieder da.
    Ich drücke auf Play, aber nichts passiert und zwischendurch ist die Zeitanzeige auch bei "880:00:00" und ich kann auch keine andere Musik mehr hören.
    Das Interface ist 1 Monat alt .. kann das daran liegen?
    Aber was hat das dann mit Fl Studio zu tun ?


    LG

    Okay,


    aber wieso hat das vorher immer sehr gut funktioniert und jetzt nicht mehr ?
    Ich habe vorher auch öfters mal den Asio probiert, aber das Problem wurde nicht gelöst.


    Jetzt habe ich es nochmal versucht und es klappt :O


    Aber ich frage mich trotzdem was das war....

    Guten Tag,


    ich benutze folgendes Equipment:
    - Fl Studio 10 Siganture Bundle
    - Focusrite Saffire 6 Usb
    - Beyerdynamic Dt 880 Pro (oder eine Panasonic Anlange zum Abhören auf einer nicht ehrlichen Anlage)


    Folgendes Problem:


    Wenn ich in einem Projekt auf "Play" drücke, dann passiert nichts.
    Es bleibt einfach auf 1:00:00 stehen.
    Ich muss dann einen Systemneustart machen , um das ganze einmal zum laufen zu bringen, doch dann hängt es jede 2 Sek. für ein paar Millisekunden, wodurch dann ein Knacken entsteht.
    Dieses Knacken ist dann auch beim Hören von anderer Musik z.b im Windows Media Player oder auf Youtube zu hören.


    Meine Kopfhörer oder meine Anlage ist nicht kaputt, da bei beiden genau das gleiche passiert.
    Jetzt habe ich die Vermutung, dass es am Interface liegen könnte.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich i.was verstellt haben sollte.
    Unter Audiosettings habe ich mein Saffire 6 und die Bufferlength habe ich bei ca. 165 ms , wo sie auch schon davor, als es noch einwandfrei funktionierte, war.


    Das ist wirklich ganz komisch.
    Meistens kommt gar nichts, aber wenn es einmal anfängt zu spielen, dann knackt es die ganze Zeit ich habe so das Gefühl, dass es manchmal für Millisekunden hängen bleibt, wodurch dieses Knacken natürlich entsteht.
    Aber das komische ist, dass dann alles andere auch nicht wirklich ohne ein Knacken funktioniert.


    Wo ist das Problem ( vielleicht sogar mein PC ? ) und wie kann ich das beheben?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    danke schon im Vorraus.


    LG

FL Studio Shop.de