Beiträge von Sundt

    Interessanter Beitrag, danke!


    Habe sogar bei Amazon jetzt was davon gefunden.
    Nutzer BorgWars schreibt:


    Zitat

    Den Höhepunkt stellt sicherlich 1STP KLOSR (One Step Closer) dar ! Hier wird beim Intro gezeigt, was mit diesem Medium (DVD-Audio) bei den räumlichen Effekten möglich ist. Eine saubere und hervorragend in Szene gesetzte Vorführung an Soundläufen: nicht nur ein Klang-Instrument macht etwar eine einfache geometrische Figur wie eine kreisende Bewegung um den Hörer, nein, eine ganze Soundstaffette zwirbeln sich in voneinander völlig unabhängigen Mustern durch den Raum. Und das nicht in einfallslosen Pfaden, die sich wiederholen ... Immer wieder wird der Hörer mit pervers-komplexen und absolut laufzeitfehlerlosen Soundteppichen und Einzelsoundeffekten aufgerüttelt. Da bleibt beinahe keine Zeit zum Luft holen !!


    Auch der Beatles-artige Einstieg von KRWLNG (Crawling) ist genial !! Während die Streicher einem fast Glauben machen, man sei bei einem Unplugged-Kammermusikstück der Pilzköpfe dabei, zirpt von links nach rechts sehr behutsam ein Hi-Hat-Sound durch den Raum bis letztlich der Haupt-Synthy-Klang des Titels das Lied einläutet und Einen wieder in die Moderne zurückholt.


    Fazit:
    Ich habe noch nie zuvor eine so saubere und perfekt abgestimmte Scheibe mein Eigen genannt. Da kommen auch die Dire Straits - Brothers in Arms oder Pink Floyds - Dark Side of the Moon nicht ran (sind ja auch schon etwas älter ...). Und das Ergebnis der Raumeffekte läßt erahnen, dass das benutzte Equipment (ProTools) bei der Berechnung der multiplen und autonomen Soundflugbahnen) heiss gelaufen sein muss !


    Wenn da jetzt genau dasselbe steht, ist vielleicht echt was dran. So'n Mist, dass ich nirgendwo eine 5.1 Anlage zum ausprobieren habe :D

    https://www.alternate.de/ASUS/…uct/1235839?tk=8&lk=18208


    Der müsste doch perfekt sein.
    16 GB RAM,
    i7 6700HQ (wirklich guter Prozessor)
    GTX 950m (reicht völlig aus wenn du nicht unbedingt spielen willst)
    256GB SSD
    Full-HD-Display.


    Und das für 1299 Euro.


    -------------
    https://www.alternate.de/Acer/…uct/1181829?tk=8&lk=18208


    Der kostet minimal weniger, hat einen (kaum) schwächeren Prozessor, aber eine wesentlich bessere Grafik drin und keine SSD.


    -------------
    https://www.alternate.de/Hewle…uct/1233657?tk=8&lk=18208


    Und der ist beinahe identisch mit dem Ersten, hat jedoch nur eine 128GB SSD, kostet dafür aber 100 Euro weniger.

    Hi Leute,


    mir hat heute jemand was Interessantes erzählt.
    Er besitzt die Audio-DVD vom Linkin Park Album "Reanimation", das Lied "1stp Klosr" darauf soll mit diesem Medium die absolute Soundreferenz in allen Bereichen sein.
    Habe leider kein 7.1 System und die DVD-Audio* des Albums kostet mittlerweile 350+Euro.


    Die Frage ist sehr spezifisch, aber hat jemand Erfahrung damit gemacht? Würde mich einfach mal interessieren, ob das nun wirklich schon ältere Lied meiner ehemaligen Lieblingsband so gut ist.
    Er meint, der Unterschied zur CD ist damit so stark wie von 64kbit/s Mp3 auf CD.


    Grüße



    *Ist das Medium nicht schon tot?

    Also, ich habe es nochmal bei Amazon runtergeladen. Hat jetzt 256kbit/s. Kann man jetzt hören, auch wenn es nach wie vor vom Sound eigen ist.
    Trotzdem viel besser.
    Als ich es das erste Mal runtergeladen habe, hatte es 96kbit/s. Sehr komisch.

    Gewöhnungsbedürftig meine ich nicht mal schlecht. Nur muss ich mich eben dran gewöhnen, vor allem wenn man Sachen wie "Porcelain" o.Ä. gewohnt ist.
    Ist dann dieser ""Matsch" normal?
    Deine verlinkte Version muss ich zu Hause dann mal nachprüfen. Die Tonquali grenzt schon an Frechheit.


