Beiträge von teebeat


    Da kannste auch einfach in den Channel Settings den Reiter aufklappen,
    da sind die zuletzt benutzten drin und somit relativ einfach wieder auffindbar.


    Cool, wieder was gelernt, danke! :p
    Das hat mich beim Durchprobieren von Samples immer genervt, dass ich mir die vorigen immer merken musste. Dabei ist das so einfach... wenn man's weiß :D

    Danke für den Hinweis.


    Interessant ist, dass jedes Sample auch in komprimierter Form vorliegt und per Regler im Mixer zum unkomprimierten Sample dazu gemischt werden kann, simple Parallel-Kompression.


    Leider hat das Plug-In in FL-Studio einen gravierenden Nachteil: man kann die vorgefertigten Grooves und dazu passenden Fills nicht per Drag and Drop in die Playlist oder Pianoroll ziehen. Man muss entweder anderweitig voregefertigte MIDI-Grooves verwenden oder eben alles per Hand programmieren.

    Dann leg mal einen Reeverb2 drauf und variiere mal Dry/Wet. Dann gib dem Klang eine Volume-Hüllkurve mit etwas Attack. Außerdem kannst Du noch mit dem Channel-Filter spielen, LP mit hohem Cutoff und etwas Resonanz.


    kannst z.B. deinen einen Synth nehmen (liegt auf Mixertrack 1)


    Routest den auf 2 weitere Mixertracks (2 und 3),2 Pannst du 10% nach links und 3 10% nach rechts


    Routest den 1. auf 2 weitere Mixertracks (4 und 5),4 Pannst du 20% nach links und 5 20% nach rechts


    So wird das Signal nur lauter aber nicht breiter. Man muss noch irgendwas zusätzliches mit dem gedoppelten Signal anstellen, damit es sich (mehr oder weniger) subtil vom Orginal unterscheidet, und das dann je nach Wunsch mehr oder weniger zum Original dazumischen. Z.b. Verzögerung, Hall, Filter, Distortion etc.


    Ich glaube das ist einfach nur eine Anzeige, kein Stepsequenzer. Und zwar für einen derzeit aktiven Ton. Wenn du drei Töne hintereinander einspielst leuchten auch drei dieser Dinger auf. Und weil der Synth bis zu 16 polyphone Töne gleichzeitig abspielen kann gibts da unten auch 16 kleine Gnubbelchen. Ist jetzt allerdings nur eine Vermutung :)


    Denke ich auch, bei KVR sieht das auch jemand so. Dort wird weiter unten auch erklärt, wofür das gut ist. (Zum Abschätzen ob Stimmen, die man vielleicht gar nicht mehr hört, noch aktiv sind und damit CPU brauchen -> Release kürzen oder weniger Polyphonie)


    Mh, die ist da, hat allerdings ne Größe von 0KB.
    "FL Studio-Installationsdatei" - Was ist das? Ich habe FL Studio von CD/DVD aus installiert.


    Hast Du auf der CD eine einzelne Date in der Art "flstudio 10 install.exe"? Dann die mit z.B. 7zip öffnen.
    Ansonsten kopierst Du Dir die untenstehende Liste in eine neue Textdatei und nennst sie entsprechend um.

    Schau mal nach, ob die Datei FavPlugins.scr im Ordner FL Studio 10\System\Config existiert. Da stehen alle als Favoriten markierten Plugins drin, ist eine einfache Textdatei.
    Falls die Datei verschwunden oder beschädigt ist, kannst Du mit einem ZIP-Programm in die FL Studio-Installationsdatei hineinschauen, und dort diese Datei aus $_OUTDIR\System\Config herauskopieren.

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass FL Studio das Einsteiger-freundlichste Programm auf dem Markt ist. Die Sprache der Benutzeroberfläche sollte IMO eigentlich kein primäres Entscheidungskriterium sein. Außerdem weißt Du ja irgendwann, was welcher Menüpunkt bedeutet.


    Cubase hat ein komplett anderes Konzept als FLS (trackbasiert vs. clipbasiert), ich finde es jetzt auch nicht gerade übersichtlicher. Außerdem kosten da alle Updates Geld. Aber kannst Du ja auf jeden Fall Mal antesten. Wenn es günstig und deutsch sein soll, fällt mir noch Reaper (mit deutschen LanguagePack) ein. Gibt es für unter 50 Euro. Die Demo ist zeitlich und funktionell nicht eingeschränkt und es gibt eine ganz lebhafte deutsche Community. Sind allerdings nicht allzu spektakuläre Plugins dabei.


    Hast Du Dir schon mal das Linux MultiMedia Studio angeschaut? Ist OpenSource, also kostenlos, und läuft entgegen seinem Namen auch unter Windows. Vom Prinzip ist es FL Studio sehr ähnlich, aber auch in Englisch.

FL Studio Shop.de