Beiträge von Msbenspike

    Das meine ich ja damit. Wenn man singen kann könnte man ja zu DSDS gehen. Dachte immer daß Newtone eben dafür ist um solch einen grausigen Gesang zu korrigieren. Obs nun viel Arbeit ist zum Bsp. 3/4tel vom Gesang zu korrigieren das mag jetzt dahin gestellt sein und wird's mit Sicherheit auch sein. Ist eben nur die Frage ob man auch sage ich mal wenn man 2 Töne daneben gehauen hat dies noch vernünftig beheben kann und sich der Gesang dann natürlich anhört oder es eben genau dann künstlich gepitcht anhört.

    Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Newtone? Bis zu welchen Grad des " schief singens " kann man denn damit korrigieren? Wirklich nur nen halben Ton damit korrigieren oder geht da auch mehr? Ich sage mal so, wenn jemand nur einen halben Ton vorbei haut beim singen braucht man ja nicht wirklich mehr Newtone oder? Dann sollte man den einen halben Ton auch irgendwann hinbekommen.


    Frage ist jetzt meinerseits ob es sich generell lohnt sich Newtone zu holen oder eher nicht bzw bis zu welchen Grad man noch vernünftig korrigieren kann.

    Bitte nicht so viele Antworten auf einmal :icon_confused:


    OK da nun nach fast 3 Tagen keiner anscheinend eine Antwort auf meine Frage weiß, gehe ich mal davon aus daß es A: viele es selber nicht kennen / können oder B: es wohl doch nicht so einfach zu sein scheint.:rolleyes:

    Hab jetzt mal eine Frage zum Sidechain. Also generell Sidechain ist mir schon bekannt, aber wie kann mann denn einzelne Frequenzen Sidechainen?
    Wie oben beschrieben, alles was unter xy HZ ist soll man mit ner Sidechain versehen. Wenn ich z.B. meine Kick zur Bassline Sidechaine nehme ich doch die komplette Kick mit rein oder verstehe ich da was falsch?

    Hallo zusammen,


    hab mir mal Nexus 2 gegönnt. Eine Frage habe ich allerdings dazu.
    Vielleicht weiß es ja jemand der auch Nexus 2 benutzt.


    Ist es möglich Automationen ( Automation Clips ) wie in anderen Synths wie Sytrus auch einfach per Klick zu erstellen? Bei Sytrus gehe ich ja einfach hin mit der rechten MT und nehme Automation Clip oder Edit Events etc. Leider geht das so im Nexus 2 nicht.
    Hat da jemand ne Idee? Man möchte ja auch die Filtereinstellungen nutzen können wie Cuttoff etc.
    Habe ihn ganz Standardmäßig installiert ( Standard Einstellungen )
    C:/Programme (x86) / VST Plugins
    Nexus wird erkannt und funktioniert auch. Mich stört halt nur das Automation Problem.



    Danke für Tips

    Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstehe. Also quasi mit einem Sample / Wav. in der Pianoroll eine Melodie spielen.
    Was passiert denn wenn Du die Melodie spielen möchtest in der Pianoroll? Spielt er jeden Ton dann auf der gleichen Höhe ab egal ob Du auf C, D, G etc. klickst?


    Dann sollte eigentlich der Regler in Channel Settings das beheben.


    Channel Setting Deines Samples----->SMP---->unter dem Fenster : Time stretching den Time Regler mit der rechten Maustaste anklicken und den Wert auf None stellen.


    Nun sollte eigentlich dein Sample in jedem beliebigen Ton in der Pianoroll spielen.


    Hoffe ich habe das Problem richtig verstanden.

    Naaa? Ich meine aber ich hätte ein Clipping gehört im Song :D


    Stelle mir gerade mal vor was Sony dazu sagen würde wenn da so ein Demotape hinflattert :)
    Bestimmt:" Ey Bombe, haben wir noch nicht. Direkt mal mit dem Producer in Verbindung setzen."

