Beiträge von teebeat

    Ich finde auf Deinem Screenschot verschenkst Du zuviel Platz.


    Ich stelle die Größe von Playlist und dem Mixer darunter so ein, dass beide den kompletten Platz rechts neben dem Browser einnehmen.
    Wenn ich dann ein Projekt lade, einmal F5 und F9 drücken, dann sind die Plugins im Hintergrund verschwunden. Wenn ich dann ein bestimmtes Plugin suche, gehe ich über den Step Sequencer (F6) oder den entsprechenden Insert-Slot im Mixer. Wenn ich damit fertig bin oder es zu viele werden, zwischendurch F5 und F9, dann ist alles wieder übersichtlich.

    Hast Du zufällig den avast-Virenschutz laufen?
    Habs nämlich auch gerade probiert, kann es gar nicht aus dem Forum runterladen, weil mein avast meint es sei ein Trojaner!


    Das ist es aber defintiv nicht. TapMe wurde mit Delphi 6 kompiliert und enthält keine Malware. Avast scheint mit Delphi-Binaries allerdings ein Problem zu haben und erkennt die falsch als Trojaner, gibt im Internet einige solcher Meldungen.


    Als Lösung bliebe nur folgendes:
    avast kurzzeitig deaktivieren, Zip runterladen und entpacken, avast wieder aktivieren (Nicht vergessen!), beim Start von TapMe.exe zu den avast-Ausnahmen hinzufügen.
    Du kannst die .exe vor dem ersten Start auch z.B. zu Virustotal hochladen und von mehreren Virenprogrammen checken lassen.


    Echt nervig, tut mir leid!


    Edit: Seltsam, der avast bei Virustotal sagt ok, dafür sind da drei andere (von 50), die meckern...

    Ich hatte mir schon länger vorgenommen einen Beatfinder selber zu programmieren, da mich bei dem FL-eigenen Tap-Tool immer das Click-Geräusch nervt. Das Ausschalten über Preview mixer track ist mir zu doof.


    Habe es jetzt also in die Tat umgesetzt:



    Mein Tool hat kein Click-Geräusch. Man kann mit der linken Maustaste oder der Leertaste tappen. Es wird ein gleitender Mittelwert über die letzten 50 Taps ermittelt, nach 25 Taps geht das Tool davon aus, dass es einen stabilen Wert hat, aber je länger man tappt desto genauer sollte der Wert sein. Nach einer Abweichung um 1/3 des letzten Wertes wird der Zähler zurückgesetzt.
    Habe es mit einigen Liedern getetstet, ich glaube es kommt ziemlich gut hin.


    Wer so etwas brauchen kann: viel Spaß damit!
    Falls was nicht stimmt: bitte rückmelden!

    Dateien

    • TapMe.zip

      (225,87 kB, 214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Schau mal in der Windows-Systemwiederherstellung nach, ob kürzlich was installiert wurde, was Du vielleicht wieder rückgängig machen kannst.


    Im Zweifel könntest Du ansonsten auch mal alle FL Einstellungen zurücksetzen. Danach musst Du allerdings sämtliche Settings neu vornehmen.

    Hast Du oben in der Browsertitelleiste "Auto" ausgewählt? Wenn ja, nimm mal einen der Snapshots.
    Ausblenden geht IMO nicht.

    Wenn ich auf Ja klicke werd ich wieder auf die vorherige Seite zurückgeleitet und es läd nix runter.
    Wenn ich auf Nein klicke passiert einfach überhaupt nichts. :eusa_doh:

    Hast Du zufällig Ghostery oder einen Adblocker laufen? Wenn ja, kurz deaktivieren, dann sollte es gehen. Oder eine Ausnahme für die Adobe-Seite einrichten.

    Geht übrigens nicht mit Step-Sequencer-Daten, ein ziemliches Manko meiner Meinung nach. Finde es auch nervig, dass ich die Project Bones immer erst exportieren muss (und dann muss ich jedesmal neu sagen, wohin...).
    Schön wäre es, wenn ich im Browser unter jedem Projekt direkt die Bones zur Verfügung hätte.

FL Studio Shop.de