Beiträge von Sundt

    Ja, ein Bass reicht völlig!


    Hast du schon jemals Effekte benutzt? (sowas wie z.B. Hall (Reverb) oder Delay?)
    Falls ja, dann füge genauso in den Mixer auf dem verlinkten Bass einen "Parametic EQ2" ein und dort kannst du die Frequenzen einstellen.
    Besser ist es, wenn du dir dazu erst ein Tutorial auf Youtube ansiehst!

    Hast du zwei Bässe parallel laufen?
    Kommen sich die Frequenzen ins Gehege?
    Durch Frequenzüberlagerung können sich die Töne aslöschen oder verstärken.


    Versuche mal, mit dem Parametic EQ2 an den Bassfrequenzen rumzuspielen. Wahrscheinlich geht es dann weg.

    Kleine Rückmeldung:
    Man hat wohl doch einen gewissen Groll gehabt und sich jetzt Izotope Ozone gekauft. Damit soll nun alles besser werden. Nach eigenen Angaben ist sein Sound "um 200% besser" geworden. :D Mal sehen.

    Ich habe ebenfalls lange mit einem Netbook gearbeitet. Leider wurde es irgendwann zur Qual, da man ja immer mehr Spielereien lernt und auch einbauen will.


    Jetzt nutze ich ein GX60 von MSI. Hat einen A10 5750 mit 4 x 3,5 Ghz drin. Ich weiß, nicht der schnellste Prozessor, aber das Ding hat nur 800€ gekostet und vor allem laufen damit selbst Seamless`Projekte ohne Murren bei 30-40% Auslastung.
    Wobei - ich denke, diese FL11-Fertig-Projekte von Seamless sind bestimmt nicht allzu komplex, wenn man gewisse andere Projekte so sieht...
    Aber wenn man vom Netbook kommt, ist das schon eine schöne Steigerung ;)

    @ DJ Peti:
    Mach das! Dann wirst du reich! Drölfzehn Millionen im Jahr!


    Ich habe exakt die gleiche Mail bekommen - da hatte ich auf Youtube 20 Abonnenten und 15 Views pro Lied. Also totaler Quatsch :D


    @ Topic:


    Vor ein paar Monaten hat mich ein kleiner Youtuber angeschrieben, der vorhatte, ein Label zu gründen. Er wollte eine erste EP raushauen mit ganz vielen Gastmusikern, auch mit mir.
    Nunja, sie ist seit 3 Monaten auf Beatport und wurde einmal gekauft. 70 Cent - immerhin eine Kugel Eis. Also meckern kann man da nicht. :D

    Haha ja, naja wahrscheinlich dachte er, dass es keine Kritik geben wird. ;)
    Ich merk schon, er wurde in den Grundfesten erschüttert. ("Vielleicht lasse ich das auch komplett sein...")
    Vor allem, da er sich immer über gewisse Musiker (mich auch) lustig gemacht hat, da sie/ich so leise exportieren.


    Aber das hat ja jeder, schätze ich. Hab auch schon oft drüber nachgedacht, aufzuhören, aber im Endeffekt hat man doch viel zu viel Spaß am Hobby.
    :D

    Huch, der Thread ist ja förmlich explodiert :D


    Also kleine Rückmeldung.
    Ich hab ihm eure Tipps gegeben und er ... wirds so lassen ^^
    Er sagt, dass das halt sein Sounddesign wäre und dass er ein Album herausbringen möchte und keine Lust mehr hat, jetzt noch was zu verändern.


    Trotzdem danke für eure Hilfe - kann man ja immer auch selbst gebrauchen :D
    Greetz!


    Ja! :eusa_doh:


    Nicht nur klanglich und lautstärkemäßig, sondern auch compositerrisch.* :rolleyes:


    Ok, danke ^^



    Jaja, die alte "mein Freund/Bekannter" Nummer. :D
    Ne, also das ist einfach überkomprimiert und hat ne unausgewogene Frequenzeinteilung.
    Womit hört der seinen Kram denn ab?


    Das Dumme daran: wenns wirklich mal ein Bekannter (kein Freund :D ) ist, glaubts einem irgendwie keiner. Ich mache meine Lieder wesentlich leiser.
    (worüber er immer hämisch quatscht xD)


    Er hört mit sonen fetten Logitech Boxen ab, glaub um die 200€ haben die gekostet. Kenn mich in dem Bereich nicht aus :D Sind sehr basslastig.