    Ich denke mal auch, dass ein 10 Sekunden Schnipsel zur Demo nicht erlaubt ist, oder?

    Hi Leute,


    habe das nicht mehr ganz neue Album "Destroyed" von Moby bekommen. Das sind alles mp3s, die von einem Bekannten über Amazon MP3 gekauft wurden.
    Allerdings ist die Qualität des Albums eigentlich in Ordnung.


    Nur eben der Titel "Victoria Lucas" (der außerdem extrem gewöhnungsbedürftig ist) klingt, nunja. Scheußlich. Ein totales Gematsche. Liegt das vielleicht an der mp3? Hat jemand das Lied?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wie Moby so mies mixt.


    Grüße


    Edit: "Hat jemand das Lied" zu Vergleichszwecken für sich, mein ich. Also wie schätzt ihr die Quali ein. Nicht, das jemand denkt, das ich das Lied dann hier haben will. ;)


    Das ist doch erst einmal egal. Wichtig ist was dein Budget ist. Und wenn es nunmal nur "Low Budget" also ~ 1000€ ist, dann passt das ziemlich gut mit den Adams zusammen. ;) Aber das mit den Tiefen stimmt schon. Die gehen nur bis 42Hz, also das super-low-end wirst du damit nicht beurteilen können.


    Ich meinte, ich finde die Dinger echt schon teuer, und da wird es so formuliert, als sei es die Einsteigerklasse :)
    Die EVEs sind auch schick. Recherche läuft weiter.


    Wenn jemand noch Tipps und Meinungen hat, immer her damit.


    Danke euch.

    Oha, die Adam A7X werden im Testbericht von Delamar als "Low Budget" gekennzeichnet... und sollen nicht genug Tiefen darstellen können. Müsste man echt selbst mal hören.
    Sehr schick, die Dinger.


    Die Yamahas sind ja im Vergleich echt günstig. Ich werde das mal im Auge behalten.


    Danke euch!

    Danke für eure ausführlichen Antworten!


    Gut, dann lasse ich die Finger davon.
    2 Fragen habe ich noch.


    1) Angenommen, ich habe etwa 1000 Euro in Zukunft zur Verfügung, gibt es irgendwas, was besonders zu empfehlen ist? Oder muss es gar nicht so teuer sein?
    2) Mit oder ohne Subwoofer? Kann man wirklich mit reinen Monitoren Subbässe wahrnehmen? Ich habe noch nie richtig gute Dinger in live hören können und kann es mir deshalb kaum vorstellen, dass das aus so verhältnismäßig kleinen Dingern rauskommt.


    Greeeetz

    Ja, ich möchte auch länger sparen und dann lieber was Ordentliches holen. Die Adam F7 sehen auch vom Design imo viel besser aus.
    Interessiert mich nur, wie man mit den Dingern abhören will, wenn sie keinen tiefen Bass wiedergeben können (vielleicht denke ich hier auch falsch).

    Hallo Leute,


    normalerweise nutze ich Kopfhörer zum Produzieren, aber mit Monitoren soll es ja viel besser sein. Habe dann das Video hier gesehen:


    Diese Rokit RP5 G3 sollen ja angeblich sehr gut sein und sind auch noch verdammt günstig im Vergleich.


    Ich habe zum Musik hören noch eine alte Bose Anlage von meinen Eltern (mit Subwoofer). Bis etwa 30Hz nimmt man da die Bässe wahr. (Wenn ich aus Spaß mal Laptop mit FL ranklemme)


    Wenn ich jetzt die genannten Monitore nutze (dessen Frequenzgang erst ab 40Hz startet) höre ich dann noch die Bässe beim Produzieren oder braucht man die Frequenzen darunter gar nicht?
    Und habt ihr Erfahrungen mit den Dingern gemacht?


    Gruß

    Hallo Musikantenknochen,


    habe mich eben mal ein bisschen an Trapmusik versucht und gemerkt, dass man normale WAV-Gesangsamples gar nicht so leicht eine Melodie "singen" lassen kann.
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Notfalls reiche ich noch ein paar Hörbeispiele nach.


    Es geht um die oftmals weiblichen Stimmen, die z.B. "Ey" singen, wobei immer mit demselben Sample aber eine Melodie gespielt wird (ohne Verzerrung).
    Wie kriegt man sowas hin?


    Grüße

FL Studio Shop.de