Beiträge von Msbenspike


    Ich hab den Track zwar nicht mit einem Subwoofer getestet, aber ich höre da keine Übersteuerungen. Du hast weiter oben erwähnt, dass du die CD mit dem Mediaplayer gebrannt hast. Kann es sein, dass der den Sound vielleicht noch mit einem Equalizer bearbeitet hat?
    Du könntest es mal mit einem kostenlosen Brennprogramm probieren, wie z.B. CDBurnerXP: http://www.cdburnerxp.se/


    Hast du in deinem Auto irgendwelche Equalizer (z.B. im Autoradio)? Hast du für den Subwoofer eine eigene Endstufe? Viele haben z.B. einen Bass-Boost-Regler, o.ä.



    Im Radio ist ein EQ integriert, hab aber alle Einstellungen auf 0 gesetzt. Für meine Rolle hab ich eine separate Endstufe eingebaut
    Ob der MediaPlayer einen EQ benutz kann ich Dir leider nicht sagen, hab mir aber gestern ein neues Brennprogramm geholt.


    Also auf meinem Rechner klingen die Tracks eigentlich ganz vernünftig ( für mein Befinden ) Klingen klar und auch in keinster Weise verzerrt. Ist halt nur im Auto das Problem aber ich glaube damit kann ich dann leben. Hatte anfangs gedacht daß der ganze Track total bescheiden zusammengemischt ist. CJoe hat sich den gestern auch angehört und meinte daß er lediglich etwas zu leise ist.( Danke nochmal für Deine Tips :) ) Übersteuerung konnte er aber auch keine wirklich hören.


    Ich hab gestern noch mal ein Tutorial angeschaut und danach noch im Master Channel den MultiBand Compressor reingesetzt so wie es im Video erklärt wurde. Ist nun wesentlich lauter und sauberer m.M nach.

    hmm ok :) bei wieviel sollte denn der Analizer so liegen ( bei wieviel db )?
    beim mischen der Lautstärken hab ich stellenweise nur noch 60-70% der einzelnen Samples drin. Mit welchem PlugIn kann ich denn die Frequenzen runterdrehen bzw. einstellen? Denke mal ich sollte dann die Frequenz von 10Hz -100Hz / 150Hz runterdrehen damit es nicht mehr übersteuert. Die niedrigen Frequenzen sind ja der " Bass "
    Klingt ja so als wäre es ratsam den maximus gar nicht erst ein zu bauen oder?


    Danke im voraus

    Danke, hab mal den Blue Cat heruntergladen. Ich weiß nicht ob die db normalerweise niedriger liegen sollten z.b: bei -30db oder so.


    Ist ein Screen meiner Kickdrum ( die beim abspielen im Auto zum extremen übersteuern neigt )
    [hr]


    Was meinste denn mit Lautstärke bei 50%???
    Wie hoch geht der Pegel im FL Mixer?


    Ich meine damit daß ich das Master Volume auf 50% herabgesetzt hatte beim Exportieren. Das Peak Meter in FL lag dabei bei -12,5db


    Wenn ich das Master Volume auf 100% setze ( Standard ) schlägt das Peak Meter ins maximale rote aus stellenweise.


    Ich hab nur festgestellt daß bei Exportieren mit 50% es nicht so extrem übersteuert wie bei 100% deswegen hatte ich es mal herunter gesetzt.

    Also was meine Zeit angeht seitdem ich Musik mache, hab mir erst vor einigen Tagen die Signature Bundle geholt. Hab vorher mit der Demo rumgebastelt um erst mal einen Überblick zu bekommen über das Programm.
    Hab ja auch nicht vor nach ein paar Tagen als "Profi " zu gelten. Ziel war es erst einmal mir selber etwas zu produzieren was ich dann eben im Auto hören kann :)
    Bin also was das angeht noch totaler Anfänger und stehe dazu :)


    Mit der Bitrate muss ich mich dann wohl geirrt haben. Ich war der Meinung ich hatte mal hier im Forum vor einiger Zeit gelesen daß für CDs die beste Rate 24 bit sein soll. Kann mich aber auch irren. Werde dann in Zukunft auf 16 bit gehen.
    Ich hab bisher immer beim Kick den EQ2 und danach den Maximus gestellt damit der Kick mehr Druck bekommt. Ich werde dann mal versuchen die niedrigen Frequenzen mal etwas runter zu schrauben beim Maximus vielleicht hört das übersteuern dann auf.


