Beiträge von nkn80


    Du musst darüber hinaus auch deinen Mix sauber EQ'n.Sidechainen alleine reicht da nicht.



    Es gibt auch noch ne Methode mit dem Limiter.Hab mal ein Projekt mit angehängt.Da kannst du dir mal die Kick,Bass und Lead anschauen wie sie geroutet sind und wie die Limiter auf Bass und Lead (unter Comp) eingestellt sind.


    Ich habe jetzt nur Standart Samples verwendet.Hört sich ein bissel stumpf an :D

    Es kommt halt auch drauf an ob man am Anfang steht oder Wert auf eigenes legt, ob man schnell zum Ziel will oder sich von den anderen abheben möchte.Ist man gerade kreativ oder nicht..... und und und :)


    Diese Nexuspresets haben aber schon ne gute Quali.Leider ist der Preis für sonen Rompler unverschämt.Die Sounds bekommt man mit ein wenig Übung und Verständniss auch selbst hin.Das ist halt mein Standpunkt :)


    Sehe ich ähnlich, aber nicht genau so.
    Manchmal muss man einfach mal bisschen schrauben und basteln, dabei kommt dann eine Idee und darauf kann ein Track aufbauen. Wenn man aber einen Track anders anfängt, mit einem guten Beat z.B., dann kann es den Flow hindern, wenn man erstmal was zusammenschraubt.
    Ich persönlich habe in den letzten Tracks nicht sonderlich viel neues geschraubt. Ich habe meine Presets, da zippe ich durch was ich brauch und ändere es dann auf den Track ab. Oder ich nehme Zeug auf. Mein häufigster Synth ist der 3xOsc und da gibt es eh nicht so viel zu schrauben :D


    Also ich finde eher das Schrauben toll.Man hat ja eine gewisse Vorstellung wo man hin möchte.Ist bei mir vielleicht daher so weil ich gerne Hardstyle / Hardcore Kicks etc selbst mache.Das sind nun im Mixer nicht gerade wenig Effekte wobei ich deinen letzten Satz Robert nicht so unterstreichen kann.Der 3xOSC an sich ist relativ klobig (Sound und vorhandene Optionen).Klar musst du mehr Arbeit als bei anderen Synth erledigen aber ich hab da schon abgefahrene Bässe raus geholt.


    Bsp:


    bei ca. 1 Minute fadet der 3xOSC Bass ein.Stelle mir das jetzt direkt in einem anständigen Synth auch nicht leichter vor.Die Effektkette bestand aus 2 Mixerchanel.80% Distortion und 20% EQ.So entstand das knarzige.Das Projekt finde ich nimmer.Wollte den Track eigentlich fertig machen da ich ihn recht groovi finde ;) :(




    :)

    Das hat nichts mit Noten lesen können zu tun (mal ganz davon abgesehen, das es da nur ein Grundprinzip zu verstehen gibt und es dann absolut kein Problem ist, davon ausgehend Noten lesen zu lernen; am Anfang musste halt immer genau hochzählen).
    In FL hast du die Piano Roll, auf der du dir alle Noten anzeigen lassen kannst. Unter dem Link von Tiles wird dir ganz simpel die harmonische Bassbegleitung erklärt, kurz: Hast du einen Akkord, nimmst du für den Bass einfach die Grundnote.
    Das ist im Prinzip das, auf was Alrie anspielen wollte.
    Ganz billig - ohne harmonischen Ballast - ist natürlich einfach die gleichen Noten wie die Melodie zu verwenden (je nach Genre kommt das ja auch sogar so vor).


    So Handhabe ich das auch immer.Und den Groove kannst du dann je nach dem wie passig er ist selbst bestimmen

    Also Ämpi über eure beats muss ich ja nichts mehr sagen.Das weisst du ja selbst.aber deine vidz sind auch recht phat.man kann die lernkurve nach jedem vid schön mit verfolgen.Beide Daumen hoch :)

    Hast ja Lifetime free Updates (solange es FL Studio gibt kannste auch immer Updaten).Von daher kannste auch erst mit der 12er anfangen oder startest gleich mit der 20er.Wenn du eh von vorne anfängst würde ich gleich mit der 20 starten.Die kenne ich aber noch nicht.Bin noch bei der 12 weil die nach vielen Brechreizen nun fast sauber läuft

    Also das man Samples/Audios/VST´s auf Pattern beschränken kann geht "soweit ich weiss" nur wenn du mit Blöcken arbeitest. (File -->> New from Template -->> Other -->> Blocks)


    Wenn du dann vorne in der Playlist auf den Patternname Doppelklickst oder ihn anwählst (grünes Lämpchen) kommst du beim Doppelklcik in die Pianoroll und beim makieren solltest du nur in dem Pattern spielen

    Öhm das wäre mir zuviel zu erklären.VST gibt es massig,Anleitungen auch und ein wenig suchen hat noch niemandem geschadet :)


    Edit: Entschuldige ich habe das schon oft erklärt.Kurze Zeit danach hat keiner mehr versucht solche kicks zu schrauben :)

    Das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten.


    Im Grunde EQ,Distortion,EQ,Distortion und ab und an auch Layern.Aber da gibt es zich Distortion VST´s.Aber eine solche Kick sollte man mit FLS eigenen VST´s hin bekommen.Para EQ2 , Fruity Fast Dist.Da ist viel try & error dabei.Für ne Hardstyle Kick sitze ich schonmal ne Woche dran damit sie mir gefällt.

FL Studio Shop.de