    @ Embrionyc
    Danke :)



    wtf mehr kompressor geht nicht.... lied ist ok, aber der sound ist kacke, zu unangenehm, der bass drückt alles weg, das sidechain dadurch ist extrem unnatürlich und stört total, außerdem tun die höhen weh. typischer fehler die höhen zu laut zu machen, das klint nicht klar oder brillant sondern unausgewogen. aber mit guter mische und mastering könnte der track toll klingen


    Ja, okay dann hab ich mich ja nicht geeirrt mit den Höhen. Komischerweise klingts bei ihm genauso schmerzhaft, aber er findet`s gut.
    Der Track gefällt mir ansich auch sehr gut, könnte nur etwas mehr Abwechslung haben...aber das ist nicht das Thema. :D


    Er nutzt wohl auch Ozone parallel. O.O

    Hallo FL-Gemeinde :D


    Ein Bekannter von mir hat ein Lied gemacht, worauf er sehr stolz ist und meinte, dass die Soundqualität das Niveau professioneller Masteringstudios erreicht.


    Nun wollte ich euch Profis mal hören lassen, weil ich ein Problem mit dem Lied hab. Ich würds ihm ja gerne sagen, aber ich kanns kaum beschreiben.


    Der Track ist für mich irgendwie einfach nur unangenehm. Wenn ich z.B. auf Stufe 5 mache, ist er zu leise, auf 6 schon zu laut. Irgendwie tut er auch auf niedrigen Lautstärken im Ohr weh. Ich habs jetzt auf 3 verschiedenen Kopfhörern und 2 Anlagen getestet, einzig auf dem Handy klang es gut :D


    Bin ich der Einzige damit? Hab ich was mit den Ohren? Oder ist das etwa dieser "Loudness-War?"


    Greetz!


    P.S.: Er hat sich den Maximus auf den Master geknallt, vielleicht liegts daran. Es kam auch zum Streit deswegen, weil er meinte, dass ja auch Seamless den Maximus nutzt. Ich dachte, der ist nur für absolute Profis.


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=0[/mp3]

    Doofe Frage...ist deine CPU gut gekühlt? Vielleicht wird sie durch Staub o.Ä. zu warm und taktet dann runter?


    (Hatte vor einiger Zeit beim Notebook das Gleiche, das ganze Gerät hat nach Belastung und einiger Zeit rumgesponnen. Hat ewig gedauert, bis ich darauf gekommen bin. Staub entfernt und alles wieder paletti)

    Hallo FL-User :D


    Ich habe (mal wieder) eine Frage, was Mixing und Sounddesign angeht.
    Habe jetzt des öfteren Tracks gehört, bei denen die Bassline von den Seiten einhüllend wirkt oder manchmal irgendwo in dem Zwischenbereich (zwischen stereo und mono) pendelt. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;)


    Jetzt habe ich monatelang gelernt, dass Basslines auf keinen Fall Stereoanteile bekommen sollten, wie sonst kriegt man dann aber diese voluminösen Bässe von ganz weit außen hin?


    MfG

    Danke für die weiteren Tipps. :)


    Das mit dem EQ habe ich ehrlich gesagt auch gehört, dass man niemals etwas mit einem EQ anheben soll. Natürlich klingt dann die Kick mehr nach Bass aber dann könnte man doch auch gleich den Bass Boost nutzen?
    Habe letztens ein Tutorial zum Mixing auf Youtube gesehen, da wurde die Kick auch extrem verstärkt mit dem Parametic EQ2, hat sich trotzdem nicht schlecht angehört.


    Ich habe das Lied soweit abgeschlossen, weil ich schon die Hucke voll bekommen habe :D
    Natürlich nehme ich dann eure Tipps in weiter Projekte mit.


    Also wenn ich die Kick mit dem Multikomp bearbeite, hört sich das echt voluminös und gut an (zumindest mit meinen Abhörmöglichkeiten).

    Okay, also Ozone habe ich sowieso untergeschmissen :D
    Ich habe mich aufs Mischen konzentriert und bin jetzt fertig mit dem Lied. Bin jetzt auch wirklich zufrieden. Sicherlich nicht perfekter Klang, aber genau so wollte ich es ursprünlich haben.
    Vielen Dank an euch alle für die nette Hilfe :D


    [sc][/sc]

FL Studio Shop.de