    Bin für Kritik und Vorschläge immer offen da ich ja noch Neuling bin :)


    Danke Euch für Eure Antworten

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problemchen :)


    Ich hab mal ein bisschen Musik gebastelt, hört sich auch alles super an unter FL Studio und auf dem Rechner. Hab beim umwandeln nun folgendes Problem:


    Obwohl ich jetzt die Main Lautstärke auf 50% gesetzt hab, klingt nun die Musik wenn ich sie ins Auto einlege ( Bassrolle dabei :p ) total übersteuert. Wieso hört es sich in FL Studio und umgewandelt als WAV.Datei auf dem Rechner alles normal an aber sobald ich das auf CD Presse als Audio CD wird's total übersteuert und dumpf daß mir bald die Heckscheibe fliegen geht und ich kaum noch Höhen und Mitteltöne höre. Oder kanns schlicht einfach am Brennprogramm liegen? Hab momentan kein richtiges auf dem Rechner deswegen hab ich es mit dem Media Player gebrannt.
    Hab hier mal geleses am besten auf Wav.24 Bit ändern. So hab ich es gemacht und keine Einstellung verändert.:cool:


    Danke für Ideen und Hilfen

    Ok danke Euch für die Antworten.


    Zum Thema Kinder DAW hier mal ein bissches was. In den Threads wurde schön diskutiert weil eben andere auch von diesem Gerücht hörten.


    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=19039
    ( Bsp.Zitat: Wenn man gute Plugins benutzt ist das kein Beweis, dass die DAW gut ist! )


    oder


    http://www.flstudio-forum.de/s…&highlight=Kinderprogramm
    ( Bsp. Zitat: Die Masse der sog. "Semi-Profis" und "Voll-Profis" im Musikgeschäft halten FL für zu unausgereift und wertlos. Manche wollen sich meine Tracks nicht mal anhören, sobald sie erfahren, dass ich sie in FL gemacht habe.)


    Dann in einem Gewinnspielvideo von einem FL Partner so ein Wortlaut daß man FL11 beta dann schon mal im Kinderzimmer testen kann. Kann man alles auslegen wie man möchte. Gab auch glaube ich eine nicht so prickelnde Antwort darauf.


    Zum 2ten Eigeninitiative: Ist mir schon bewusst, Google ist Dein Freund, F1 hilft etc.
    Hab mir auch den Hardstylethread durchgelesen und auch Tutorials. Nur leider benutzt dort jeder etwas anderes. Heißt im Klartext.[/Ironie ON ] welche von den 25 benutzten VSTs nimmt man da? Am besten dann wohl alle. [/Ironie Off]
    Ist aber auch nicht so wichtig.

    Ok danke für die Infos, nur verstehe ich dann nicht ganz warum FL Studio immer als " Kinderprogramm " bezeichnet wird, wenn man stellenweise sich hier durchs Forum wurschtelt :D


    Fragen wir mal anders rum. Um ein professionellen Hardstyle oder Trance Track von A-Z zu erstellen ( Skill vorausgesetzt ) was müsste man in FL für externe Plug Ins noch haben und wäre das mit FL möglich?

    Nein sehe ich nicht als Hobbymäßig an deswegen schreibe ich dies ja :) Habe hier auch schon in den Clouds jede Menge guter Tracks gehört die ich als Laie einfach genial finde. Sicher, Musik ist immer Geschmackssache, der eine würde Ton A höher spielen der andere den Layer eine Oktave tiefer etc. Aber das nenne ich eben halt eigene Kreativität oder Unikat.
    Das Problem ist halt einfach nur daß die Leute durch die vielen Meinungen halt sehr skeptisch und fragend zurückbleiben ob nun Programm X oder Y nennen wir es mal " besser " ist als das andere.

    Naja ich kann die Zweifel die man hat sehr gut nachvollziehen. Mir selber geht's genauso weil man halt aus jeder Ecke etwas anderes hört.
    Ich persönlich bin Laie was FL Studio etc. angeht. Der eine schreibt Programm X ist besser als Y. Der Andere schreibt Programm Y ist besser als X.