    Also ich frage mal ganz einfach gerade heraus. Warum ist es so schlimm wenn ich /er / Du oder irgendwer, Samples für seine Musik benutzt oder Loops?


    Wofür werden denn die Tonnenweise Sample CDs zum Erwerb und auch Kommerziellen nutzen angeboten? Damit sie niemand benutzt, also nur als Hörbeispiel?
    Ich kann irgendwie der Problematik nicht so ganz folgen. Zum Thema Melodie ( Das sind ja nur 4 oder 5 Töne ) möchte ich mich nun selber auch mal zum Affen machen :)


    Ich war mit meiner Kindermusik ;) mal bei uns in der Nähe in einem Tonstudio um mir vom Fachmann ein paar Ratschläge generell zum Lied geben zu lassen.
    Mir wurde unter anderem ans Herz gelegt, mehr Effekte ein zu bauen ( da ich kaum welche drin habe und mich damit sehr schwer tue ) und vor allem war ein Kommentar:" Es ist definitiv schon zu viel Melodie im Lied. Die ganze Melodie wirkt schon erdrückend . Das Lied ruhig etwas in die Länge ziehen, Leerstellen ein bauen ( wo dann Effekte eingebaut werden können etc. )


    Also demnach kann schon Mal weniger auch mehr sein denke ich mal. Hört man generell mal YT sich Trance Geschichten an, stelle ich immer wieder fest daß nicht wirklich viel Melodie in den Liedern vorkommen sondern eher kleine Phasen.
    Gut und da er nun den Durchbruch geschafft hat, naja sei es ihm gegönnt. Wer träumt den nicht davon irgendwann den Hammer Track auf seinem Rechner zu haben und dann auf einer der meistverkauften CDs dann abgelegt zu sein?


    Und vor allem sollte man sich immer vor Augen halten, Geld verdienen und Geld verdienen sind zwei verschiede paar Schuhe. Ist die Frage ob jemand den Welthit #1 haben möchte der die Charts hoch und runter dudelt oder ob es ihm genügt wenn sein Lied vielleicht 2-5 tausend Mal Weltweit verkauft wurde. Dazu muss ich aber immer schmunzeln wenn ich oft lese: Dieser Track wurde mit FL Studio gemacht. Ja zusammengebaut vielleicht. Frage ist nur wie viele externe VSTs in dem Track dann tatsächlich benutzt wurden. Glaube kaum daß mehr als 25% der Tracks nur mit Fl internen Plug Ins gemacht wurden.


    Ist aber nur meine Meinung.

    Kurze Frage am Rande. Ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich das Gefühl daß die Standard Synths im Fl nicht gerade das gelbe von Ei sind oder kommt mir das nur so vor? Also ich versuche zweifelhaft etwas vernünftig klingendes an Musik aus Sytrus, Wasp & Co heraus zu holen, habe aber irgendwie das Gefühl daß alles ein bisschen wie Tamagotchi klingt. Die Synths die dort alle zur Verfügung stehen finde ich nicht wirklich richtig "fett" wie ich sie in fast jedem Trancelied höre. Trotz Layern von 2 Synths kommt mir oft sehr mager vor. Sicherlich kann man seine eigenen Presets erstellen ( wenn man Sytrus zu verstehen mag ). Also für mich isser nicht wirklich was weil er mir definitiv zu kompliziert ist. Bilde ich mir das nur ein oder bin ich einfach zu blöde? :D Wahrscheinlich das Zweite :p


    Da ich ja noch am Anfang stehe nun meine Frage zur der langen Erklärung :) Schafft Ihr es mit den Standard Synths sehr guten Sound hin zu bekommen oder benutzt Ihr externe VSTs wie Nexus, Drumazon, Vanguard etc.?


    Die Richtung die ich machen möchte sollte eigentlich Trance bis Hardsytle sein.

FL Studio Shop.de