Beiträge von Sundt

    Wirklich interessanter Thread!
    Das Thema beschäftigt mich gerade auch, da ich jemanden aus meinem Bekanntenkreis hab, der
    sich jetzt Music Maker zugelegt hat und fleißig Loops umherschiebt. Er will bald seinen "ersten Hit releasen".


    Ist einfach herrlich zu sehen, wie gewisse Leute glauben, dass es so schrecklich einfach ist.
    ("Promo braucht man nicht, wenn der Track gut ist" - "Mastering hört eh kein normaler Zuhörer")


    Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren auf Youtube aktiv und habe mir meine Finger wundgeschrieben an Promonachrichten (für Promotion-Kanäle) und endlich - nach so einer
    langen Zeit - hat jetzt ein wirklich großer Channel angenommen. Es ist so schwer, erst einmal "aus dem Sumpf" zu kommen. Vor allem, da es ja immer wieder
    fiese Dinge gibt wie Selbstzweifel, Schreibblockaden, Hater usw.
    Was man lernt ist, dass Geduld alles ist.



    Natürlich nehme ich alles zurück, wenn Music Makers' Lied in einer Woche im Radio läuft :D


    Ich hab einfach die zeit nicht, täglich 1-2 Stunden noch in Soundcloud rum zu machen


    Wie kann man denn für Promo so viel Zeit verbrauchen?
    (Würde ich als Soundcloud-Depp gern mal wissen).
    Außer kommentieren, teilen und liken geht doch nicht mehr, oder?

    Ich lasse auf Youtube promoten (Kanäle anschreiben - auch kleine. Lohnt sich immer) oder auf Soundcloud.
    Seit einer Woche habe ich aber die Google+ Communities entdeckt. Sie sind noch nicht so voll und wesentlich offener als z.B. Facebook. Das hat mir unheimlich weitergeholfen, kann ich nur jedem empfehlen.
    (Youtube Kanal: von 668 Abonnenten zu 682 in weniger als einer Woche - für mich extrem schnell).
    Greetz

    Ich glaube, das kann man Deathstep nennen. Ein Kumpel hört genau diese Art Musik und meint, es wäre genannte Stilrichtung.
    Von dem Genre gibts eine große Fanbase, also ran an Youtube/Soundcloud und hoch damit!


    Die beste Motivation ist Zuspruch von Fremden. Viel Glück :)

    Hallo FL-Freunde,


    bin gerade zufällig von meinem Bruder (90er-Jahre Kind) auf DJ Tonka gestoßen und hab mir einfach mal sein Album Peaktime besorgt.


    Nun ja, es ist einfach genial! Zeitloser House. Ich krieg mich nicht mehr ein mit dem Mitwippen.


    Kennt ihr die Musik noch?

    Der Drop kommt üblicherweise kurz nach dem Break und vor dem Mainpart.
    Der 08/15-Drop ist meist der Moment nach dem Break (dem Aufbau), bei dem der Bass runtergeht und nix mehr sonst spielt.

    Hallo FLer :D


    Ich habe mir eben die ganze Zeit das Lied von Blackmill angehört und kriege es einfach nicht auf die Reihe, den dicken, bassigen Wobble nachzubauen. Sylenth1 und Sytrus bringen nix bei mir ... vielleicht liegts auch an meinen (hier nicht vorhandenen :D ) Skills.


    Ab 3:18:


    Habt ihr eine Idee, wie man den Wobble ungefähr nachbauen kann? Am Besten ohne Massive, da muss ich noch sparen :)


    Greetz!
    [hr]
    Kleine Zwischenantwort. Ich habe mit Sylenth was hinbekommen, was aber nicht annähernd so sauber, bassig und ... nunja, knusprig :D klingt.


    Mist!


    [mp3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=14299[/mp3]

    Dateien

    • wobble1.mp3

      (355,54 kB, 283 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ok, dann stimmts wohl :D



    Wer sind denn "die alle"?
    Was Werbung ist und auf welchen Wegen diese vermittelt wird weißt du schon?


    Die "alle" sind etwa 10 Leute aus meiner ehemaligen Schule, sowie ein paar Bekannte aus der Familie und eine Menge Amazon-Bewertungen.
    Und ja, ich weiß, was Werbung ist.
    ---------------------
    Designtechnisch am besten sind doch sowieso die hier: :D


    http://www.google.de/url?sourc…c3evaRUqxPf4PMoNpXHRC0wGQ

    Hallo Musikusse ;D


    Habe heute ein Gespräch mit einem guten Freund gehabt - über Lautsprecher usw. Jedenfalls kamen wir zu Kopfhörern und er meinte, die Beats seien komplett überbewertet und überteuert.


    Jetzt habe ich kürzlich gerade einen unendlich lobhudeligen Test zu den 299€-Exemplaren gesehen.
    Sind die Dinger eher für die normalen Musikkonsumenten geeignet und nur für Profis schlecht* oder klingen sie einfach nur Grütze? Kam leider noch nie dazu, welche zu testen.


    *Also richten sie sich eher an Leute mit einem "schlechten" Konsumentengehör?


    Grüße!

    Tja :D
    Habe gerade Madonnatracks (instrumental!!!) von ihm laufen. Sind sehr futuristisch und zeitlos. Aber wir werden zu Offtopic glaub ich :D
    Jedenfalls kriege ich nachher die flp, mal reingucken :D Kann man ja auch lernen von.

    @ nkn80:
    Okay, das mach ich :D :D


    @ Syndroid:
    Okay, ich hab jetzt auch auf Anlage gemacht. Mein Glück :D
    Was meinst du mit KH? :)


    Nein, auch nicht. NUR Ozone. Und halt sosnt nix. Fein Frequenzen geschnitten sogar. Und "stereosepariert" wurde auch. Ich kann ja nicht ins Projekt gucken, aber warum sollte er lügen.
    Schätze aber stark, dass die Volumes in den Mixer Channels auf 120% gefahren wurden.

    Jau. Da der Herr frei von Kritik ist, ist es auch vergebliche Müh und Zeit und ich werde ihm auch nix mehr zukommen lassen.
    Tipps (für andere User oder mich) sind natürlich immer gern gesehen.


    Greetz

FL Studio Shop.de