    Was meine ersten Eindrücke angeht komme ich mit Fl Studio ( noch Demo ) relativ schnell, gut zurecht. Hab mir auch andere Demos mal geladen wie Able..n aber komme damit nicht wirklich gut klar.
    Nun höre ich aber immer wieder unterschiedliche Meinungen über "professionelles" musikmachen mit den Argumenten daß für eventuelle Kommerzielle Nutzung FL Studio nicht wirklich geeignet ist, sondern eher für nennen wir es mal Hobbymusik.


    Ich kann also demnach vollstens die Zweifel oder Fragen verstehen was dieses Thema angeht. Vor allem sollte man nicht vergessen auch wenn dieses Thema schon 100x durchgekaut wurde daß immer neue User der Community beitreten die davon noch keine Ahnung haben ( so wie ich )


    Ich gehe mal davon aus daß jeder der sich egal welche Software er nutzen möchte, immer im Hinterkopf den Wunsch hat seine Musik zu etwas Geld machen zu wollen. Jeder möchte natürlich wenn er einmal Geld investiert auch das passende für sich haben. Mir bringt es nichts wenn ich 20 PlugIns inklusive habe die für z.B: Klassik sind, ich selber aber Hardstyle machen möchte.
    Als Laie weiß man leider auch nicht sollte der Fall X mal eintreten und man möchte seine Musik einem Label vorstellen, ob es dann passieren kann z.B: Das ist mit FL Studio gemacht und dort ist die Qualität absolut schlecht. Tut uns leid aber das können wir nicht einmal mehr Mastern. Ich als Laie weiß so etwas nicht.


    Ich persönlich möchte in die Richtung Hardstyle, Trance etc. einschlagen und frage mich auch permanent welches Programm sich am besten für mich eignet.
    Viele Meinungen kommen immer wieder auf dasselbe hinaus: Able..n oder Lo..c sind dafür das Beste, was ich leider nicht beurteilen kann da ich davon ausgehe wenn man keinen Takt halten kann, keine Harmonie hört ob es schief klingt oder mit dem Programm überhaupt nicht klar kommt bringt mir das teuerste Programm gleich null.
    Da die Programme ja nicht gerade für ein paar Euros zu haben sind, kann ich das alles verstehen weil man immer die Angst hat in das falsche Produkt zu investieren.

    Ich denke mal hat auch ein bisschen mit der Demo Version zu tun ;)


    Abspeichern der Samples geht da leider nicht und wenn ich z.B: Attack per Regler in Sytrus hin und her drehen möchte wird die Kurve in grau zwar verändert aber sobald ich den Regler los lasse switcht die Kurve auf ihre ursprüngliche Form zurück:)


    Aber Danke für Eure Tips :)

    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Ich versuche möglichst alles selbst raus zu tüfteln damit ich niemandem auf den Zeiger gehe. Wenn ich wirklich nicht klar komme melde ich mich herzlich gerne wieder.


    Danke nochmal

    Hallo zusammen,


    ich benutze noch die Demo Version um zu testen aber überlege mir die Vollversion zu holen.


    Nun zu meinem Problem. Habe grade einen Sample / Ton mit Sytrus gebastelt der mir gut gefällt. Kann ich den speichern um weiter bearbeiten zu können oder geht das nur in der Vollversion?


    Hab das Problem daß der Ton ziemlich lange nach hallt. Hatte vor diesen nach Hall Ton dann weg zu schneiden. Oder kann man die Halllänge in Sytrus selber einstellen? Habs bisher noch nicht gefunden :)


    Danke im voraus

    Hallo zusammen,


    ich habe auch noch mal eine Frage bezüglich der kommerziellen Nutzung von FL.
    Also so wie ich das englische verstehe auf der Imagine Seite, steht dort, daß man eigene Arbeit verkaufen darf. Aber nun die Frage. Was zählt unter die eigene Arbeit? Daß man natürlich keine fertigen Loops mit einbauen sollte ist mir schon bewusst. Aber wie sieht es wirklich mit den Samples aus? ( Bass, Synth, Effekt)
    Diese Samples sind ja auch schon stellenweise von Imagine bearbeitet worden mit Hall/ Reverse etc.


    Nehmen wir mal an ich würde es schaffen ein gutes Lied mit den mitgelieferten Samples zu erstellen ( Loops / Rhythmen mal außen vor gelassen ) dürfte ich dann diesen Song wenn jemand Interesse hätte für Geld verkaufen?


    Danke für Eure Hilfe

FL Studio Shop.de