Beiträge von teebeat


    Du kannst in Newtone mit dem orangenen Symbol das Playback mit FL Studio synchronisieren, dann reagiert Newtone auf Play und Stop in FL Studio und es spielen beide gleichzeitig während Du in Newtone arbeitst.

    Mit der rechten Maus kannst Du das Verhalten von Newtone bzgl. einer Selektion der Playlist in FL Studio anpassen.

    Ohne dieses Ignorieren spielt Newtone das Sample sonst nicht von der richtigen Stelle ab, falls Du in der Playlist etwas selektiert hast.

    Falls Du das Sample schon in der Playlist hast, solltest Du es muten, damit nur Newtone das Sample abspielt.

    Von dem, was man auf der Screenshot sieht, sollte alles abgespielt werden. Schau mal im Channel-Rack, ob das Audio da stumm geschaltet ist. Außerdem stelle sicher, dass der Mixertrack, auf den der Clip mit dem Recording geroutet ist, nicht stumm geschaltet ist, zum Master geroutet ist und kein Plugin drauf ist, das das Audio "verschluckt" oder stark filtert.

    Wenn Du auch das Instrumental nicht hörst, dann mal die Audiotreiber-Einstellung prüfen, und mal auf den Master schauen, ob damit irgendwas nicht stimmt.

    Zu alt dürfte es eigtl. nicht sein. Der MIDI-Standard ist viel älter... Einen extra Treiber braucht es normalerweise auch nicht, der Controller ist USB class-compliant.

    Spiel mal mit der Master sync-Einstellung rum, s.u., das könnte schon mal für Probleme sorgen.

    Außerdem kannst Du mit dem Controller type auf der MIDI-Options-Seite experimentieren.

    Ansonsten fällt mir leider nur der Tech support ein.

    Zitat von FL Studio Manual

    Send master sync - If the device has an internal sequencer or other functions that make use of transport (start/stop/pause play) commands, enable this control. Otherwise leave it off.


    NOTE: Make sure Enable MIDI master sync is selected in the Options menu, 'Send master sync' will be disabled otherwise.

    FL Studio sollte unabhängig von allen Einstellungen NICHT abstürzen.

    Die Ursachen können vielfältig sein.

    In der Imagel Line Knowledge Base gibt es einen Artikel zu Abstürzen, u.a. findest Du da auch die Speicherorte für Crash-Logs, die mit dem Diagnostic Tool erzeugt werden können. Für Abstürze direkt beim Start gibt es auch einen Artikel.


    In den Logs kannst Du mal nachschauen, ob es vielleicht Hinweise auf ein Plugin gibt, das den Absturz verursacht hat, und recherchieren, ob andere Personen auch ein Problem damit haben oder was man evtl. an den Wrapper-Settings dieses Plugins ändern muss.


    Ansonsten gilt das Übliche: aktuelle Version von FL Studio und Plugins, Betriebssystem-Updates, Treiber-Updates usw.

    Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, dann solltest Du Dich an den Techsupport wenden.

    Das ist mal was, was in FL Studio funktioniert :)

    Rechte Maus auf den oberen Bereich des Mixer-Tracks, dann den Zustand des Mixer-Tracks mittels File->Save mixer track state as... mit aussagekräftigem Namen abspeichern.

    Diesen mixer track state kann man dann entweder über File->Open mixer track state... oder File->Browse states (dann über den Browser) wieder in einen beliebigen Mixer-Track laden.

    Wenn Du verschiedene Spuren zu einer Gruppe zusammenfasst, kannst Du diese Gruppe mit einem Klick (ALT+Links) komplett muten/unmuten.

    Eine andere Option könnte evtl. der Performance mode sein, ist aber etwas aufwändig, das Projekt dahingehend umzustellen, dann ist man aber ziemlich flexibel.

    Ich glaube aber eigentlich, dass es am einfachsten ist, wie Du es bisher machst.

    FL Studio bräuchte sowas wie sich gegenseitig ausschließende Tracks.

    ok ("ein Glück"), das ist (noch) keine offizielle Version von FL (beta tester), daher "invalid data"

    trotzdem danke für die Mühe

    Die 21.2.3835 ist keine Beta-Version sondern ein sog. Release Candidate (RC), d.h. die Version ist "feature complete" und wird nicht irgendwann ungültig wie eine Beta. Üblicherweise wird der RC nach kurzer Zeit des Testens zum offiziellen Release.

    Unglücklicherweise steht in dem Link im Image Line-Forum was von Beta, weil der RC aus der letzten Beta hervorgegangen ist und man versäumt hat den Link anzupassen, der Link führt aber direkt zum RC.

    Mit welcher Version arbeitest Du denn?


    Du kannst verschiedene FLS Versionen parallel installieren, solange es sich um unterschiedliche Major-Versionen handelt. D.h. FLS 21.x neben FLS 20.y oder FLS 12.x geht. Aber 21.y neben 21.x geht nicht.

    Projekte aus alten Versionen lassen sich normalerweise problemlos in neueren Versionen öffnen, die ganzen Demo-Songs stammen ja zum Teil aus uralten Versionen.

    Sobald Du ein Projekt aus einer älteren Version mit einer neueren Version abgespeichert hast, geht es ab da nur noch in der neueren Version, also alles vorher sichern.


    Falls Du schon in der 21er bist, sollte ein Update aber eh keine Problem machen.

    Dafür reicht im Prinzip der 3xOsc, mit den richtigen Hüllkurven für Volume und Filter (ModX) plus etwas LFO auf den Pitch, das ganze noch mit etwas Reverb.

    Hab hier mal was gebastelt, was Du als Basis nehmen könntest. Mit Sytrus ließen sich die Hüllkurven noch etwas detaillierter einstellen, um das Perkussive zu Beginn der Töne nachzubauen.

    Von der Papierform her sollte der Tower deutlich performanter sein als der Laptop.

    Habt Ihr auf dem Tower dieselbe FL Studio-Version installiert wie auf dem Laptop?

    Unter den Einstellungen in FL Studio kann man "Force high performance power plan" aktivieren.

    Bei Selbstbau-PCs wäre mein erster Gedanke immer, ob der Lüfter mit der richtigen Menge Wärmeleitpaste eingebaut wurde, damit die CPU auch volle Leistung bringen kann.

    Habe gerade mal probiert die 1.37 zu installieren, der Installer ist aber ziemlich buggy, fragt nur das Zielverzeichnis für die 32-Bit Version ab, obwohl ich die vorher abgewählt habe. Dann installiert er die 64-Bit Version ungefragt nach "C:\". Schau dort mal nach und kopiere die "OTT_x64.dll" manuell in Dein VST-Verzeichnis. (Falls Du nichts findest, kannst Du mit Everything Deine Platten danach durchsuchen.)

    Die VST3-Version hat der Installer zwar ins richtige Verzeichnis installiert, FL Studio kann das VST3 aber nicht öffnen.

FL Studio Shop.de